Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 675

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 674 Antworten · 73.089 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Das ist irre Schade um diese Fischlokale! Ist die Stadt Huahin verrückt geworden? Das Hilton-Hotel war ursprünglich anfangs ein illegaler Hochhausbau, aber wurde stillschweigend geduldet, war sicher genug Kohle für die Teekasse gespendet worden........aber diese Frisch-Fisch-Lokale sind einmalig, habe sehr gerne meinen "eigenen Fisch" aus dem Becken aussuchen können und genießen! Wo gibts soetwas noch hier in TH? Stimmt mich irgendwie traurig wenn die Romantik weggespült wird. Na ja, ist eh schon egal, Huahin verkommt zum Rummelplatz.........
    hier gibt es einige aktuelle Bilder - bevor das alles abgerissen werden wird:
    Sea Food Restaurants Pfahlbauten HuaHin Thailand - Plimpim

    (ist nicht mein Blog - ich verlinke nur auf die Infos)

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem in Hua Hin nicht der Mangel an irgendwelchen Restaurants, sondern der fehlende Zugang zum Strand vom Zentrum aus, und das Fehlen einer Strandpromenade. Es gibt nur den einen engen Weg zum Strand von der Soi 61. Alles andere ist durch die Hotels, sowie weiter nördlich durch die Fischrestaurants verbaut.

    Wenn man zu Fuß von der Bintabaht-Gegend zum Strand möchte, und nicht in einem der beiden am Strand gelegenen Hotels residiert, dann ist man ziemlich lange unterwegs, und das über enge Straßen, die sich Fußgänger mit dem Straßenverkehr, teilweise auch mit Reisebussen, teilen müssen.

    Für einen Ort, der den Anspruch erhebt ein Strandbad zu sein, ist der derzeitige Zustand eine Schande.

    Wenn es gelingt den Bereich zwischen dem Pier und dem Hilton Hotel zu öffnen und daraus einen öffentlichen Strand zu machen, dann würde Hua Hin insgesamt schon mal deutlich aufgewertet.

    Die Fischrestaurants dort finde ich verzichtbar, da ziemlich überteuert. Die verdienen gut aufgrund ihrer zentralen Lage, aber zeichnen sich nicht durch ein besonderes kulinarisches Angebot aus.

    Aber ob es tatsächlich gelingt, diese alteingesessenen lokalen Mafiabetriebe zu beseitigen, bleibt abzuwarten. Ich glaube erst daran wenn tatsächlich die Bagger anrücken.
    die einzigen die von einem "Strand" nach Deiner Beschreibung profitieren würden, wären die Pferdequäler und Liegenverleiher. Die dann 5 Meter breite Fläche als "Strand" zu bezeichnen, ist ein Witz.

    Dass die Fischlokale nicht Deinem Geschmack entsprechen mag ja sein. Wir waren Stammgäste in verschiedenen Restaurants. Dass es kulinarisch hochwertigeres gibt, ist nicht zu bestreiten. Dann geht man ins Coco 51... doch die Auswahl an Seafood ist/ war schon extrem reichhaltig.

    Ich hoffe nur, dass nach dem Abriss die Restaurants an anderer Stelle wieder öffnen.

  4. #623
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Wir waren Stammgäste in verschiedenen Restaurants. .........................
    Wie macht man das, bei 3 Wochen Urlaub, wenn man noch den Bau in der Pampa vor der Brust hat.

  5. #624
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.753
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie macht man das, bei 3 Wochen Urlaub, wenn man noch den Bau in der Pampa vor der Brust hat.
    ziehe einfach 90% Aufschnitt von seinen Posts ab,dann passt es.(OK ,ich helfe zu ihm..)

  6. #625
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    384
    Der Farang - Protest gegen den Abbruch der alten Holzhäuser -

    Protest gegen Abbruch alter Holzhäuser, Thailand

  7. #626
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    wenn man das abgerissen hat, wird man es bereuen, denn dieses Areal "sauber" zu bekommen, geschweige denn zu "renaturieren" , ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Dort wird dann in den nächsten Jahrzehnten ein Müllhaufen von Stelzen, Abfall, Betonstückchen und toten Fischen drin rumschwabbern, daß einem die Galle hochkommt. Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

    Das wird niemals wieder ein Strand, wie es vor 60 Jahren einer war.

    Am besten alles stehen lassen und von dem Familien Miete eintreiben für die Besetzung öffentlichen Lands, dann hat das Stadtsäckl was davon

  8. #627
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie macht man das, bei 3 Wochen Urlaub, wenn man noch den Bau in der Pampa vor der Brust hat.
    gibt es eine Frequenzanalyse ab wann man Stammgast ist ? Ich bezeichne mich als Stammgast in Lokalen/ Hotels etc., die ich bei meiner Anwesenheit am Ort wiederholt aufsuche...

  9. #628
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.132
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn man das abgerissen hat, wird man es bereuen, denn dieses Areal "sauber" zu bekommen, geschweige denn zu "renaturieren" , ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Dort wird dann in den nächsten Jahrzehnten ein Müllhaufen von Stelzen, Abfall, Betonstückchen und toten Fischen drin rumschwabbern, daß einem die Galle hochkommt. Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

    Das wird niemals wieder ein Strand, wie es vor 60 Jahren einer war.

    Am besten alles stehen lassen und von dem Familien Miete eintreiben für die Besetzung öffentlichen Lands, dann hat das Stadtsäckl was davon
    gegen eine optische Aufwertung hätte ich nichts ein zu wenden... aber Abriss ist Wahnsinn.

  10. #629
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    460
    eine schöne Uferpromenade die fehlt Hua Hin, schaun wir mal wie das in einem Jahr aussieht

  11. #630
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.753
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    gegen eine optische Aufwertung hätte ich nichts ein zu wenden... aber Abriss ist Wahnsinn.
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    gibt es eine Frequenzanalyse ab wann man Stammgast ist ? Ich bezeichne mich als Stammgast in Lokalen/ Hotels etc., die ich bei meiner Anwesenheit am Ort wiederholt aufsuche...
    du als Stammgast und Großinvestor wirst sicher dazu befragt werden.

Seite 63 von 68 ErsteErste ... 13536162636465 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14