Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hotelmiete im Voraus?

Erstellt von Mang-gon-Jai, 11.03.2003, 17:05 Uhr · 22 Antworten · 1.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Hotelmiete im Voraus?

    Zu Songkran ist es schwer in Bangkok ein Hotel zu buchen. Etliche Versuche wurden mit Bedauern abgelehnt.
    Letztlich ist es mir jedoch gelungen, eine Buchungsbestätigung per e-Mail zu bekommen.
    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich bis zum 13. März die gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage) im Voraus überweisen soll.
    Wie sieht es denn da mit meiner Sicherheit aus? Kennt ihr diese Praktiken auch?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Hallo Mang-gon Jai,
    das hatte ich so noch nicht. Einmal hatte ich was gebucht für 3 Tage und es war ausgemacht das der Betrag 2 Tage vorher von der Kreditkarte abgebucht wird. Was denn so auch war.
    gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage)
    Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?

  4. #3
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Zu Songkran ist es schwer in Bangkok ein Hotel zu buchen. Etliche Versuche wurden mit Bedauern abgelehnt.
    Letztlich ist es mir jedoch gelungen, eine Buchungsbestätigung per e-Mail zu bekommen.
    Der Haken an der Sache ist allerdings, dass ich bis zum 13. März die gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage) im Voraus überweisen soll.
    Wie sieht es denn da mit meiner Sicherheit aus? Kennt ihr diese Praktiken auch?

    Gruß

    Mang-gon Jai
    So ähnlich kenne ich das Verfahren aus HK. Dort mußte ich eine Kaution für 2 Tage im voraus überweisen, da das Hotel keine CC akzeptierte. Ich bekam dann per Post oder Fax (weiß ich nicht mehr genau) eine Buchungsbestätigung für mein Zimmer. Hatte das Zimmer insgesamt für 2 Wochen gebucht.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    @Didel
    Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?
    Es handelt sich um das Bayoke II.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Das ist ja dann eine der ALLERERSTEN Adressen in BKK...

    Schon verwunderlich, dass man in solch erlauchten Etablissements nur Vorkasse akzeptiert - Scheinbar sind die Unterhaltskosten fuer den Tower sooo hoch, dass Sie durch Vorkasse zwischenfinanziert werden muss...

  7. #6
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Hallo,
    macht mich nicht schwach...ich hab mein Hotel jetzt auch schon bezahlt. Hab zwar nicht ganz soviel bezahlt wie Man Gon aber es ist ja auch erst im Juli. Hab aber den "Hotel reservation Voucher" schon bekommen. Ich hoffe doch mal, dass es glatt läuft.

    Prinzipiell isses doch egal ob sie es gleich oder später abbuchen, oder?

    Philipp

  8. #7
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    @philipp
    Prinzipiell isses doch egal ob sie es gleich oder später abbuchen, oder?
    Sehe ich auch so, aber ich weiß leider von einem Fall (ein anderes Hotel) wo jemand Geld überwiesen und keinen Voucher erhalten hat.
    Es besaß also lediglich die Durchschrift seiner Überweisung. Die hat ihm dann in Thailand nichts genutzt und er sollte erneut bezahlen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #8
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Zitat Zitat von Didel
    Hallo Mang-gon Jai,
    das hatte ich so noch nicht. Einmal hatte ich was gebucht für 3 Tage und es war ausgemacht das der Betrag 2 Tage vorher von der Kreditkarte abgebucht wird. Was denn so auch war.
    gesamten Kosten (12.500 Baht für 5 Tage)
    Scheint ein gutes Hotel zu sein für 2.500 Baht pro Tag, sehe ich das richtig ?
    Na wenn das so ein gutes Hotel ist, müßten die doch CC akzeptieren. Dann hat sich das mit der Vorauszahlung eigentlich erledigt. Eine Buchung mit angabe der CC-Daten ist mormalerweise immer bestätigt.

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    Als ich kenns so, Hotel per Internet mit Angabe von CC-Nummer gebucht, Bestätigung per Mail erhalten und abgebucht wurde dann beim einchecken. Scheint wohl von Hotel zu Hotel anders zu sein.
    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Hotelmiete im Voraus?

    @ Mang-gon Jai,

    also wenn ein Hotel 2.500 kostet inkl songran Zuschlag sollte es wie hier schon gesagt auch CC akzeptieren. Wenn nicht 2 Möglichkeiten: Vorauszahlung akzeptieren oder anderes Hotel mit CC-Akzept suchen. Ich habe keine Probleme bin zu Hause in Korat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 01:16
  2. Wahrsager sagen Putsch voraus
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 17:04
  3. Unterkunft im Voraus buchen notwendig?
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 23:13
  5. Ist das Forum seiner Zeit voraus
    Von MaewNam im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:42