Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Hundeerziehung in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 24.07.2009, 01:29 Uhr · 42 Antworten · 3.450 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Da gibt es noch eine Möglichkeit,die aber unter Tierschützern verpönt ist.
    Das Elektrohalsband!
    Diese Halsbänder senden über Funk einen Strom-Impuls aus,wenn der Hund sich der Grundstücksgrenze nähert.
    Er bekommt eine gewischt und merkt sich dann,das er besser vom Tor ö.Ä. wegbleibt.Wenn Deine Hunde clever sind,ist das in max. einer Woche erledigt!Wenn nicht,ist es hilfreich mit einer dieser neuen Super-Wasserpistolen
    dem Wuffi anzuspritzen.Der Wasserstrahl ist heftig genug um Wuffi zum Denken anzuregen.Dann musst Du aber immer Deine Hunde im Auge behalten!
    Leider habe ich für die Halsdbänder keine Bezugsadresse aber bei e-bay wirst Du sicher fündig!
    Grüsse vom

    Nongkhai-Tom!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Das einfachste ist immer, man behandelt das Rudeltier Hund wie das Rudeltier Hund.

    Ich hatte in Deutschland lange Zeit eine Rottweiler / Rhodesian Ritchback Mischung und nach deren ableben eine American Staffordshire Huendin.

    Hunde brauchen die Fixierung auf einen Chef und der muss taeglich vor Ort sein, sonst funktionieren sie nicht.

  4. #13
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Es muß doch auch "Hundeflüsterer" in Thailand geben. Vielleicht kann der mal was der Hündin sagen, das sie gehorchen soll.

  5. #14
    Avatar von Bandit

    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    9

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Hallo

    Das "Elektrohalsband" wird auch meistens Teletak gennant.Das beste vom Preis Leistungsverhältnis her ist von der Firma Inotec.
    Ist aber wirklich nur was für den Profi,da es bei falscher Anwendung garnichts oder im schlimmsten Fall das Gegenteil
    bewirken kann.Bei mehr Interesse dazu gerne per ...

  6. #15
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Zitat Zitat von Bandit",p="755034
    Das "Elektrohalsband"
    da fange ich doch einfach mal spontan an zu kotzen... einen hund mit elektroreizen zu erziehen spricht einem gleich mehrere fähigkeiten ab, ich hole jetzt lieber nochmal tief luft, sonst kommt mir neben der kotze noch das ein oder andere wörtchen über die lippen..

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    marc, vollste Zustimmung!

    Wer Elektroschocks benoetigt um mit seinem Koeter klarzukommen, sollte sich lieber einen Wellensittich zulegen.

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    ...demjenigen wuerde ich ein Elektrohaslband umlegen und mal von meiner Chef-Domina "erziehen' lassen!

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="753719
    Stimmt - hilft nur bei Rüden. Eier ab und Ruhe ist.
    Stimmt auch nicht unbedingt. Es hilft zu 100%, wenn man früh genug kastriert, bei älteren Hunden wird nur der Trieb etwas eingedämmt, bleibt aber oftmals da.

    Zum Elektrohalsband: sollte niemals in die Hände von Privatpersonen gelangen, da jede Person ohne Ahnung von der Materie Schaden anrichten wird.
    Im Extremfalle kann man unter professioneller Anleitung damit zum Erfolg kommen, aber ein Mensch mit Hundeverstand wird immer eine bessere Alternative zur Hand haben.

  10. #19
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    Hm, waanjai_2 scheint wohl das Interesse an seinen Hunden verloren zu haben, oder sind sie gar übergelaufen ;-D

    AlHash

  11. #20
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.162

    Re: Hundeerziehung in Thailand

    ........doch nicht etwa zur Insel runter - und ich dachte immer Hunde sind treu ;-D ......

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte