Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134

Ich bin dann mal weg...aus Thailand

Erstellt von lucky2103, 09.12.2011, 19:29 Uhr · 133 Antworten · 12.490 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Allerdings wundert es mich das man 15 Jahre braucht um eine ueberfaellige Entscheidung zu faellen.
    Das ist wohl mehr ein gewachsener Entscheidungsprozess als eine "überfällige Entscheidung".

    Lucky, da es nicht schaden kann, wünsche ich Dir hiermit alles gute und viel Glück!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Vielen Dank für die guten Wünsche.

    Ja, Du hast Recht, es war ein Erfahrungsprozess und kein 'Aha'- Erlebnis, was mich letztlich von TH abbrachte...ich bin nicht etwa eines Morgens aufgewacht und kam zu dem Schluss, dass das Leben in TH nicht mehr lebenswert sei.

  4. #113
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hm, kann ich gut nachvollziehen. Praktisch genauso eine Erkenntnis, die nach 32 Jahren Deutschland gewachsen war und mich veranlasste, dem Land den Ruecken zu kehren.

    Seine Wahlheimat sollte man unbedingt mit Bedacht aussuchen, da dann auch kein zwingendes Beduerfnis frueher oder spaeter aufkeimt, sie nach dem eigenen Gusto veraendern zu muessen, was mit Sicherheit nicht gelingen wird und frueher oder spaeter nur im Frust enden kann.

    Viel Erfolg, dass D die richtige Entscheidung sein wird nach

    - Bangkok - satt
    - Isaan - satt
    - Lanna-Land - satt
    - Thailand - satt

    - Heidelberg...?


  5. #114
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag

    lucky wird auch bald wieder deutschland satt haben. nach ein paar jahren trauert er thailnd hinterher. da bin ich mir sicher.

  6. #115
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    ein Deutschland SATt wird es nicht geben,
    solange er noch nicht in Weissenfels gelebt hat.

  7. #116
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    @Lucky, zunächst alles Gute für deine Entscheidung.

    Nur komisch, gerade du warst für mich einer, der eher für Thailand war, und tendenziell gegen Deutschland! War mein Eindruck, aber so kann man sich täuschen.(siehe dein Deutschlandthread)

    Auch, dass du gerade erst den Futterhandel aufgezogen hast, zeigt das deine Entscheidung eher spontan, als lang geplant, gefallen sein muss.

    Ein Haus, auf das du zurecht stolz sein kannst, lässt man nicht so ohne weiteres im Stich. Ich vermute, da steckt doch mehr dahinter, als du uns Preis geben willst....

    15 Jahre hat es gebraucht, um den Nebel zu lichten!? Um zu sehen das Müll in den Ecken liegt...um zu merken, Deutschland ist nicht so schlecht, wie hier so oft geschrieben!? 15 Jahre sind ne lange Zeit!

    Es zeigt sich wieder mal, die "Deutschen" können nicht über ihren Schatten springen. Der gemeine "Deutsche" braucht seine Ordnung. Ist es nicht so?!

    Ein Urlaubsgefühl auf 15 Jahre auszudehnen ist schwierig, wenn nicht unmöglich. Zwangsläufig kommt der Gedanke, und er ist wie ein Virus, der sich immer mehr ausbreiten will, über die erheblichen Mißstände im "gelobten Land".
    Anfangs will man noch verändern, will helfen, doch bald resigniert man, man erkennt das es hoffnungslos ist.

    Du kannst dem entfliehen, da du eine zweite Heimat hast, und machst es jetzt, deine Frau zum Glück im Gepäck.

    Ich finde deine Entscheidung sehr gut, und auch mutig, wobei der Schritt nach Th zu gehen mutiger war.

    VIEL GLÜCK!!!

    Die Lannas, aus Deutschland

  8. #117
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Lanna, vielen Dank für die Glückwünsche.

    Wie schon weiter oben gesagt, bin ich bei uns in Chiangkham eigentlich glücklich, ich mag die Leute dort, freue mich beim Einkaufen in der Stadt auf Smalltalks mit den Händlern und fahre auch gerne mit dem Roller in die Berge zu dem Hilltribes. Ich habe Spass daran, Nordisch als Sprache zu lernen.

    Das eigentliche Problem ist, dass Frauchen und ich seit zwei Jahren (also seit ich 35 war) wie Ruheständler leben.
    Nach dem Rasen schauen, Hecken schneiden und für Rine kleine Sachen im Haus reparieren.

    Das ist 'ne Weile schön, weil stressfrei, aber kommt zu früh für uns. Wären wir beide 20 Jahre älter gewesen, so hätte es wohl genau gepasst.

    Rine und ich sind der Meinung, dass es in unserem Leben noch Herausforderungen geben muß...

  9. #118
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    Ja, da hast du Recht!

    Die Menschen da oben im Norden sind schon ne Klasse für sich.
    Wäre auch für mich, in Bezug auf die Menschen die dort leben, die beste Ecke in Thailand!
    Ein leichter Schleier von Melancholie liegt dort oben über allem...

    Ich glaube aber nicht, wie du schreibst, dass die Sache Altersabhängig ist. Man sucht nur einen Grund, aber tatsächlich ist es sein Gefühl, sein gesunder Menschenverstand, der einem sagt, das kann es nicht sein.

    Du bist auch einer, der nicht, wie viele Thais, die Sache nur einseitig betrachten können. Sie sind oft Gefangene der eigenen kleinen Welt.

    Du bist frei...gratuliere!

  10. #119
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Für lucky ist es gewiss in seiner augenblicklichen Situation die richtige Entscheidung. lucky ist viel zu flexibel und beweglich, um nicht für sich den besten Weg einzuschlagen. Was aber für den einen in seiner jeweiligen Situation gut und richtig sein muss, braucht nicht mal ansatzweise auf einen anderen zuzutreffen.

    Für den einen ist Thailand die richtige Wahl für den anderen ein anderes Land. Was allgemeingültiges lässt sich da nicht ableiten.

    Ein allgemein wichtiger Punkt ist imho das nachgefragt werden oder anders formuliert "gewollt werden wollen". Dabei meine ich nicht nur die Nachfrage vom anderen Geschlecht, sondern auch die Nachfrage nach dem was man zu bieten hat bzw. wie das was man bringt jeweils honoriert oder vergütet wird.

  11. #120
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    lucky wird auch bald wieder deutschland satt haben. nach ein paar jahren trauert er thailnd hinterher. da bin ich mir sicher.
    sehe ich ebenso... doch wenn sich seine Frau bis dahin in D eingelebt hat, wird es schwierig sie wieder um zu stimmen... ich sehe das an meiner Frau.. je länger sie in D lebt um so weniger gefällt ihr der Gedanke wieder im LOS zu leben... doch so lange ihre Eltern noch leben, trägt sie die Verantwortung und kann schlecht NEIN sagen...

Ähnliche Themen

  1. BKK... und dann?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 21:23
  2. Thailand in 10 Tagen - Bangkok und dann??
    Von Hagi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 04:38
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47