Seite 36 von 68 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 672

Hua Hin (หัวหิน)

Erstellt von Bernie, 01.12.2007, 15:30 Uhr · 671 Antworten · 72.599 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    wir sind früher als Jugendliche auf den Kykladen auch komplett nackt in den Plantagen und Obstgärten der Griechen herumspaziert (am Strand sowieso), und uns war es überhaupt nicht bewusst, daß es absolut nicht angebracht war, da für die total konservativen Einheimischen undenkbar. Aber man wird ja reifer und würde nicht mehr so daherlaufen.

    Jene, die in Thailand nun so daherkommen wie vom DisainaM beschrieben, kriegen überhaupt nicht mit, daß die Toleranz der Einheimischen nicht gleichzusetzen wäre mit totaler Gleichgültigkeit gegenüber so einem Auftritt, und sich somit unerwähnte Verachtung zuziehen. Kein Wunder, daß der Begriff Farang bei solchen Erscheinungen auch degradierend, eventuell herabwürdigend und sogar beleidigend gemeint sein kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Entgegen anderslautender Gerüchte muss man sich für's Centara Grand übrigens keine lange Hose anziehen.
    Auch in Thailand gilt, man muss nur sterben.
    Allerdings hat das eigene Ansehen schon einen Einfluss darauf was man erlebt - und was man bezahlt. Will auch nicht behaupten dass es bei jedem auf die Länge der Beinbekleidung ankommt.
    Ein reicher chinesischer Geschäftsmann z. B., dem ein halbes Stadtviertel gehört, kann durchaus in seiner Gegend mit kurzen Hosen herum laufen, ohne dass es seinem Ansehen im geringsten schadet. Beim unbekannten Farang dagegen würde ich das nicht grundsätzlich voraussetzen.

  4. #353
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    hängt ja wohl vom allgemeinen Erscheinungsbild ab, dem Auftreten und Stil, ob Hose kurz oder lang ist hierbei vollkommen unwichtig.

  5. #354
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ....Ein reicher chinesischer Geschäftsmann z. B., dem ein halbes Stadtviertel gehört, kann durchaus in seiner Gegend mit kurzen Hosen herum laufen, ohne dass es seinem Ansehen im geringsten schadet. Beim unbekannten Farang dagegen würde ich das nicht grundsätzlich voraussetzen.
    Im Foodland an der Ramindra kann man die chin. Madams sogar allabendlich im Schlafanzug bei Einkauf sehen.

  6. #355
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    weiss gepudert, Haare mit der Zahnbürste zusammengesteckt und drüber die Duschhaube. Ist vollkommen in Ordnung, da nicht versifft, sondern alles sauber, wie auch traditionell einwandfrei. Farang Ladies in dem Outfit gleicher Örtlichkeit würden ergo auch durchgehen.

  7. #356
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.274
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    hängt ja wohl vom allgemeinen Erscheinungsbild ab, dem Auftreten und Stil, ob Hose kurz oder lang ist hierbei vollkommen unwichtig.
    Es mag unzählige Situationen und Begegnungen geben wo das so zutrifft. Aber so grundsätzlich ausschleßen würde ich einen Einfluss der Klamotten nicht.

  8. #357
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Mich hamse mal kompromisslos und plötzlich in Ranong zu Fünft in Zivil hopp genommen.
    Damals hätte ich mein Geld auch noch prima als Jesusdarsteller verdienen können.
    Saubere Klamotten, lange Hose ( wie immer) - Ich glaub lange Haare waren zumindest damals auch nicht
    überall so gern gesehen. Jetzt ist's egal - die Glatze kommt und zur Guildo Horn Frisur fehlt mir der Mut.

  9. #358
    Avatar von Bernie

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    383
    Oldtimer-Treffen Hua-Hin 28.11.14 - Abendveranstaltung The Venezia





  10. #359
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    4.846
    WOW...........damit meine ich aber den "Royls" und weniger die Damen daneben!!

    Das Centara war früher zu "Sofitels" Zeiten gepflegter als heute, zumindestens bei meinem letzten Besuch vor einem Jahr, ist aber trotzdem ein schönes Hotel mit wunderbaren Park geblieben

  11. #360
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    man kann den sog.Club dazubuchen und sich mit besten Wein aller Herrenländer zuschweissen

Seite 36 von 68 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Straßenkarte Hua Hin?Wo?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 00:11
  2. Hua Hin Hotel
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 18:11
  3. Hua Hin -> Malaysia
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:18
  4. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18
  5. Straßen einer Jugend - Hua Hin
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 14:14