Seite 52 von 68 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 672

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 671 Antworten · 72.518 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    bei der Ankunft am Suvarnabhumi Airport gehst Du ganz runter zum Airport Railway Link. In Richtung Bahnsteige gehts leicht schräg nach unten zu laufen, halte Dich an der linken Seite. Am Absatz nach circa 20 Meter sind drei oder vier Wechselbuden, bei denen Du den besten Tageskurs erhältst
    ACHTUNG: nicht verwechseln mit den Wechselbuden der Banken (die sind nämlich auch dort unten zu finden, wenngleich schon vor dem besagten schrägen Weg zu den Bahnsteigen)

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @Powermaxe..................Ich war gestern bei der IMMI in HuaHin gewesen um mein "Jahresvisum" zu erhalten! Eine erfreuliche Mitteilung dazu, irgendwie wurde die Belegschaft "neu ausgerichtet", keine Uniform mehr, dafür rote Shirts, und wirklich sehr freundlich geworden!!
    Und nach nachfragen, der irre unfreundliche Mitarbeiter vom letzten jahr ( Tisch Nr. 5 ) wurde verabschiedet in die Rente.......... Also, wenn man alle Dokumente beisammen hat, dauert es ca. 1,5 Stunden incl. Wartezeit !
    TIP von mir: da von 12-13 Uhr Mittagspause ist, komm um diese Zeit, ziehe so kurz nach 12 Deine Nummer am Automaten, setz Dich hin und warte bis 13 Uhr, dazwischen fülle das Formular aus welches am Eingang aufliegt. Punkt 13 Uhr kommen die Mitarbeiter und bei Glück mußt höchsten 30 Minuten bis zum Aufruf warten!! Die meisten Farangs kommen in der Frühe oder eben erst nach 13 Uhr!

    Du wirst auch am "Tisch/Counter 5 " bearbeitet, der ist für Jahresvisa zuständig und der junge Mann dort ist sehr nett! Alle anderen Counter sind für Anderes zuständig..................

    Noch was: die Immi ist schlecht ausgeschildert, eher nicht! Also, wenn Du aus Richtung Stadtmitte kommst, fahr zuerst am Gelände des Königspalastets vorbei, exact am Ende des Zaunes, richts abbiegen, an der Schule links und rechts am Zaun vorbei..........immer dieser Strasse entlang, sieht etwas trostlos aus, trotzdem weiter ca. 2KM dann sieht man links den Parkplatz und dahinter das niedere Baraken- ähnliche Gebäude der Immi. Man denkt wo bin ich, in der Pampa? Nein, es ist richtig so..........................also, willkommen in Pratchuapkirikhan !

  4. #513
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Der Ort am Meer wo die Immigration ist heisst auch "19 Rai" (sip gao rai) und dort gibt es eine grosse Bühne und viele Anlässe:

    https://www.google.co.th/maps/place/...1d998b223e29cd

  5. #514
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    na ja, trotzdem sieht es dort aus wie in der Pampa, holprige Strasse und Betonblöcke die noch unbewohnt sind............ In Ö sagt man zu so einer Gegend, "des is a Gstetten" !!

  6. #515
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Habe in HuaHin einen Shop mit Versand, und Restaurant entdeckt welches deutsche Waren,Senf,Sauerkraut/Rotkohl ( Hengstenberg ), Weine und Biere von Pschorr bis Jever vertreibt. :: All in Hua Hin ::

    Hier die Preisliste : http://www.all-in-huahin.com/pricelist.pdf

  7. #516
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.481
    ist das nicht der Bob, der deutsche Bäcker ?

  8. #517
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Deutsche Geschäfte und Gaststätten in Hua Hin kommen und gehen...

    So wie's aussieht ist Saiboo geschlossen. Hin und wieder ging ich gerne dort 'Falang Food' essen und der Billard Tisch war auch gut.

    https://www.tripadvisor.co.nz/Locati..._Province.html


  9. #518
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Hallo Waltee,

    ich bin letzte Woche am Saiboo vorbeigefahren. Alles ist verwaist.
    Im Internet wird das Inventar zum Verkauf angeboten.
    Anscheinend ist auf immer geschlossen.

  10. #519
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Nun ja, zuerst kostet die Wurst THB 189,-, dann nur noch THB99,- und jetzt nix...........diese Typen können alle nicht kalkulieren, bzw. bauen ihr Lokal in der Pampa, anstatt an guter Lage in der City und wundern sich das nix geht! Wenn ich an meinen "Lieblingsbäcker" ( Chutima ) denke, der liegt auch nicht gerade im Hotspot, aber der Laden brummt. Man sollte etwas Qualität anbieten auch wenns "nur" thailändische ist und nicht immer den Germanen raushängen lassen...............

  11. #520
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Moment mal, richtig lesen: 99 Bath war nur am Sonntag, sonst 189 - und das war die Curry Wurst wert. Überhaupt war das Essen im Saiboo i. O. und der Chef sehr nett. Letztes Jahr durfte ich noch seine Mutter kennen lernen. Wirklich schade dass er weil etwas abseits keine Stammkundschaft aufbauen konnte.

    Übrigens wird auch die Saxophon Lounge umziehen. Trotz guter Parkplätze ist die Gegend am Ende der Soi 94 halt etwas abgelegen für 'normale' Touris.



    Dafür läuft es dem Sakura Buffet umso besser. Dort kann man sogar gratis essen - wenn man Geburtstag hat.




Seite 52 von 68 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14