Seite 48 von 68 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 672

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 671 Antworten · 72.566 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    JA, diesen Naturpark hatte ich im vergangenem Jahr besucht, ist ein schönes inter. Stück Natur, sehenswert !
    Und ja, diese freundlichen Gibbons sind erlebenswert, wogegen die unmöglichen Makaken dreckige Affen sind.............im wahrsten Sinne!

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Das war wohl auch der Grund weshalb die Makaken weiter nach hinten, vom Tempel weg, verbannt worden sind - es stinkt gewaltig und ist schmutzig wo sie leben. Mir kam das Gewimmel vor wie ein Haufen Ratten.

  4. #473
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.060
    hallo erst einmal
    moin waltee,die affenplage bei dem tempel khao takiab gibt es schon seit jahren und das eigenartige ist,das überall steht
    affen füttern verboten
    und und die mönche ob weiblich oder männlich verkaufen futter für die affen.genauso ist es am hin lek fai beim golfplatz. wo vor ca. 10 jahren nur etwa 30 affen aufhielten kann ich heute bei 300 affen aufhören zu zählen und sie bewohnen mittlerweile auch den viewpoint auf dem berg.sind aber dort aus meiner sicht nicht so aufdringlich.

  5. #474
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Viel Straßenverkehr in Hua-Hin

    Der Verkehr zu Silvester in Hua-Hin wird von Jahr zu Jahr intensiver. Es herrscht wieder einmal Dauerstau und es ist fast nicht durch die Stadt zu kommen.

    Mehr Sicherheit auf dem Highway Nr. 4, Thailand, Hua Hin

  6. #475
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.060
    hallo erst einmal

    nun auch mal von mir etwas neues von hua hin.
    die kanalstrasse von hua hin nach chaam wird 4 spurig und ist bis stadtgrenze bei chamam fast fertig.ebenso werden beide kanäle neu gemacht und eine zusätzlicher abwasserleitung gelegt.fotos kommen später.
    auch sind neuerdings umfangreiche arbeiten am alten pier.leider kann man nicht direkt sehen was sie machen.dies geht nur vom strand aus und da bin ich zu faul runterzugehen

  7. #476
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Hallo Klaustal,

    Die Grenze von Hua-Hin nach Cha- Am liegt am Flughafen.
    Die Kanalstrasse ist bis zum Ortsbereich Huay-Say-tai - Tempel fertiggestellt.

    Somit sind bereits ca. 10 km der Kanalstrasse auf Cha-Am-Gebiet 4 spurig fertigstellt. Die restlichen 15 km werden wohl noch folgen. Da es in Thailand sehr schnell mit dem Straßenbau voran geht werden wir bald am Kanal von Hua-Hin nach Cha-Am 4 spurig fahren können.

    Was ich immer wieder mit erstaunen beobachte, dass viele Thais - auch wenn sie nicht müssen - durch Hua-Hin durfchfahren wollen. um z. B. den Königspalast zu sehen.

  8. #477
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Bei der Kanalstrasse (Kungklong Rd.) werden momentan die aufwendigen Fahrbahn-Trennungen samt Bewachsung teilweise wieder abgebrochen weil zu spät bemerkt wurde dass bei den Soi Brücken ein direkter Durchgang sinnvoller ist als ein U-Turn alle 2 Kilometer. So kann man in Zukunft wieder direkt zum Hua Hin Spital abbiegen ohne Umweg.

    Momentan muss man aber noch trotz vier Spuren mit Gegenverkehr rechnen je nachdem welcher U-Turn für den Geisterfahrer näher ist.

    PS: Wenn die Kanalstrasse schlagartig perfekt wird mit deutlicher Signalisation, glattem Asphalt Belag, keinen lockeren Dolendeckel in Serie (... dadang ...dadang...), ausreichend Parkmöglichkeiten neben der inneren Spur (also nicht auf der Strasse) und sogar reservierte Fahrradstreifen - dann hat man soeben die Grenze zu Petchburi hinter sich gelassen.

  9. #478
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Der Verkehr zu Silvester in Hua-Hin wird von Jahr zu Jahr intensiver. Es herrscht wieder einmal Dauerstau und es ist fast nicht durch die Stadt zu kommen.
    Aber so schnell er kam, so schnell war es auch wieder mit ihm vorbei. Am 2.1. war noch mal richtig was los durch die Rueckreisewelle nach Bangkok, aber heute war alles wieder so ruhig wie sonst auch immer.

    Die "Hochsaison" im Dezember war dieses Jahr jedenfalls ausgesprochen beschaulich. Die lokalen Geschaeftsleute sind nicht begeistert.

    Und warum muss das internationale Damentennisturnier ausgerechnet am 31.12. und am 1.1. stattfinden, wo es doch 360 Tage im Jahr gibt, an denen in Hua Hin und Umgebung kein Ausnahmezustand herrscht?

    Zu Songkran bricht das Chaos dann wieder los. Als Resident streicht man sich das dick im Kalender an, und legt rechtzeitig Vorraete an, so dass man in der Zeit vom 13.4.-15.4. nicht das Haus verlassen muss.

  10. #479
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Verstärkte Polizeikontollen in Hua-Hin
    Ich bin in den letzten Tagen zweimal kontrolliert worden. Bei vorzeigen des Thai-Führerscheines alles ok.
    Reisepass wurde nicht verlangt.

    Achtung, Polizeikontrollen, Thailand, Hua Hin

  11. #480
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.060
    hallo erst einmal

    so nun geschafft,die ersten bilder von den veränderungen in hua hin

    sehr sinnvoll angelegte zebrastreifen


    IMG_20160118_131651.jpg

Seite 48 von 68 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14