Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Hygiene in Thailand - Oeffentliche Toiletten

Erstellt von waanjai_2, 14.11.2012, 15:48 Uhr · 61 Antworten · 5.364 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau so ist es .
    Bei Chengdu in einer Fabrik war ganz genau so .
    Ich bin mit dem Taxi zur Toilette in mein Hotel gefahren .
    Das sollte sich Thai-Robert mal anschauen u. dann über deutsche Autobahn-Toiletten reden .

    Sombath



    Zitat Zitat von heibre Beitrag anzeigen
    Bei meinem Aufenthalt am Stadtrand von Peking fand ich ein ganz tolles "Kackhaus".
    Eine kleine Gasse mit etwas 20-30 Arbewiterhäuser hatte in der Mitte das besondere Etwas.
    Im Häuschen waren 5 Rinnen die mit Wasser ständig gespült wurden, über diesen hockten
    die Bewohner der Gasse ohne Scham, egal ob männlein oder weiblein, unterhielten sich über Gott
    und die Welt wärend dessen die Geschäfte des Hinter- oder Vordermannes dann je nach Richtung
    unter einem vorbei flutschte zum Straßengulli. Ich fand es interessant obwohl für mich der starke Geruch
    nach Amoniak fast unerträglich war.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Schoen zu wissen, daß es in Thailand die Kohletabletten der Fa. Merck gibt: Ultracarbon - Medicinal Charcoal. Indikation: u.A. Lebensmittelvergiftung. Immer sehr beliebt bei den harten Männern, denen so gar nichts ausmacht.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich war ja bekanntlich schon Fernfahrer in TH und musste natürlich sonstwo meine Notdurft verrichten.
    Ergebnis: Ausser Dengue-Fever anno 1998 (in den Büschen, weil Tankstellen damals echt substandard waren) hab ich mir nix eingefangen.
    liegt u.a. daran, daß man zumeist zu der Zeit bei öffentlichen Klos am Hockklo hockte und somit den Bakterienherd automatisch vermeidet, wie auch die wesentlich gründlichere Reinigung mittels Wasser statt mit dem Klopapier.

  5. #24
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    O.K.
    da muß ich wohl einen Antrag stellen,
    damit Deutsche Autobahn-Toiletten denen von Chengdu angepasst werden.

    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Das sollte sich Thai-Robert mal anschauen u. dann über deutsche Autobahn-Toiletten reden .

    Sombath

  6. #25
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    ein buschmensch entdeckt eine moderne toilette:


  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    In Nordchina war ich mal, da eine Toilette zu benutzen gleicht einen Survival Training . In Thailand an den Schnellstrassen die öffentlichen Klos sind auch "harter Tobak"...... nur hartgesottenen Gesellen zu empfehlen. Angeblich soll es sauberer geworden sein, ich werde es nächstes Jahr erleben.

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Also die öffentlichen Toiletten in Thailand an den Schnellstrassen (soweit ich die benutzt habe, und das ist eher selten) sind nicht zu vergleichen mit denen die ich in (Süd-)China kennenlernen durfte.
    Betonierte Rinnen, ohne Türen, ne Stange zum Draufsitzen, keine Wasserspülung.
    Da wurde halt abends mit dem Schlauch alles was sich so am Tage angesammelt hat um die Ecke gespritzt.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Keine Ahnung, ob ich einfach nur schlicht bin, aber an den Toiletten der Tankstellen in TH habe ich (meistens) nichts auszusetzen.
    Tip: Besser bei den PTT-Tankstellen aufs Klo gehen, denn da ist die Chance, eine saubere Toilette zu erwischen, sehr viel grösser als woanders.

  10. #29
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Also auf der Strecke von BKK nach Buriram sind die WC`s der Tankstellen TOP

  11. #30
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Es gibt schon laenger wie bei Restaurants dir Auszeichnung "CLEAN FOOD- GOOD TASTE", auch fuer oeffentliche Toiletten eine heraushebende Kennzeichnung:

    DSC07660i[1].jpg
    Es werden immer mehr. Die ich bisher gesehen habe, hatten es auch verdient!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mangelhafte hygiene in den restaurants
    Von fred1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 20:39
  2. Toiletten in Thailand
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 12:28
  3. Toiletten für Trans5exuelle
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 23:23
  4. OS Hygiene
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 16:39