Seite 47 von 68 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 672

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 671 Antworten · 72.681 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    alles koscher - hat Schutzbrille an, der abzusägende Teil ist mit einem Seil gesichert, und ein Stück der Hose ragt schützend über den Fuß.

    Das ist mehr Sicherheit als man es hier gewohnt ist von den Arbeitern. Dieser hier verhält sich vorbildlich, er steht mit BEIDEN Füßen fest auf einer ebenen Fläche, und der Hut verhindert, dass sich seine Haare irgendwo verheddern können.

    Da hättest Du mal den Kart sehen sollen, den Schippschwager meiner Mia, wie er einen Baumstamm zu Brettern zersägt. Das Schwert der Säge ist fast 80 cm lang (Elektrokettensäge), er balanciert BARFUß auf dem Stamm stehend sich RÜCKWÄRTS vortastend nach hinten, während vor seinen ungeschützten Augen die Kreissäge durch den Stamm frisst. Der Stamm liegt latürnich an einem Ende auf einem anderen auf in Schräglage, damit die Kettensäge auf der Unterseite nicht ins Erdreich frisst.

    Er sägt erstaunlich gerade Bretter, was aber mit seinem augenblicklichen Alkoholpegel in Zusammenhang steht - wenig Lao Khao, sicheres Arbeiten, und umgekehrt!

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Neue Hafenpier nimmt Form an:

    Neuer Hafenpier nimmt Form an, Thailand, Hua Hin

  4. #463
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Alles nicht so schlim in Hua-Hin

    Alles nicht so schlimm ? in Hua Hin, Thailand

  5. #464
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Weihnachten in Hua-Hin

    So langsam hält auch Weihnachten in Hua-Hin Einzug. Die Einheimischen lassen sich nicht beirren und gehen ihren ganz normalen Weg und das ist auch gut so.

    In der Farang-Community hält Weihnachten jedoch gannz massiv Einzug und so mancher bekommt Heimweh. Besonders die Farang -Restauration lockt mit Weihnachts-Menüs und Weihnachts-Büffet zahlungskräftige Kunden in die Restaurants.

    Was hier jedoch preislich aufgerufen wird ist teilweise jenseits von gut und böse.

    Da schöne ist jedoch mann kann mittmachen - muss jedoch nicht !!!

  6. #465
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.551
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Hab Gestern mit einem am Projekt beteiligten Deutschen gesprochen und er meinte dass dieser Pier hinterm Kao Takiap für die Fischer ist. Derjenige für die Pattaya Fähre kommt wo anders hin. Und ein Ticket wird deutlich über 400 Bath (s. Bus) liegen, dafür rechnet er mit einer Fahrzeit unter 1,5 h.

    Übrigens gab's gestern wieder Rock vom Feinsten am schönsten Setin von Hua Hin - aufm Hin Lek Fai.

    Kostprobe (die SMF Hin Lek Fai Band bildet traditionell den Höhepunkt):


  7. #466
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.551
    Seit die Affen beim Tempel auf dem Khao Takiab weiter hinten gefüttert werden sollen verirren sich kaum noch Touristen dorthin und die Affen sind entsprechend wild auf Futter:





  8. #467
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Oha, so habe ich die Affen nicht in Erinnerung !!!!

    Hat sich hier die Affenpopulation per Kopulation an den menschlich üblichen Überbevölkerungs-Quotienten angepasst?

    Das haben sie bestimmt von den chinesischen Touristen ! Weil die nur hier, unbelauscht von Ihrer schalittäugigen Stasi, über die Ein-Kind-Politik schimpfen dürfen.


    @waltee . . .das Konzert am Hin Lek fai . . . . ach das werden süße Erinnerungen wach, aber auch die freie Sicht auf Schlägereien der Security mit wasweißichwem vor der Bühne, ein immer wiederkehrendes Ereignis

  9. #468
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.855
    Wer wundert sich denn noch über dieses HuaHin ? Zuviele Farang-Neusiedler, zuviele Touristen und jetzt auch noch diese überschäumende Affenpopulation............ Ist ja ätzend wenn sich solche Massen hungrig auf jemanden stürzen! Da lobe ich mir die friedlichen Gibons in Pratchuapkirikans Militärbasis, die sind so zahm, gerade das sie nicht "vielen Dank fürs Futter" sagen.............
    Zum Glück muß ich nur 1x im Jahr nach HH um das Jahresvisum zu machen!

  10. #469
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.563
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Wer wundert sich denn noch über dieses HuaHin ? Zuviele Farang-Neusiedler, zuviele Touristen und jetzt auch noch diese überschäumende Affenpopulation............ Ist ja ätzend wenn sich solche Massen hungrig auf jemanden stürzen! Da lobe ich mir die friedlichen Gibons in Pratchuapkirikans Militärbasis, die sind so zahm, gerade das sie nicht "vielen Dank fürs Futter" sagen.............
    Zum Glück muß ich nur 1x im Jahr nach HH um das Jahresvisum zu machen!
    in Lampang vor 19 Jahren hat doch echt einer der Gibbons beim Tempel sich für die Banane mit einem WAI bedankt !!!!! Ich dachte ich sehe nicht recht!

    glaubt mir der dieter bestimmt wieder nicht . . . . .

    es ist wahr. . denn irgend woher muss sich Thailand ja mal das Attribut "amazing" verdient haben

  11. #470
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.551
    @hueher: Die Affen stürzen sich nicht auf jemanden sondern auf hingeworfene Erdnüsse, Gemüse, Mais etc. Aber so viele wie dieses Jahr habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

    @crazygreg44: Das Konzert am Hin Lek Fai habe ich die letzten 4 Jahre besucht und es gab nie eine Schlägerei. Es sind überwiegend ältere Farangs und Expats dort, es hat Stil. Alle Einnahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltung gingen diesmal an das „Mangrove Ecosystem Preservation & Science Education Center“ in Hua Hin. Evtl. verwechselst du es mit einem Morlum Konzert in der Pampa bei dem die vom Lao Kao Besoffenen krakelen.

    PS: In Pranburi gibt es eine Steg durch die Mangroven, ca. 30 Min. zum Laufen und mit Schautafeln welche es erklären. Die inneren Mangroven sind bis zu Hundert Jahren alt:



Seite 47 von 68 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14