Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

Erstellt von lucky2103, 19.02.2009, 11:12 Uhr · 16 Antworten · 2.824 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Habe hier in bkk diese " I love NY"- T- Shirts gesehen (siehe pic).

    Nun würde ich die gerne nach D verkaufen.
    Nach einigem googlen kam heraus, daß das NY State department seit den 70ern die Rechte an dem Schriftzug hat.

    Nun die Preisfrage: Gelten die Rechte weltweit oder nur für die USA ?
    Kann ich diese Shirts nach D verschicken ?
    Oder anders herum - krieg ich Probleme, wenn ich es tue ?



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Sorry für die Frage aber ist das nicht die Art T-Shirts die du sowieso für 5 Euro in jedem Ramschladen kriegst ?

  4. #3
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Hier solltest du fündig werden, wem die Rechte am Trademark gehören.
    http://tess2.uspto.gov/bin/showfield...ate=9hlbot.2.5

    Solltest du auf die Idee gekommen sein, die Shirts mit dem Aufdruck selbst herzustellen, werden sie dich dafür belangen können.

    Könnte teuer werden...

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Zitat Zitat von simon",p="692530
    Sorry für die Frage aber ist das nicht die Art T-Shirts die du sowieso für 5 Euro in jedem Ramschladen kriegst ?
    Er will sie fuer 4.99 anbieten!

    Sich vor allem aber mit dem NY State Department anlegen zu wollen!

    Da kracht's das sich die Balken biegen!

  6. #5
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Zitat Zitat von simon",p="692530
    Sorry für die Frage aber ist das nicht die Art T-Shirts die du sowieso für 5 Euro in jedem Ramschladen kriegst ?
    Direktverkauf würde ich mir bei sowas auch nicht antun wollen. Wenn er aber einen Großhändler als Kunden hat und da einen ganzen Container schickt, wäre es wohl auch nicht wenig Geld.

    Lg

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    textilien sind sowieso recht teuer in der einfuhr nach germany. ein freund hat von seiner idee schnell abgelassen als er gewisse shirts aus thailand importieren wollte. einfach kein lohnendes geschäft.

  8. #7
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    @marc: Genau meine Erfahrung. Ich habe mal testweise aus meinem Hobby (Künstlerische/Originelle Shirts sammeln) ein kleines E-Business ohne jegliche Kosten gestartet. (Naja, Domäne registrieren und ne einfache Seite basteln) Funktioniert im engeren Bekanntenkreis ganz ok, aber danach müsste man Werbung machen. Wenn du dir dann um buchhalterisch korrekt zu sein noch nen Eigenlohn gibst schreibst du sofort rote Zahlen auch mit grösserem Umsatz.
    Textilien ist ein Massengeschäft ausser du bist im oberen Preissegment. So aus Spass klar, aber zum Geld verdienen gehst besser putzen!

  9. #8
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Mich wundert immer wieder, dass man mit diesen I-love-X-Prollshirts überhaupt noch Geld machen kann. Dazu noch ein Herz-für-KInder-Aufkleber aufs Gefährt und der Hansel ist komplett.

  10. #9
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Reines Massengeschäft zur Beschäftigung unterbezahlter Wanderarbeiter in und quersubventioniert durch China.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="692543
    Hier solltest du fündig werden, wem die Rechte am Trademark gehören.
    http://tess2.uspto.gov/bin/showfield...ate=9hlbot.2.5

    Solltest du auf die Idee gekommen sein, die Shirts mit dem Aufdruck selbst herzustellen, werden sie dich dafür belangen können.

    Könnte teuer werden...
    Der Link geht nicht, stell mal nochmal ein. Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Thailändische T-Shirt Marke
    Von Peter_G im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:38
  2. Red-Shirt
    Von ROI-ET im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 14:00
  3. Police poised to arrest red-shirt leaders
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 13:26
  4. What is Love? And what your love definition?
    Von Pink im Forum Thaiboard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 07:15
  5. I love you
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:39