Ergebnis 1 bis 8 von 8

Icebreaker

Erstellt von Iffi, 15.08.2003, 20:57 Uhr · 7 Antworten · 649 Aufrufe

  1. #1
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Icebreaker

    Der ein oder andere mag sich erinnern. Auf meinem nach Hause Weg vom Office liegt ein Schweiz-Thai-Restaurant. Sie Thai, er Schweizer.

    Sie sind meine Freunde in der Fremde und sie ist die Tante der heiratswilligen Nichte. Zu der Nichte ein andermal mehr. Da gibt es ein interessantes Update. Muss nur den alten thread wiederfinden.

    Seit ein paar Wochen haben sie eine neue Bedienung. Thai, perfekt Schwiezerdütsch, und nicht mehr die Jüngste, aber mit dem alterslosen Charm einer Thaifrau gesegnet.

    Bisher hat sie es geschafft, ihren vornehmen Blick wortlos durch mich durch oder haarscharf vorbei, meist gesenkt, zu richten, wenn sie mir das Bier oder den Expresso reichte.

    Der Eingeweihte kennt das. Nur nicht direkt anblicken, aber trotzdem nicht unhöflich wirken. Eine Kunst der Thais, die etwas Unwirkliches an sich hat. Der Körper ganz nah, aber der Geist blicklos weit ins bodenlose entfernt und scheinbar unerreichbar.

    Als ich nun meinen strategischen Platz draussen vor dem Restaurant einnahm, die Bushaltestelle mit den wartenden und aussteigenden luftig duftigen weiblichen Fahrgästen fest im Griff, fiel mein Blick auf das Klamottengeschäft ganz in der Nähe.

    Draussen auf einem Kleiderständer hingen sommerliche Hemden. Unter anderem in dem Stil, wie ich ihn liebe. Mit zwei Brusttaschen.

    Bin also rüber und habe eines gefasst. Zurück auf meinem strategischen Platz sprach sie mich lächelnd und mir direkt in die Augen blickend an.

    Was ich denn gekauft hätte und dass es endlich nicht mehr sooo heiss wäre, etc. etc.

    Well, shopping wirkt Wunder. Auch wenn man es für sich selber tut...

    Oder hab ich da was missverstanden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Icebreaker

    :???:
    vielleicht hat Sie Dich ja beim Anprobieren
    beobachtet und Deinen Astralkörper gesehen

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Icebreaker

    Hi Petsch,

    werde das mal überprüfen. Eine gute Nacht wünsche ich allen....

  5. #4
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Icebreaker

    Iffi, Iffi, Iffi....tsk, tsk, tsk...

    Sie hat doch bloß auf eine Gelegenheit gewartet dich anzureden!!!
    Wenn du da nur obercool rumsitzt und deinen Espresso schlürfst, ist dir vielleicht nicht bewußt wie gurumäßig du auftrittst , - die Frau war möglicherweise eingeschüchtert, naja - und hat dich endlich bei einer weltlichen Geste erwischt...und hatte dann was worauf sie dich ansprechen konnte

  6. #5
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Icebreaker

    Der Iffi sieht immer gut aus, selbst wenn er garnichts anhat, also nackert ist, macht er noch eine gute Figur,hehe. ;-D
    Ach ich wollte ich würde so gut aussschaun wie unser Iffilein.

    seufffz

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Icebreaker

    Zitat Zitat von Jakraphong
    ...Ach ich wollte ich würde so gut aussschaun wie unser Iffilein.
    Es stimmt, im Alter lässt nicht nur die Wahrnehmung nach, auch die Ansprüche an sich selbst verflachen.

    Oder ist´s ein Zeichen von Weisheit

  8. #7
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Icebreaker

    Mensch Kali, jetzt du auch noch.
    Mit dem Logo (Userbild) ist der heini schon mal unangenehm aufgefallen. Trotzdem herzlich willkommen im Schweinegesichterclub!

    Jakraphong

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Icebreaker

    [mod:4df4a6173b="Jinjok"]Die Nichte hat sich hier wieder angefunden[/mod:4df4a6173b]