Seite 44 von 68 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 672

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 671 Antworten · 72.518 Aufrufe

  1. #431
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.655
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wenn das eine "Hochgeschwindigkeitsstrecke" werden soll, wird die doch aufgestempelt werden müssen. Im "flachen Gelände" würde hier in TH doch selbst eine Einzäunung nicht ausreichen!
    Kommt drauf an wie die Einzäunung beschaffen ist, und welche Ausweichmöglichkeiten es gibt. Wenn man alle 2km einen Übergang oder eine Unterführung baut, dann schneidet auch keiner mehr den Zaun durch und treibt die Herde über die Gleise um schneller auf die andere Seite zu kommen.

    Aber wenn die gesamte Trasse auf Stelzen errichtet wird, dann erklärt das jedenfalls die hohen Kosten.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.166
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie die Einzäunung beschaffen ist, und welche Ausweichmöglichkeiten es gibt. Wenn man alle 2km einen Übergang oder eine Unterführung baut, dann schneidet auch keiner mehr den Zaun durch und treibt die Herde über die Gleise um schneller auf die andere Seite zu kommen.
    Du bist doch lange genug im Land um zu wissen, dass Khon Thai sich weder von einem realen noch von einem virtuellen Zaun aufhalten lässt. 2 km Umweg? Unmöglich! Weder am realen Zaun an der Bahn, noch am virtuellen (Gesetzes-)Verbot mit einem Gefährt gegen die Fahrtrichtung auf dem Highway!

  4. #433
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    689
    Endlich, es regnet in HH

  5. #434
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Wir hatten 3 Stunden zu wenig Strom weil in der Nähe der Blitz eingeschlagen hatte.

  6. #435
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    Na endlich, heute der 3. Tag mit ordentlich Regenguß, der erste seit Anfang Januar, alles war schon trocken geworden. Nun beginnen wieder die nächtlichen Konzerte der Kröten und seit heute Abend ist ein neuer Ton dazugekommen, irgendwo sitzt hinterm haus ein Ochsenfrosch und trötet sein "muo-muo-muo...." monoton dahin. Es gibt sogar ettliche Krabben welche durchs Gras krabbeln, mich wundert nur, woher kommen diese Biester, Krabben am Festland im Gras?

  7. #436
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Na endlich, heute der 3. Tag mit ordentlich Regenguß...
    Wir kommen am Sonntag nach Ban Krut und hoffen, der Regen hat sich bis dahin erledigt.

  8. #437
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    @Dieter1.............nix da, heute morgen wieder ein Regenguß welcher meinen Eimer mit 20L in kurzer Zeit überlaufen ließ! Aber jetzt kommt Sonne raus, hoffentlich bleibt sie etwas länger, wir müssen mal paar Klamotten trocknen und unseren Wagen, denn hatte ein Fenster nicht geschlossen
    Der Wetterbericht sagte in der Vorschau bis Mittwoch immer wieder kurze Schauer.............
    Übrigends, Kasamas-Pizza muß zusperren, das Haus wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, der Bauherr investiert THB 35mio !! Leider wird gegenüber auch ein scheußliches Gebäude ( Hotel ) errichtet....
    Nebenbei, die Grundstückspreise steigen und steigen, ein Nachbar will für 1 Rai THB 1 mio haben!!??
    Also, noch schnell was dazukaufen.............

  9. #438
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Der Wetterbericht sagte in der Vorschau bis Mittwoch immer wieder kurze Schauer....
    Danke, damit habe ich kein Problem.

  10. #439
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.542
    Wetter ist angenehm, war heute in Prachuap. Auf der Rückfahrt kurze Regenschauer, Temparatur deutlich gefallen auf angenehme 26 Grad.

    Meine Stimmung ist auch gedämpft: Morgen geht's zum Übersommern zurück nach CH...





    ... aber in 6 Monaten bin ich zum Überwintern wieder in TH.

    PS: Meine Thai Frau freut sich auf die Schweiz, "endlich wieder nach hause".

  11. #440
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.265
    Gestern und heute war herrlichstes Wetter in Ban Krut .

Seite 44 von 68 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14