Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 675

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 674 Antworten · 73.065 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    ich wette keinen Pfifferling auf den Erfolg der Fähre, weder bei diesen Preisen noch bei günstigeren Preisen. Es besteht einfach kein BEDARF.

    Schon gar nicht bezahlen zigtausende chinesischer Gruppen solche Mond-Preise. Und bei einem stark verbilligten Gruppen-Tarif für Chinesengruppen, verdient die Fähre nichts mehr, dafür ist die Entfernung zu gross und der Dieselverbauch immens.

    Wer Patty entronnen ist und Hua Hin schöner findet, nimmt keine Fähre zurück.
    Wer Hua Hin entronnen ist, und Patty schöner findet, nimmt keine Fähre zurück.


    Ich könnte mir eher vorstellen, daß eine Fähre von Hua Hin nach Ko Tao und dann weiter nach Phangan und Samui etliche Liebhaber finden würde. Nun würde man damit aber ein paar Drahtziehern auf die Füsse treten mit sowas.

    Schon alleine daß man die Einrichtung einer Patty-Pranburi Fähre gewähren lässt, daran erkennt man das Desinteresse besagter Leute. Und die sind ja nicht blöd und investieren in eine Nullnummer.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von John

    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    333
    [QUOTE=waltee;1442393]Die Bauerei hinterm Takiab dient nur den Fischern. Der jetzige Platz der Fischer wird gebraucht für neue Bauprojekte (Condo-Silos).

    @ waltee,

    aha,wird gebraucht für weitere (Condo-Silos),

    sag mal du bist ja Insider vor Ort, stehen da nicht schon genug nagelneue Condos halbleer herum, deren
    Eigentümer händeringend nach zahlungskräftigen Farangs Ausschau halten?

  4. #543
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    das ist doch den Investoren egal, die haben soviel Geld die wissen noch nicht mal, wieviel sie haben, soviel haben sie. Ob die leer stehen oder nicht, Hauptsache "face-value" und BLOSS KEIN GELD in THAILAND von oben nach UNTEN verteilen! Es ist, um es klipp und klar zu sagen, eine Perversität.

    Man siehts doch an den vielen runter gekommenen Gebäuden im GANZEN Land, wie scheissegal den Eigentümern das ist. SIE sind die wahren Grundbesitzer in Thailand. Geld, spielt keine Rolle. Wer renoviert, hat Gesicht verloren.

    immer was neues bauen, nie unter Wert vermieten, lieber leer stehen lassen als Gesicht verlieren.

    Die vielen leeren condos . . das ist das Gesicht der Thai-Elite

    rant over (Schluss jetzt mit der Motzerei)

  5. #544
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Die vielen leeren condos . . das ist das Gesicht der Thai-Elite
    Schwachsinn. Condios werden gebaut, wenn die kritische Masse an Kaeufern erreicht ist. Damit ist der Bau finanziert und dann geht es los. Ob da am Ende die Haelfte leer bleibt, ist dem Developer egal, der zieht von dannen, wenn die Huette fertig ist. Dann beginnt zeitnah der Verfall, unfaehiges, nicht interessiertes Management, Leute bezahlen keine monatlichen Fees mehr, und es geht schnell abwaerts.

    Kann man ueberall sehen. Wer so bekloppt ist, und 100k pro qm in ein 30qm Studio steckt, weil der Thai Gruppenzwang es so erfordert, ist halt ein typisches Grossstadtopfer. Muss man nicht mitmachen. Thai Elite?

