Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hund aus Thailand nach D.

Erstellt von paulsson, 11.06.2009, 18:15 Uhr · 19 Antworten · 4.520 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Zitat Zitat von aalreuse",p="735716
    Zitat Zitat von petpet",p="735713
    Zitat Zitat von martinus",p="735669
    Zitat Zitat von "petpet",p="735584
    ...Kein Thema die Einfuhr...
    War der Hund in einem Transportbehälter und dann im Frachtraum oder im Handgepäck wie es manche Deutsche Touris auf dem Nachhauseflug von unseren beliebten span. Reisezielen machen?

    Ich dachte immer, daß ein Hund trotz amtlicher ausl. Impfdokumente für 4 Wochen in Quarantäne kommt.

    Martin
    Der Hund war in einem Transportbehälter. Der wurde am Gepäckband bei der Ankunft in Frankfurt, zusammen mit dem anderen Gepäck, ausgeladen. Anschließend sind wir dann mit Hund ganz normal eingereist, ohne wie gesagt vom Zoll irgendwelche Probleme erfahren zu müssen. :-)
    Klar das es da keine Probleme gab. Spanien gehört zur EU. Für Thailand gelten ganz andere Regeln. Ich würde mich mit dem Zoll in Verbindung setzen....
    Wie kommst Du denn auf Spanien?
    Wir haben den Hund aus Thailand importiert und darum geht es hier doch wohl auch, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    in obigen Psts war mehrfach von Spanien die Rede.... habe ich evtl aber in den falschen Hals bekommen

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Es um Thailand... nur scheinen einige Heute wieder VOR dem Einloggen ihr Hirn abgeschaltet zu haben und alles Andere dem Keyboard zu ueberlassen - fuer die Meisten reichen ja auch 2 MB RAM offensichtlich voellig aus!

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Es wurde wie so oft nur drübergelesen anstatt durchgelesen.

    Das Wort "Spanien" stammt von mir und handelt von einem ganz anderen Fall, den ich nur so erwähnen wollte.

    Daß die Einreise mit einem Behälter so problemlos vonstatten ging, hat mich schon sehr gewundert.

    Martin

  6. #15
    Avatar von ptcruiser

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    26

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Meine Rexi habe ich über das Dog Rescue Center auf Koh Samui nach Deutschland mitgebracht, Juli 2005 nach den neuen Bestimmungen.

    Quarantäne, Impfungen, Blutabnahme und dann Untersuchung des Blutes in Deutschland, danach kam das O.K. aus Deutschland incl. des Hundechips, in Bangkok noch eine amtstierärztliche Untersuchung auf dem Cargo-Flughafen, dabach konnte sie problemlos in D einreisen.



  7. #16
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Vor neun Jahren hatte ich meinen Bully aus Kenia mitgebracht.
    In einer Transportbox im Belly vom Lufthansaflieger, bei angenehmen Temperaturen. Ich hatte sämtliche tierärztlichen Bescheinigungen, aber die wollte in Frankfurt niemand sehen, Bully stand in seiner Box bei der Sperrgepäckausgabe zur Abholung bereit. Bully an die Leine, die leere Box auf den Gepäckwagen und an den Zöllnern vorbeimarschiert, keiner wollte irgendwelche Dokumente sehen.
    Dies liegt lange zurück, in Zeiten der Vogel und Schweinegrippen hat sich wahrscheinlich viel geändert.

    Auf jeden Fall viel Glück und gute Reise.

  8. #17
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    @ ptcruiser

    endlich ne gute Info. :-)

    Martin

  9. #18
    Avatar von Karl Heinz 100

    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    5

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Hallo,

    Nötig zur Einreise:
    EU Tierausweis, .....rbestimmung für Tollwut, Chip.
    Impfung 5 oder 7fach, natürlich zusätzlich die Tollwut.

    Könnte mir vorstellen, das man sich den Ausweis aus D schicken lassen kann, die .....rbestimmung dauert ein zwei Wochen. Kann man alles Nachlesen, auch wie alt die Impfungen sein müssen.

    Fliegen, Lusthansa-Malaysia-etc. alle zwischen 30 und 45 Euro pro Kilo! Einzig LTU für 60 Euro gesamt für Hund. Guck unter airberlin dort Termin und Preise etc.

    Je nachdem wann du das machen willst, komme ende September nach Thailand, wenn ich dir einen Ausweiß oder oder mitbrigen soll melde dich, Gruß Karl Heinz

    würde niemanden sagen das der Hund aus Thailand ist!!!!! Einfach erzählen der Hund ist aus D und war zum Urlaub in Thai. Nur so nebenbei.

  10. #19
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Zitat Zitat von Karl Heinz 100",p="737184
    würde niemanden sagen das der Hund aus Thailand ist!!!!! Einfach erzählen der Hund ist aus D und war zum Urlaub in Thai. Nur so nebenbei.
    Vergiss nicht, ihn dann auch schon mal bei der Steuer anzumelden. Vorsorglich, sozusagen.

  11. #20
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Hund aus Thailand nach D.

    Habe zwar keine Ahnung von Hunden, aber eine deutsche Ex von mir hatte mal 900 Euro für einen Thailand-Ridgeback Welpen hier bezahlt und der hat nicht einmal für Austellungen getaugt.
    Kann mir vorstellen, dass man mit der Rasse - eingeführt in Deutschland - vielleicht noch Kohle machen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kleinen Hund mit nehmen nach Thailand?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 06:30
  2. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  3. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  4. Hund nach Österreich
    Von zuseher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 11:04
  5. Mit HUND .nach TH..?
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 05:07