Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hua Hin

Erstellt von gourmetsmani, 21.07.2003, 15:21 Uhr · 14 Antworten · 1.182 Aufrufe

  1. #1
    gourmetsmani
    Avatar von gourmetsmani

    Hua Hin

    Hallihallo,

    wir fahren in diesem Jahr (Anfang August) das erste Mal nach Thailand. Nachdem wir zuerst nach Phuket wollten und dann mitbekommen haben, daß da Regenzeit ist, haben wir uns für Hua Hin entschieden (Hilton). Jetzt haben wir aber von Freunden gehört, daß dort der Strand wohl nicht so toll ist, es viele Quallen gibt und das Durchschnittsalter dort bei 50 - 60 Jahren liegt. (Wir sind beide so um die 30 J.) Irgendwie bin ich jetzt total unglücklich und freue mich schon gar nicht mehr so richtig auf den Urlaub. Umbuchen nach Koh Samui wäre zwar prinzipiell möglich ist aber sch....teuer.
    Was für Erfahrungen habt ihr denn so gesammelt?

    Liebe Grüße

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Hua Hin

    Naja mit dem durchschnittsalter kommt man da schon hin....
    Ansonsten für so nen ruhigen kultururlaub würde ich schon dahinfliegen, ansonsten nicht, denn party und so weiter gibts da absolut nicht, da klappt man mehr oder weniger so ab 20 uhr die bordsteine hoch.....
    Und anderweitig vergnügen (nette damen) kann man da schon gar nicht, dann lieber nach Koh Samui, gibt auch viel mehr zu sehen da....

  4. #3
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Hua Hin

    Servus gourmetsamani :-)
    Und herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Hua Hin, ja da war ich schon mal, 2mal und einmal CaAm, was ganz in der Nähe ist. Hua Hin ist gewiss nicht schlecht. Mir gefällt es dort immer Recht gut. Es gibt auch Lokale und Bars wo man am Abend fortgehen kann. Aber besonders ist der Nachtmarkt zu Empfehlen.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hua Hin

    Ich persoenlich, mit meinen Erfahrungen, wuerde Umbuchungen.
    Aber, jeder Jeck is anders.

    Und das Wetter ist dort bestimmt auch besser als sonst wo in Thailand.
    Suche aber jetzt keinen Streit.

  6. #5
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hua Hin

    Es gibt natürlich verschiedene Ansichten, aber Samui ist schon ein kleines Paradies. Für mich, wobei ich zugebe, noch keinen Vergleich zu haben. Schau doch mal meine Fotos in >Literarisches<, den Thread >Samui<.

    Enttäuscht wirst Du dort sicher nicht.
    Bester Gruß
    Karlheinz

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hua Hin

    @Mrhuber,
    von der schoenheit der Straende gibt es nur die Andaman See.
    Rund um Krabi, von dennen ich kenne im speziellen Ralley Beach und die meisten auf Koh Pee Pee.
    Aber die sind nicht mehr zu empfehlen, da sie zu ueberlaufen sind.

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Hua Hin

    Ich hätte nur noch den einen Wunsch, finanziell und damit zeitlich unabhängig zu sein - for the rest of my life - aber da bin ich sicher nicht der einzige.

    Nach 32 Jahren permanenter Schufterei wird mein Luftschloss immer größer.
    Aber die Gelassenheit auch. So ist der Zustand wenigstens zu ertragen.

    Sollte mir die Zukunft hold sein, werde ich noch viel sehen von diesem Land.

    Bester Gruß
    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hua Hin

    @ M.

    Hua Hin ist für eine Woche nicht verkehrt. Rund um das Hilton gibt es ein ganze Menge Bars und Restaurants, die bei Nacht (Sonnenuntergang immer gegen 18.30 Uhr ) schon für ein paar Abende Kurzweil bieten. Tagsüber gibt es in der Umgebung der Stadt einiges zu unternehmen und zu sehen.

    Auch von Bangkok aus kann man schöne 2-Tagestouren nach Ayutthaya, Kanchanburi und Nakhon Pathom machen. Die Stadt selbst ist auch ein paar Tage wert.

    Laß Dir bloß nicht die Freude verderben!
    ´Jinjok

  10. #9
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Hua Hin

    @M.

    Es gibt keine Grund der Panik. Für einen 1-2 Wochen Urlaub ist Hua Hin o.k. Der Strand ist immer noch besser, als in irgendwelchen Mittelmeerurlaubsorten, wo man gerade soviel Patz hat, dass ein Handtuch hinpasst. Allerdings ist der Strand direkt vor'm Hilton nicht so toll, Ihr müsst schon etwas laufen (50-100 m).

    Das Nachtleben ist etwas eintönig, aber Diskos (außerhalb der Stadt), Bars, gute Restaurants, Travesty-Show und jede Menge Shopping-Möglichkeiten gibt es genug. Auch wenn einige der Einrichtungen hauptsächlich auf das thailändische Publikum ausgelegt sind.

    Schönere Strände und mehr auf die Bedürfnisse / Vorlieben der Touristen eingestellte Einrichtungen gibt es sicherlich auf Koh Samui. Aber da könnt Ihr ja das nächste Mal hin.

    Ich empfehle Euch einen Tagesausflug mit dem Moped zum Nationalpark zu machen. Kaum Menschen, wunderbare Natur und schöne Wasserfälle über und über mit Schmetterlingen.

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hua Hin

    Hallo gourmetsmani!
    Im August faengt es an zu plaetschern und dann ist der Sueden besser als Mittelthailand.

    Uebrigens morgends ist das Wasser in Hua Hin meist ok und Nachmittag legt man sich eben ans Pool.

    Hier noch ein Link zu Hua Hin.

    http://www.nittaya.de/ltopic-4187-0-0.html

    und hier Alternativziele im Sueden.

    http://www.nittaya.de/ltopic-4409-0-0.html


    Gruss

    Otto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte