Seite 50 von 68 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 675

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 674 Antworten · 73.032 Aufrufe

  1. #491
    Avatar von florin

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    4
    vielen Dank, gehe davon aus das meine deutsch Kenntnisse im vergleich zu deine Thai Kenntnisse hervorragend sind ; )

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    384
    Hallo Florin,

    schaue mal in Facebook unter Hua-Hin Buy an Sell nach.

    Hier wird von Maklern aber auch vielen Privatleuten Häuser, Condos angeboten.

    Häuser gibt es wie Sand am Meer zu mieten. Die Langzeitler gehen meist Ende März wieder zurück und es ist jede Menge frei.

  4. #493
    Avatar von florin

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    4
    ich befinde mich in ein fremdes land, das weiß ich wohl . damit meine ich Deutschland .
    tut aber nichts zu Sache das ich steuer hier zahle und nicht in mein heimat Urlaub machen möchte, bin auch keine Rechenschaft schuldig . Aber wenn sich eine mühe gibt, in meine Muttersprache zu kommuniziere , dann respektiere ich das , und schick im nicht zu Sprachkurs .

    Bernie du hast verstanden was ich möchte , dafür danke ich dir herzlich .

  5. #494
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.042
    airbnb zeigt auch viele Angebote und bahtsold auch (da sind aber die Filter schlechter).

  6. #495
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.872
    @florin..............ich denke HuaHin ist nicht gerade der Ort wo man ein ruhiges Plätzchen hat, HuaHin ist Jubel-Trubel-Heiterkeit, gemischt mit stundenlangen Staus auf den Strassen und "besondere" Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich wenige vor Ort! Ich würde etwas Anderes vorschlagen als in dieser Stadt, bei Interesse melde Dich!
    OK, der alte Bahnhof ist Kult, zum Königspalast kann man sowieso nicht zugehen, es gäbe noch das "Elefanten-Altersheim" oben am Berg, auch die Fischrestaurants am Meer sind nett und dann............Lokale, Bars, Massagen, Shopingmal und...und..... Bis vor 10 Jahren war diese Seestadt noch eher gemütlich und nett, heute ein überlaufenes Häusermeer mit Villenanlagen und häßlichen Hotel-Klotzen, aber wer das mag ok..........zum Joggen oder Radfahren ist dort sowieso nix, kannst vergessen!

  7. #496
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @florin..............ich denke HuaHin ist nicht gerade der Ort wo man ein ruhiges Plätzchen hat, HuaHin ist Jubel-Trubel-Heiterkeit, gemischt mit stundenlangen Staus auf den Strassen und "besondere" Sehenswürdigkeiten gibt es eigentlich wenige vor Ort! Ich würde etwas Anderes vorschlagen als in dieser Stadt, bei Interesse melde Dich!
    OK, der alte Bahnhof ist Kult, zum Königspalast kann man sowieso nicht zugehen, es gäbe noch das "Elefanten-Altersheim" oben am Berg, auch die Fischrestaurants am Meer sind nett und dann............Lokale, Bars, Massagen, Shopingmal und...und..... Bis vor 10 Jahren war diese Seestadt noch eher gemütlich und nett, heute ein überlaufenes Häusermeer mit Villenanlagen und häßlichen Hotel-Klotzen, aber wer das mag ok..........zum Joggen oder Radfahren ist dort sowieso nix, kannst vergessen!
    Es gibt einige die kommen gerne nach Hua-Hin andere mögen es nicht. Das ist auch gut so, dass es unterschiedliche Präferenzen gibt.

    Es sicherlich richtig, dass es viele Staus, viele Neubauten usw. gibt. Man darf jedoch nicht die Nähe zu Bangkok und die gute Infrastruktur mit z.b. drei Krankenhäusern, bald zwei Shoppingmalls, vielen Golfplätzen und anderen Sehenswürdigkeiten vergessen.

    Ich lebe zwar etwas ausserhalb von Hua-Hin, komme aber sehr gerne in die Stadt und gehe aber auch von Zeit zu Zeit mal nach Ban Krut. Das ist eine gute Durchmischung.

    Letzendlich muss sich jeder selbst ein Bild machen.

  8. #497
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.560
    "Stundenlange Staus" ist eine masslose Übertreibung, im schlimmsten Fall braucht man eine halbe Stunde durch Hua Hin wenn man in der Rushhour die Hauptstrasse benutzt. Ich kenne natürlich Möglichkeiten über die Sois und je nachdem Hin Lek Fei auszuweichen.

    Und was für ein Interesse sollten renommierte Hotelketten haben "hässliche Klötze" hinzustellen? Im Gegenteil wird hier mit Prunk nicht gespart.

    Machmal kommt mir der Hueher in Ban Krott vor wie der Fuchs und die Trauben.

  9. #498
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    384
    FB_IMG_1456196712664.jpg

    Am Montag war Feiertag in Thailand - Buddhatag.

    Anbei ein Bild aus Petchaburi

  10. #499
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    "Stundenlange Staus" ist eine masslose Übertreibung
    dann doch besser die Formulierung: "Stau zu jeder Stunde!" (das wird er wohl auch meinen, und das ist keine Übertreibung)

    also "zu jeder Stunde Stau, in dem du zwar keine Stunden verbringst, der sich nicht noch mal für eine läppische Stunde auflöst sondern schon fast als permanent und zu Hua Hin gehörend anfühlt"

  11. #500
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.560
    Auch das stimmt nicht, ein Tag hat bekanntlich 24 h.

    Aber zu den Schulzeiten wenn die Kinder kutschiert werden oder an Wochenenden wenn die Bangkokianer einfallen dann gibt es Stau.

    Übrigens hat Hua Hin eine Umfahrungsstrasse für den Verkehr in den Süden.

Seite 50 von 68 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14