  6. #545
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.502
    [QUOTE=John;1442405]
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    stehen da nicht schon genug nagelneue Condos halbleer herum, deren
    Eigentümer händeringend nach zahlungskräftigen Farangs Ausschau halten?
    die condos wurden (fast) ausschl. für die Creme der BKK- Mittel bis Oberschicht gebaut, damit die entweder urlauben und/oder vor den häufigen BKK- Überschwemmungen flüchten. Die wenigen farang die die aufgerufenen Mondpreise (unter 15mill gibts nur Hundehütten) für ein Siloleben zahlen könnten/wollten sind wahrscheinlich in diesem Forum kaum zu finden

  7. #546
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Condios werden gebaut, wenn die kritische Masse an Kaeufern erreicht ist. Damit ist der Bau finanziert und dann geht es los. Ob da am Ende die Haelfte leer bleibt, ist dem Developer egal, der zieht von dannen, wenn die Huette fertig ist. Dann beginnt zeitnah der Verfall, unfaehiges, nicht interessiertes Management, Leute bezahlen keine monatlichen Fees mehr, und es geht schnell abwaerts.

    Kann man ueberall sehen. Wer so bekloppt ist, und 100k pro qm in ein 30qm Studio steckt, weil der Thai Gruppenzwang es so erfordert, ist halt ein typisches Grossstadtopfer. Muss man nicht mitmachen. Thai Elite?
    nu ja, mein post geht dahin zu fragen WER SIND DENN DIE INVESTOREN ? Antwort: die Mitglieder der Thai - Elite.

    diese haben mehr Geld zum investieren rum liegen als das gesamte italienische Bruttosozialprodukt.

    wer soll's denn sonst richten, etwa Du, MadMac und die versammelten russischen Möchtegerne-Investoren ?

    Du hast aber recht daß man als Farang den run auf 100,000 THB per sqm nicht mitmachen soll. Bestes Beispiel, die zwei Neubauten am BTS Chong Nonsi in Bangkok. Kaum was unter die Leute gebracht. Aber deswegen gehen die Investoren nicht pleite . . .nein, es sind Thai Eliten die solche Projekte aus dem boden stampfen, finanzieren und mit einem Lächeln auf den Lippen abschreiben

    . . mit einem müden Lächeln

  8. #547
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    Das ganze raus geschmissene Geld sollte für Lohnsteigerungen der Massen verwendet werden . . aber halt, ich vergesse es sonst, wir leben in Südostasien.

    Mer gäbet nix . . diese schwäbische Floskel gilt, die Chinesisch-Thais denen das Land gehört, haben noch nie anders gehandelt wie die Schwooben

    mer gäbet nix . .

    ein PEVERSES System, meine Fresse.

  9. #548
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    ich lebe hier unter den Ärmsten der Armen, unter Bauern zum Teil Landbesitzern aber zum grössten Teil nur Fron-Arbeiter auf Grundbesitz von reichen Ching-Thai Grundbesitzern.

    Bei der Eroberung der Thai in Laos und Cambodia, in den Ostprovinzen, wurde das Land unter der Thai-Oberschicht verteilt.

    Und da ist es heute noch.

    Die thailändische Grundbesitz-Regeln sind immer nur zum Nutzen für die Thai Oberschicht angelegt. Ein Or Bor Tor kann im Krisenfall widerrufen und einer anderen Person überschrieben werden.

    Nichts hat Rechtssicherheit.

    Nehmt mal eure rosaroten Brillen ab

  10. #549
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    384
    Golf Festival Cha-Am Hua Hin

    Golf-Festival in Hua Hin und Cha-am, Thailand

    Lebensabend in Hua-Hin

    Lebensabend in Hua Hin, Thailand

    Modernisierung Hilton Hua Hin - es wird ja auch Zeit

    Die ?Grand Dame? wird renoviert, Thailand, Hua Hin

  11. #550
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.561
    Hans Hufschmid kenne ich persönlich und die Art wie er wenige Patienten familiär betreut ist vorbildlich. Ich freue mich schon darauf wieder mal mit allen am Tisch zu sitzen und zu essen. Er ist nämlich auch noch ein guter Koch und bedient seine Patienten mit den gewohnten Schweizer Mahlzeiten.

    Seine Mutter ist übrigens völlig vif und an allem interessiert.

Seite 55 von 68 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14