Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Hotel in Bkk

Erstellt von philipp, 03.03.2003, 11:34 Uhr · 37 Antworten · 2.271 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hotel in Bkk

    Sarida Palace, angenehmes Mittelklassehotel, ca. 120 Baht Taxikosten vom Flughafen entfernt (leider kein Safe, kein Pool, sonst aber alles verhanden) und in die Stadt ist auch nicht soweit). 1000 Baht/Nacht.
    Mein Stop over Hotel in BKK, ansonsten Royal Hotel ca. 1000 Baht (auch im Maiers Katalog) in der Nähe der Kao San.
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Herbert
    Avatar von Herbert

    Re: Hotel in Bkk

    @Jinjok, alter Laeufer - bewundere Deinen Enthusiasmus, ich wuerde nichtmal 15 min. irgendwo hinlaufen in Bkk. Obwohl ich Großstaedte liebe, und in Manila jahrelang "trainiert" habe, sind max einige Blocks das hoechste der Gefuehle, was ich mir zu Fuss antue.
    Die Hitze, Laerm, und schlechte Luft sind keine guten Begleiter fuer nen Spaziergang.

    @sunny, ja und was hat dann dies Hotel fuer einen Vorteil? wenn ich ums selbe Geld angefangen vom Pool bis zu max 3 min walking distance alle Herrlichkeit auf Erden habe?
    Die Naehe zum Airport ist eher uninteressant.

    Herbert

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Hotel in Bkk

    Hängt davon ab;
    wer am Airport mit dem Bus fährt, für den sieht die Rechnung anders aus,

    aber wer (auch die Meter-Taxipreise) ins Centrum kennt,
    zahlt bei einem Kurzstop in BKK u.U. 2 x 500 Baht fürs Taxi rein + rausfahren, also eine Hotelübernachtung.

  5. #34
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hotel in Bkk

    Ich kenn am Hualumpong Bahnhof ein schumriges China-Hotel.
    Wer von euch mal Gruselgeschichten schreiben will ist dort mit 200 Bath dabei und erreicht bestimmt den fruehen Morgenzug.

    Gruss

    Otto

    PS.Hat auch eine tolle Terasse.

  6. #35
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Hotel in Bkk

    @sunny, ja und was hat dann dies Hotel fuer einen Vorteil? wenn ich ums selbe Geld angefangen vom Pool bis zu max 3 min walking distance alle Herrlichkeit auf Erden habe? [],
    @Herbert, mir geht es in BKK darum schnell und günstig überall hinzukommen, zum Airport sowie in die Stadt, in dem Fall liegt das Hotel sehr günstig. Dauwing hat das schon richtig bemerkt.
    Nebenbei gibts in der Nähe des Hotels noch eine Skytrain-Haltestelle, somit für mich ideal, wie gesagt das Sarida Palace ist BKK für mich auch nur ein stopover Hotel. Für eine Woche oder so steige ich im Royal ab.
    Gruß Sunnyboy

  7. #36
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotel in Bkk

    @ Herbert
    Bekanntlich ist der Jinjok gut und schnell die Wand hoch und unter der Decke aber nicht auf langer Strecke, ergo bin ich eine Auto-Fahrer. Die Läuferin ist meine Frau, zumindest war sie es solange sie noch in Bangkok wohnte. Wer sich aber in Pattunam oder Siam Square nach der Kaffeezeit bewegen muß und der Skytrain nicht weiterhilft, der ist bei Entfernungen unter 30 Minuten Fußweg per Pedes allemal besser dran als sich auf irgendein anderes Verkehrsmittel zu verlassen.

    Übrigens konnte man vor wenigen Jahren noch hinter den Asia Hotel an der Station Tha Ratchathewi ins Kanaltaxi einsteigen und war während der dicksten Rush Hour in 5 Minuten an der Th. Ratchadamnoen Klang (Bastion). Von dort konnte man noch weiter fahren bis zum Hauptbahnhof oder Banglampu. Das habe ich schon nicht mehr erleben dürfen. Die Kanäle werden immer mehr zugeschüttet. Heute gibts wohl nur noch die Strecke von der Bastion (Fortress) nach Osten.
    Jinjok

  8. #37
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Hotel in Bkk

    @Jinjok

    Danke für die Tip´s Wir haben uns heuer für das "Samran" entschieden und auch schon gebucht :-)
    mfg Gernot & Panida

  9. #38
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotel in Bkk

    @ Gernot & Panida
    Na dann dankt mal dem Dauwing/DisainaM. Von dem stammte die Empfehlung ursprünglich. Übrigens um den Nachtmarkt in Soi 10 herum gibt es auch mehrere IT-Cafés so um die 30...50 THB pro Stunde. Es gibt übrigens auch einen Morgenmarkt in der Soi 12. Der Verbindungsweg zwischen Soi 12 und 10 gibt interessante Einblicke in das Leben der dort ansässigen Thais. Tagsüber ist die Seiten-Soi ganz ruhig and viel Leben spielt sich noch in den offenen Erdgeschossen bzw. auf der Straße davor ab.

    Einen Ausflug mit dem River-Taxi hinter dem Asia-Hotel (nahe Hintereingang Ban Jim Thompson) zur Papret Mahakan (Fortess) solltet ihr für 5 THB pro Nase mal wagen. Der Loha Prasat Wat Ratchanata (Metall Tempel) ist fertig renoviert und von seinem erklimmbaren Chedi hat man einen schönen Ausblick auf den gegenüberliegenden Phu Khao Thong, der von dort auch in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen ist.

    Vom Metal-Tempel kann man zu Fuß auch über den Wat Theptiparam weiter zum Wat Sutat mit der Großen Schaukel spazieren. Wenn ihr einmal so weit gekommen seit, dann könnt ihr auch noch über die Thanon Ta Nao geradewegs zur Thanon Khaosan gehen. Hier würde ich dann erstmal in einem kleinen Foodshop in einer Nebenstraße ausspannen. Wie ihr von dort zu Fuß wieder zur Fortress kommt erzähliche ich euch, wenn ihr verdaut habt.
    Viele Grüße
    Jinjok

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Hua Hin
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.10, 20:04
  2. Hotel Suk.
    Von Bandit im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.10, 12:41
  3. Hotel in Hua Hin
    Von Falco im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 19:25
  4. Hotel in BKK
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 07:31
  5. Hotel auf Koh Tao
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:14