Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Hunde in Thailand

Erstellt von wasa, 29.03.2011, 04:59 Uhr · 47 Antworten · 4.984 Aufrufe

  1. #41
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Yoh, und jetzt ist es Freitagnachmittag um 15.09 Uhr und es giesst derzeit in Stroemen. In Bangkholaem, Bangkok. Wo ist jetzt bei "Freitagnachmittag um 13.18 Uhr" Deine Verwirrung an einem Freitagnachmittag um 14.17 Uhr?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Hallo Tramaico
    Sag mal, was machst du bei so vielen Tieren gegen Zecken? Hast du da vielleicht ein paar Tips?
    Viele Gruesse aus Phuket
    Hannes
    Ich bin nicht Tramaico und habe nur einen Hund, aber gegen Zecken helfen Zeckenhalsbaender vom Tierarzt.

    Einmal die Woche waschen ist auch nicht verkehrt.

  4. #43
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.526
    Nur weil ich das Wörtchen Nachmittag vor 14.00 ( eigentlich sogar eher vor 15.00 ) Uhr verwirrend finde.
    Aber da gibt es ja keine verbindliche Regelung.
    Dann ist Mittag bei Dir um Punkt zwölf ?
    Vieleicht kann das EU Parlament das schon mal einheitlich für Europa regeln

  5. #44
    Avatar von Hannes

    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77
    I hob ma eh net denkt, das ma do a gscheide ontwort kriagt.

  6. #45
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nur weil ich das Wörtchen Nachmittag vor 14.00 ( eigentlich sogar eher vor 15.00 ) Uhr verwirrend finde.
    Aber da gibt es ja keine verbindliche Regelung.
    Dann ist Mittag bei Dir um Punkt zwölf ?
    Vieleicht kann das EU Parlament das schon mal einheitlich für Europa regeln

    Axo, Mittag ist fuer mich 12.00 Uhr und 12.01 Uhr ist bereits Nachmittag. Habe mir da noch nie einen grossen Kopp gemacht, aber jetzt durch Deine Anregung natuerlich gegoogelt:

    Der Mittag ist der Zeitpunkt des Durchgangs der Sonnenmitte durch den Meridian eines Standorts auf der Erde. In diesem Moment erreicht die Sonne ihren Tageshöchststand (in der Nautik „Mittagshöhe“ genannt) und steht dem Zenit am nächsten.

    Der allgemeine Sprachgebrauch meint aber meist den Zeitpunkt 12:00 Uhr oder einen kleinen Zeitraum beidseits dieser Uhrzeit.

    Quelle: Mittag ? Wikipedia

    Okay, 12.00 - 13.00 Uhr faende ich auch noch als Mittag auch voll und ganz okay, aber was dann aber ueber 13.00 Uhr hinausgeht, ist dann doch fuer mich schon eher Nachmittag.

    Andererseits hatte ich jetzt um 15.43 Uhr noch nicht einmal mein Mittagessen und werde mich jetzt diesbezueglich auf den Weg machen. Nein, kein Mittagessen, eigentlich Nachmittagessen, was aber hier im Lande nciht so eng gesehen wird, da hier Essen praktisch zu jeder Tageszweit Usus ist. Danach sind die Tiere dran.

    Die kriegen ihr Fresschen so gegen 16.00 - 16.30 Uhr. Praktisch Lundin, wenn schon kein Brunch.

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    wo geht die Entwicklung bei Hund und Katze hin ?

    Richtig, - zum Online-Hund

    Seit der dynamischen Verbreitung von Dashcams für Autos, dauerte es nicht lange,
    und die cat cams und dog cams kamen 2012 auf den Markt.

    Easypix EasyPet Camcorder für Hunde und Katzen inkl.: Amazon.de: Elektronik

    Das sind allerdings noch Geräte, die auf einer SD Karte aufzeichnen.

    Die aktuelle Entwicklung geht zum autonomen IP Hund, der eine Art Mini-Handy als Kleinstgerät am Halsband trägt,
    und 24 Stunden live ins Internet sendet, eine Mobile Flatrate ist natürlich Pflicht.

    Bei diesen geräten wird man dann auch nicht mehr den seperaten GPS Tracker brauchen,
    http://www.mr-lee-catcam.de/BINARY/A...rack_Live2.pdf

    der zur Zeit noch als Zusatzgerät mit aufgeschnallt werden muss.

    Bei Katzen in Deutschland, die als Freigänger samt catcam in fremde Häuser reinlaufen,
    und die Nachbarschaft ausspionieren, sind diese catcam Videos nicht unumstritten.

    Hier profitiert die Technik natürlich von der militärischen Entwicklung, Stichwort Bio-Drohne,
    wo man Tiere im Kampfeinsatz austestet,

    (was natürlich nix neues ist, der begriff Fronthund wurde bereits im Ersten Weltkrieg geprägt).
    Erster Weltkrieg: Tiere im Kriegseinsatz - Politik - Süddeutsche.de


    (nix desto trotz gefallen mir Tiere besser, wenn man ihnen die Chance gibt, Tier seien zu können)

  8. #47
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Derzeit 24 eigene Hunde, 52 eigene Katzen und dann noch so zusaetzlich ca. 30, die den Essen auf Raedern-Service in Anspruch nehmen.

    Nebenjob fuer mene Frau und mich, aber praktsich Vollzeitjob fuer die Haushaelterin oder vielleicht ist Tierpflegerin, die zutreffendere Bezeichnung.
    Hallo, ihr Tierfreunde, bin auch Tierfreundin, will nach Thailand, zunächst erstmal überwintern, habe 3 Hunde gerettet, aber das übersteigt in D schon das übliche Maß. Der älteste (19 J.) sollte mit 10 eingeschläfert werden, weil er angeblich krank war, der jüngste (12) ist aus Ungarn aus einer Tötungsstation, hier in D wollte ihn keiner haben und er landete auf einem Gnadenhof, er hat etliche gesundheitliche Baustellen.
    Habe in Thailand von der Soi Dog Fundation gehört auf Phuket. Weis einer die Adresse von dem Feuerwehrmann bei Pattaya? Möchte dort meine Hilfe anbieten, denn ich spreche mehr deutsch, auch wäre eine größere Stadt in der Nähe mit einer "deutschen Gemeinde" fürs erste von Vorteil, denke ich.
    Danke für Euer Interesse!

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wenn Du Facebook hast, such mal nach Care for Dogs. Die sind zwar hauptsaechlich in Chiang Mai, die Gruenderin (Deutsche) lebt aber in Pattaya. Du findest die Kontaktinfos dort.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Reinrassige Hunde
    Von siam2011 im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.03.14, 05:29
  3. Hunde, Katzen und Schlangen
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 10:50
  4. Hunde Katzen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:05
  5. Streunende Hunde in Bangkok.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:08