Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

Erstellt von pef, 11.06.2003, 16:31 Uhr · 6 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    Ich habe mir das Down Town Inn in Chiang Mai ausgesucht. Kann jemand etwas dazu sagen. Hat zumindest einen günstigen Preis (690/790,- Baht) und liegt mitten in der Stadt.
    Für Chiang Rai machen das Wangcome Hotel und das Wiang Inn einen guten Eindruck und sind preisverträglich. Hat auch dazu jemand erfahrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    Ich war im März im TheParkHotel und auch meine Mutter war sehr ! zufrieden.

    Ich selber werde beim nächsten Aufenthalt dort zwar was kleineres nehmen, aber der Luxus im TheParHotel war schon enorm.

    Tip: guck in ChiangMai bei "JimmyThailand" rein. Der hat sein Büro in der Changklang Road nähe des Inn ...
    Bei Buchung dort gibt es eine Stadtbesichtigung gratis und Abholung vom Airport.

  4. #3
    llothar
    Avatar von llothar

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    Ich kenne das Down Town Inn nur vom Foyer da dort mal die Filiale von LTU ansässig war. Ein typisches nicht Thai Hotel (? Kette ?), also so wie alle normalen Hotels ohne Atmospäre dafür mit TV, Zimmerservice etc.

    Liegt direkt in der Touri Meile (Nachtmarkt) und neben dem überteuerten Bunny Club (von dem man des öfteren Zettel von Tuk-Tuk Fahreren zugesteckt bekommt) dessen deutscher Besitzer unter ungeklärten Umständen einen Pick-Up "Unfall" hatte.

    Eine Empfehlung dafür kann ich nicht geben, ich würde das "Chiang Mai White House" oder "Kristie House" unbedingt vorziehen. Beides Hotel ähnliche grosse Häuser mit Komfort und 24 Stunden Rezeption in der guten Gegend von CNX, dem Taphae Gate. Die liegen direkt nebeneinander und kosten 220 (Kristie) bzw. 200 Baht (White House) - die Namen kennt eigentlich jeder Tuk-Tuk Fahrer.

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    @ Pef

    Wir waren vor 2 jahren im Down Town Inn (November 2001), ist gans OK, mit fruehstucksbuffet fuer ein kleinen aufpreis, ich glaube wir haben 900 Baht doppelzimmer mit fruehstuck bezahlt (2 erwachsene + 1 kind)
    Zimmer und badezimmer voll in ordnung und die lage des hotel koennte besser nicht sein, voll im mitte, um die ecke vom nightbazaar. zusammengefast also empfehlenswert.

    In Chiang Rai war ich auch in einen von beiden genannten, kann mir nuer nicht mehr erinnern in welches vom beiden, deswegen sage ich nix dazu.

    MFG

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    Hi,
    es ist fast unmoeglich Hoteltipps zu geben, eigentlich habe ich mir das abgewoeht, da es nichts bringt...:_)
    Aber, da ich nun direkt gebeten wurde mal zwei drei Tipps aus meiner Sicht, recht gut ist das "EMPRESS-HOTEL" jenachdem, wo man es bucht schon etwa das Standard ab 1200 bis 1400 Baht je Nacht mit Fruehstueck, ja und da waere noch das TOP-NORTH-HOTEL direkt am Thapae Gate, ein neues Haus, gleicher Besitzer, wie das TN-Guesthouse in der Naehe, der Vorteil ist, dort bekommt man einfache Zimer ab etwa 500 Baht bis zu "besseren" um die 900 Baht, je nach Ausstattung und Groesse, man hat also die Wahl...:-)
    Schraeg rueber auf der andren Seite des Gates ist ebenfalls ein neues HOTEL das "RIDGES-Chiangmai Thaipae Gate Hotel"..
    Ein schoenes Haus mit meisst guten "Scheck IN Sonderangeboten derzeit.
    Ansonsten wohl um die 1200 bis 1500 baht jenachdem wo man bucht.
    ...uebrigens haben die ein sehr schoenes LUNCH-Buffet mit sehr gutem Preis/Leistungsverhaeltnis, gute Speisen, gute Qualitaet gutes Angebot, allerdings ueberwiegend fuer Auslaender, sogar ein Kaeseangebot gibt es da...:-)
    Ansonsten hat es in Chiangmai so viele Hotels der verschiedenen Preis und Leistungsklassen, dass es unmoeglich ist, alle hier zu beruecksichtigen...
    Gruss
    Klaus

  7. #6
    Avatar von Rixa

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    34

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai


    Hallo,
    ich war vor einem Jahr im Hotel Tamarin Village (Meier´s Katalog), ein Traum für sich, kann ich jedem nur empfehlen. Soooo viel Flair. Das Downtown Inn liegt zwar näher am Nachtmarkt, gemütlich ist es dort nicht.
    Eine schöne Zeit in Chiang Mai
    Rixa

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hotels in Chiang Mai/Chiang Rai

    @ Rixa

    Was heisst denn gemuetlich fuer ein hotel in Thailand ?
    Ich glaube das ist etwas fuer leute die viel zeit im hotel verbringen wollen ? Fuer mich muess ein hotel sauber sein (inklusive zimmer,bad,douche,..) das personal freundlich, preis/leistung wenn moeglich der balans machen. Schliesslich benutzen wir das zimmer nuer fuers uebernachten. Wenn dann auch noch ein vernuenftiges fruehstuck angeboten wird kann man nicht meckern.

    Oder wie sehst du das ? gemuetlich

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.11, 21:58
  2. Chiang Mai nach Chiang Rai
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 07:34
  3. Chiang Mai - G.H. /Hotels mit Swimmingpool
    Von Gerhard im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 21:06
  4. Wir ziehen nach Chiang Mai / Chiang Mai
    Von tischtuch im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 22:13