Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hotelmiete im Voraus?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.03.2003, 17:05 Uhr · 22 Antworten · 1.224 Aufrufe

  1. #21
    quaxxs
    Avatar von quaxxs

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Ich muss sagen, ein Hotelzimmer ganz im voraus zu bezahlen ist sehr ungewöhnlich und gibt es sonst nirgends auf der Welt. Meine lieben Chinesen versuchen zwar immer eine Unterschrift für den CC-Beleg im voraus zu bekommen, aber selbst die lernen das noch, dass man das nicht macht.
    Eine Hotelbuchung im voraus zu bezahlen, erinnert an eine Buchung via ein Agent, da bekommt man sein Geld auch nicht zurück, wenn man früher abreist oder gar nicht erst kommt - Vorteil: man bekommt eine deutlich bessere Rate als wenn man direkt beim Hotel nachfragt (ist mir zwar unlogisch :???: , aber es ist halt so...).
    Wahrscheinlich hast Du eine special rate zu einer High Season und das Hotel will nicht Dein Zimmer reservieren und dann doch nicht vermietet haben, wenn Du nicht kommst...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    @ MangGon
    Ich habe bei meinen Online-Buchungen bisher nur die Praxis erlebt, daß die Karten-Nummer zwar angegeben werden muß, aber immer nach Eintreffen (Deposit) oder bei Abreise wie sonst auch üblich, bezahlt wird. Die Kartennummer dient nur als Sicherheit bei No Show, dann würde eine Übernachtung als Vertragsstrafe eingezogen.

    Das habe ich mit Hotels beim ersten Kontakt über WWW erlebt. Aber alle Hotels in denen ich jemals zuvor schon mal gewesen bin habe ich hinterher mit Referenz auf den vorherigen Besuch und Preis angeschrieben und habe dann auf dieser Basis ohne Kartensicherheitsangaben auch im folgenden Jahr ein Zimmer reservieren könnne.

    Kontaktiere doch mal auf dieser Basis oder hattest Du schon gemailt, telefoniert um diese Reservierung zu bekommen?
    Viel Erfolg
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Ich weis nur eines ,die billigen Chinesen Hotels ,so um die 200 Bath nehmen alle Vorauszahlung fuer eine Nacht,
    aber bei den Chinesen in Thailand bin ich das gewoehnt.

    Gruss

    Otto

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 01:16
  2. Wahrsager sagen Putsch voraus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 17:04
  3. Unterkunft im Voraus buchen notwendig?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 23:13
  5. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42