Seite 57 von 68 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 673

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 672 Antworten · 72.950 Aufrufe

  1. #561

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ja, das 10.Foto ist der Kaffeepavilion, einfach schnuckeliges Oldie so wie ich das mag! Alte hundertjährige Hotels haben eben einen Charm ...
    Inwieweit hat sich denn das Ambiente des Hotels nach Besitzerwechsel erhalten?

    Ich war 2012(?) das letzte Mal in Hua Hin und da wirkte vieles sehr verändert.
    Kann mich noch an die vielen kleinen Essbuden am Strand erinnern, wo mitunter die Beine beim Essen vom Wasser umspült wurden ;)

    Das Gespräch mit einer Mitarbeiterin des Buchladens an der Ecke vor dem SOFITEL hinterliess bei mir eher den Eindruck, dass viele Einheimische darüber nicht sehr glücklich seien (Kriminalität, steigende Preise, Verschmutzung, ... ).

  4. #563
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.859
    Das Railwayhotel dürfte beim alten geblieben sein, vielleicht waren die Franzosen etwas, na sagen wir, umsichtiger und mehr fachlich besser als heute der thailändische Manager? Im Großen und Ganzen macht es noch einen guten Eindruck! Eben wie gesagt, für mich lediglich der Äußere Eindruck, da ich nicht übernachte und Frühstücke! Das Servierpersonal war früher etwas besser geschult und trainiert, halt aufmerksamer, jetzt sind sie Thailänder!
    Unterhalb vom Hilton am Wasser sind noch immer die Fischlokale mit Frischfisch zu finden, der Strand ist, nun ja, manchmal galoppieren Gäule vorbei oder Händler mit Kitsch, daher ist man am Hotel angenehmer aufgehoben. Ein sehr gutes Thai Lokal ist gleich nach dem Hilton um die Ecke, die Besitzerin sehr freundlich, leider habe ich den Namen vergessen.
    Und ja, steigende Preise in Huahin leider, über Kriminalität kann ich nix sagen. Verschmutzung ist Thailand üblich in der Stadt.

  5. #564
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    @hueher, dass das Hua Hin Hilton eine architektonische Bausünde ist gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber als "Grande Old Dame" von Hua Hin kannste es wirklich nicht bezeichnen; gerade mal 23/24 Jahre alt ist der Kasten - übrigens als Novotel geplant und eröffnet.

  6. #565
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Vor Hilton gehörte es zu Melia.

    Ich finde es gar nicht so hässlich, im Gegenteil. Ein schönes modernes Hotel, herrliche Suiten, tolle Poollandschaft mit Meerzugang.
    Und nicht zu vergessen die Lage.

    Wir haben 6 Jahre lang, für jeweils 3 Wochen hier geurlaubt. War immer ne tolle Zeit.

    Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten.

  7. #566
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    habe im letzten Urlaub (Nov.2015) Gerüchte gehört,
    das das Areal zwischen Hilton-Hotel und Centara/Sofitel mehr oder weniger komplett abgerissen
    und dann neu bebaut werden soll (ab 2017) ?

    die Mietverträge der kleineren Läden, Karaoke-Bars, Treffpunkt usw. laufen Ende diesen Jahres (2016) aus ?

    und was kommt dann ? - neue Hotel-Türme unmittelbar am Strand ?

  8. #567
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Seit dem Jahr 2000 hörte ich jedes Jahr, daß die illegal errichteten Seafoodrestaurants zwischen Hilton und dem Pier u.a. das Chao Lay abgerissen werden sollen.......die stehen immer noch.

  9. #568
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.859
    @clavigo...............mit der "Grand old Dame" habe ich sicher NICHT das HILTON gemeint, ein häßlicher Turmbau, nein, damit habe ich das alte "Railwayhotel", ehemals Sofitel, heute Centara Grand gemeint! Ich mag die Hilton-Kette nicht, höchstens die "Paris Hilton" denn die ist lecker

  10. #569
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    es gibt wohl noch mehr Bauprojekte in HuaHin,
    bei denen die Investoren dann jetzt wohl Kopfschmerzen haben werden:

    im Web gefunden:

    Venezia HuaHin Erlebnispark-Einkaufspark

    Venezia HuaHin Erlebnispark-Einkaufspark I - Plimpim

    und

    Venezia HuaHin Erlebnispark-Einkaufspark II - Plimpim

  11. #570
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    435
    Das Venezia ist shoping mit Kitsch, wo auch noch Eintritt verlangt wird! So - in meinen Augen ne Totgeburt.

Seite 57 von 68 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14