Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hotel empfehlung ?

Erstellt von MenM, 01.11.2001, 12:43 Uhr · 4 Antworten · 834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Hotel empfehlung ?

    Dieses jahr moecht ich mit familie im auto nach Norden fahren.
    Ich suche fuer Chiang Mai eine empfehlung fur ein hotel,
    ich kenne da auch viele hotels ABER man weiss ja wie schnell
    ein hotel ´alt´ aussehen kann in Thailand...
    Wer war in letzte zeit in ein hotel in CM und kann mir/uns das
    hotel weiterempfehlen ? Preise so bis die 1000 Baht pro nacht.
    Wir starten von Korat aus, wer hat sowas aehnliches
    als autofahrer schon mal gemacht ?
    Ich habe die route BKK/CM bis Chiang Rai und grenze schon mal nit Bahn/Bus/flugzeug gemacht und von CM aus mit motorrad The Golden Triangle besucht.
    Waere fuer jeder tip/hinweis dankbar
    MFG

    8)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Hotel empfehlung ?

    Ganz aktuelle Tips, über Chiang Mai könnte Dir mit Sicherheit der Klaus geben.
    Er hat sich hier im Nittaya aber ein bisschen rar gemacht.
    Schade!
    Der Wochenrückblick hatte mir immer sehr gut gefallen.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824

    Re: Hotel empfehlung ?

    hi MenM,

    bin die Strecke auch mit dem Wagen gefahren.
    Nehme mal an, Du hast Begleitung (Thai on board),
    sonst würde ich Euch auf alle Fälle raten, ein Handy dabei zu haben,
    und eine Notfallnummer, wo Ihr 24 Stunden einen Thai erreichen kann, der Euch im Falle einer Polizeikontrolle p.p. bei der Übersetzung, bz. Ausräumung von Schwierigkeiten helfen kann.

    Landschaftlich fand ich die Strecke nordwestlich, also bei Mae Taeng nach Mae Hong Son und dann über Mae Sariang, Hot, Doi Tao, Tak nach Sukhothai sehr gut; man fährt ´durch die thailändische Schweiz´, und kommt an Bergdörfern von ethnischen Minderheiten vorbei, die einmalig sind.

    Würde mir deshalb an Eurer Stelle (wenns geht), die Strecke für die Rückfahrt ins Auge fassen, aber unbedingt genug Zeit einrechnen, denn nur um drann vorbei zu rauschen, ist es zu schade.

    Wer mit dem Auto durch Thailand fährt, sollte teilweise nicht zu spät Abends in ein Hotel einchecken.

    (Kam um 22.00 übermüdet in Phitsanulok an, lief in dem müden, durchgeschwitztem Eindruck in ein Hotel / leider ausgebucht / Du verstehst ?)

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotel empfehlung ?

    @ Mario

    Klaus aCM ist seit ein paar Tagen (19.10.) in TH unterwegs. Seine wöchentlichen Nachrichten aus der Süostausien-Zeitung hat er nach dem WTC-Attentat eingestellt, wollte aber in der nächsten Woche aufarbeiten. Das ist jetzt fast 7 Wochen her.

    Mit Gruß vom Jinjok

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Hotel empfehlung ?

    @ Disainam
    Danke fuer ihre tips, ich habe mich auch nach eine motorradfahrt
    von CM nach Chiang Rai bei ein hotel der gehobene mittelklasse (damals 1800 Baht fuer eine nacht) angeboten, muede und dreckig,da war auch leider nix mehr frei.. ;)
    Dass mit Mae Hong Son werde ich von CM aus mal in angriff nehmen.Auf der Fahrt Korat-CM moechte ich auf jeden fall (nochmal) nach Sukhotai ! Und : Ich kann mich in der Thai sprache ganz gut behelfen, ausserdem sind Handy und Thai on-board. ;) keine sorgen

    Warte noch auf ein guten hoteltip fuer CM und dann kann es bald los
    gehen ( noch 6 tagen ) Countdown lauft !

    MFG

Ähnliche Themen

  1. Hotel Empfehlung für TH
    Von fireball im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 17:45
  2. Hotel Empfehlung Chiang Mai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 13:58
  3. Hotel Empfehlung Chiang Rai
    Von voicestream im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 10:30
  4. Empfehlung Hotel/Resort in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 21:29