Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Hund nach Österreich

Erstellt von zuseher, 03.08.2005, 00:50 Uhr · 13 Antworten · 1.929 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Hund nach Österreich

    Chaolele hat, wie immer wenn es um Tierfragen geht, total Recht.
    Wenn Du ihn als Welpen holen wuerdest, dann waere es fuer den Hund wirklich besser.

    Ob ueberhaupt ueberlasse ich mal Deinem Gefuehl.

    Ansonsten, ob der Hund sich wohler fuehlt oder nicht liegt natuerlich auch sehr sehr stark an der Beziehung zwischen Hund und Herr. Sollten wir nicht vergessen. Es gibt hier einige Hunde, die gehen freiwillig zu Khun Puy in ihr Hundehaus auf der 53 und wollen gar nicht mehr auf die Strasse zurueck. Auch hat eine schweizer Familie einige Hunde in die Schweiz geholt, die fuehlen sich dort Koeterwohl. Haengt, so denke ich, von vielen Faktoren ab.

    Und Deine Beschreibung mit Garten etc. klingt doch eigentlich recht gut.

    Aber wie Chaolele sagte, als Welpe oder frueh als moeglich waere es bestimmt besser.

    Du kannst ihn auch schicken lassen. Auf jeden Fall muss er in Europa vorher auf Tollwut und andere Krankheiten untersucht werden. Das muss per Blutprobe bei einem von Oesterreich akzeptierten Institut geschehen. Ich meine das waere u.a. die Uni Muenchen. Dann muss er "zertifiziert" werden, kriegt einen Hundepass und das wars.

    Viel Glueck.
    Serge

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Hund nach Österreich

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="264393
    @ zuseher

    Fahr doch mit dem Kläffer mal nach Sakon Nakhon und alles wird gut ... ;-D
    Was gibts da? Hund suess-sauer?

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Hund nach Österreich

    Zitat Zitat von Modus",p="264408
    Was gibts da? Hund suess-sauer?
    :bravo: yau ;-D

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Hund nach Österreich

    Serge: Dann muss er "zertifiziert" werden, kriegt einen Hundepass und das wars.

    Wie sagte Asterix? Die spinnen, die Römer.

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 06:30
  2. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  3. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  4. Hund aus Thailand nach D.
    Von paulsson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 19:17
  5. Mit HUND .nach TH..?
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 05:07