Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hundefloehe Bandwuermer usw

Erstellt von smile, 08.01.2012, 12:31 Uhr · 21 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    Hundefloehe Bandwuermer usw

    hallo,

    ich lebe zur zeit im isann

    jetzt hat der kleine hund(3Monate alt oder sowas)FLOEHE
    meine Freundin sagt das der vom tierarzt untersucht wurde und die bekommen auch eine Spritze die wohl gegen wurmbefall ist.wir haben auch noch einen aelteren hund der hat aber keine floehe.
    ich hatte den kleinen mal paar mal etwas gestreichelt,was ich jetzt nicht mehr mache.
    aber wie laeuft das den mit der uebertragung von floehen und den hundbandwurm

    ich denke der hund hat keinen bandwurm,aber er hat floehe,koennen die floehe da einen bandwurm an mich uebertragen?oder muss der hund einen bandwurm haben um das der floh mich damit anstecken kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Da hilft am besten, Hunde nur gut durchgebraten zu essen...

    Ansonsten:

    Fuchsbandwurm, Hundebandwurm - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    Dreigliedriger Hundebandwurm
    Hundefloh

  4. #3
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Da hilft am besten, Hunde nur gut durchgebraten zu essen...

    Ansonsten:

    Fuchsbandwurm, Hundebandwurm - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    Dreigliedriger Hundebandwurm
    Hundefloh
    das heisst also den hundebandwurm kann der flo nur auf mich uebertragen wenn der hund auch einen bandwurm hat?

  5. #4
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Wenn der Floh denn überhaupt Bandwürmer übertragen kann, worüber ich auch nichts gefunden habe, dann natürlich nur wenn der Hund einen Bandwurm hat. Also Hunde regelmäßig entwurmen!

  6. #5
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Wenn der Floh denn überhaupt Bandwürmer übertragen kann, worüber ich auch nichts gefunden habe, dann natürlich nur wenn der Hund einen Bandwurm hat. Also Hunde regelmäßig entwurmen!
    verstehe.
    habe die Links den Anfang gelesen
    aber mit der unglaublich internet Geschwindigkeit von 5-150kpbs ueber AIS dauert das Stunden.
    lese es mir aber nebenbei noch teilweise mal durch,da ich hier gerade mitn Notebook im Isann sitze bei den Eltern im Haus meiner Freundin der Bruder mit Family noch gekommen ist und ich nur sehr wenig Thai verstehe...
    da ist das Notebook in guter Nebeneffekt!
    danke fuer deine Hilfe

  7. #6
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Also Hunde regelmäßig entwurmen!
    meine freundin sagt die bekommen immer eine Spritze vom Tierarzt dagegen,das ist dann wohl so eine Art Impfung?hat jemand zufaellig ein Hund in Thailand?

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948
    Lieber Smile,

    kann Dich da voll beruhigen. Die Vermehrung von Bandwürmern etc. geht über den Darm, Eier/Larven werden über die K.a.c.k.e ausgeschieden und können danach bei mangelnder Hygiene von weiteren Wirten aufgenommen werden. Übers BLUT läuft da gar nichts. Da Flöhe am Blut und nicht bei der braunen Bescherung naschen bist Du da auf der sicheren Seite. Wobei Flöhe natürlich andere Parasiten und Bakterien/Viren übertragen können. Also sollten - und wenns nur um das Wohlergehen Deiner Vierbeiner geht - Wurmkur und Floh-Halsband bei Deinen vierbeinigen Hausgenossen auch DEINE Freunde sein.

    Ausserdem ists viel ruhiger wenn Deine Viecher nicht dauernd loskläffen weil sie so ein doofer Floh gebissen hat.

    Parasitenarme Wochen wünscht

    Lukchang

  9. #8
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Find ich echt scheisse von dir, daß du den kleinen Hund nicht mehr streichelst.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    smile, Du bist so gut wie tot.

    Haettest nicht in den "Isann" gehen sollen .

  11. #10
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    smile, Du bist so gut wie tot.

    Haettest nicht in den "Isann" gehen sollen .
    totgesagte leben laenger....
    ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte