Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.495 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das ist wohl mehr ein gewachsener Entscheidungsprozess als eine "überfällige Entscheidung"
    Nach meiner Ansicht war das ein sehr langsamer Erkenntnis-Prozess.

    Das koennte an der Lebenserfahrung liegen.


    Bei uns gab es anfaenglich auch Probleme, da ich mich aber durchsetzen kann, gegen Einfluesse von aussen, die unsere Familie tangieren hat sich das erledigt.

    Hier darf man nicht zimperlich sein wenn's um die Wurscht geht .

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167
    ..........fast hat man den Eindruck, das manche Thailand für so'ne Art Kegelclub halten. Und wenn die Mitspieler die ständig betrogen werden austreten wollen, diesen noch hinterher maulen.........

  4. #123
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    An seiner Entscheidung ändert das aber nichts?

    Lucky möchte nach Deutschland zurück.
    Der Umzug nach Deutschland ist doch besser als wenn dort noch den Zufriedenen spielt.

  5. #124
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Z.B. Angeblich warst du ja Schweinzuechter, kennst aber nicht mal den Unterschied zwischen Schweinezucht und -mast.
    Na und ? Wo ist das Problem ?

    Ich muss Dir das aber nachsehen, denn Du kannst ja offensichtlicht nicht fliessend Thai, insofern hast Du natürlich keinen tieferen Einblick in die Materie.
    Deshalb extra für Dich: Die thail. Sprache unterscheidet nicht zwischen Mäster und Züchter, sondern kennt nur ผู้เลี้ยงหมู
    Ausserdem hatten wir sowohl Muttertiere als auch kleine Ferkel, also passt doch beides.

    Aber es ist schon ganz arm von Dir, wie Du verzweifelt Deinen Fall an Spitzfindigkeiten festzumachen versuchst...wie einer, der in einem Topf Suppe mit einem Schöpfer verzweifelt nach einem Stück Fleisch sucht, aber nix findet.

    Und das hier ist natürlich gestellt, was ?


  6. #125
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Laß Dich hier nicht durch irgendwelche Idioten provozieren! Du hast mehr zu tun als irgendwelchen verkalkten alten Farangs ihr verkorkstes Weltbild zu reparieren.

  7. #126
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    @ lucky 2103

    Lass Dich nicht ärgern hier. Du hast da drüben auf eigenen Beinen gestanden und wirst es auch hier wieder schaffen. Die meissten können es doch nur nicht fassen, wenn man wirklich mal was tut und nicht nicht rum sitzt. "Bedenkenträger" gibts übereall. Bin gesapnnt, wie s euch hier so ergehen wird. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Viele Grüße Kai Gai

  8. #127
    Avatar von thevaaran

    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    200
    Ich bitte darum hier konstruktiv zu argumentieren und billige Anmacherei zu unterlassen.
    Dies gilt vor allem für den Member @woody.
    Wenn etwas nicht gefällt an dem Bericht, dann muss man ihn ja nicht lesen.
    Ist doch ganz einfach, oder?
    Also.

    Damit alles klar?

  9. #128
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    @ lucky 2103 Deine Mitteilungen lese nicht nur ich mit Interesse. weiter so
    Kun Udo

  10. #129
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    @ Lucky, auch von mir viel Glück in Deutschland. Ich habe viele Deiner Berichte gelesen, und muss Dir einfach Respekt zollen. Sowohl Deinen Werdegang in Thailand, als auch die Entscheidung nach Deutschland zu gehen betreffend.

    Gespannt bin ich aber trotzdem, wann Du komplett entnervt wieder Deine Sachen packst und zurück nach Thailand gehst...

  11. #130
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich will das nicht mal ausschliessen.

    Bin halt einer, der nie länger als ein paar Jahre an einem Ort ausharrt.

    Im Isaan habe ich einen sehr guten Freund aus Berliner Tagen, der zwar nicht gut Thai spricht und auch sonst noch viel von Land und Leuten lernen muss (und dies auch tut, denn er ist kein Steintischler), aber seine Investitionen im 8-stelligen Bereich sehr vorteilhaft einsetzt und binnen kurzer Zeit traumhafte Renditen erwirtschaftet.

    Es ist sicher cool, voller Idealismus und Tatendrang Anfang 20 nach TH zu kommen und loszumachen, aber es ist auch sehr kräftezehrend.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47