Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hotel auf Koh Samui

Erstellt von Klaus-Jina, 06.03.2004, 15:32 Uhr · 12 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Hotel auf Koh Samui

    Hallo an Alle

    Ich und meine Frau wollen Ende März für 14 Tage nach Koh Samui fliegen, wer kan mir hier ein gutes Hotel am Strand Empfehlen, war noch nie dort und wo ist es am besten. :???:
    Anschliessend in den Norden zu Ihren Eltern und dort Songkran feiern.

    Hoffe Ihr könnt uns helfen.

    Besten Dank :-)

    Klaus und Jina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Hallo

    Kennt jemand die Telefonnummer vom Hard Rock Hotel in Pattaya

    Danke

    Klaus und Jina

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Samui ist gross und vielseitig.
    Musst schon schreiben was du suchst oder wo du unbedingt hin willst.

  5. #4
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Hallo


    Wir wollten an Chaweng Beach, was könnt Ihr dort empfehlen.


    Danke

    Klaus-Jina

  6. #5
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Ich weiss zwar nicht warum immer sooo viele Leute, gerade auch bei der Menge von Hotels, das O.P. Bungalows empfhelen, tun sie aber, erfahrungsgemaess. Deshalb auch mein Tip: OP Bungalow.
    Relativ Central, grosse Stein Bungalows, guenstig, nette Fuehrung.
    Die Bedienung im Resteraunt ist zwar immer noch, jetzt schon ueber 10 Jahre eine Katastrophe (bekommen vielleicht zu wenig gezahlt und rennen dann weg wenn sie was koennen), schmeckt aber.

    Wenn du schoenen, ruhigen Strand, mit tiefen Wasser und ein paar fliegenden Haendeler, die gibt es naehmlich am "normalen" Chaweng nicht mehr, leider, wuerde ich in Richtung First Bungalow gehen. Das ist ganz am Ende vom Chaweng, in Richtung Lamai.
    Ist aber auch etwas teurer. Mit dem Mofa, was Mann auf jeden Fall braucht, auf Samui, sollte die Lage aber kein Thema sein.

    Viel Spass.

    Such x nach: O. P. Bungalow.

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Hotel auf Koh Samui

    schliesse mich @dawarwas an: OP ist schon ne nette Wahl.
    Die Familie/Thai-Cin. hat noch eine zweite Anlage
    mitten im "Center" am beach (zum Schwimmen besser)
    und ne neuere Bauart: das P+P
    sind beide keine Resorts mit Pool usw., aber eben
    gediegen und nett.

    beide Anlagen haben keine website. Falls Tel.-Fax
    gewünscht: bitte PN

    Für Hotels usw. empfehle ich: www.sawadee.com

  8. #7
    omomi
    Avatar von omomi

    Re: Hotel auf Koh Samui

    ich war im Januar im Impiana Resort Samui in Chaweng Noi und damit etwas weiter weg zum Chaweng Beach. Der Strand in Chaweng Noi, ist allerdings weniger zugebaut, ruhiger und trotzdem ist man nach einem halbstündigen Strandspaziergang in Chaweng. Taxi zurück war glaube ich 30 bis 50 THB. Wir haben abends nicht das vielgelobte Hotelrestaurant genutzt, sondern sind nur kurz nach rechts 50 m am Strand entlang und da sind 4 sehr gute Strandrestaurants, Wir waren jeden Abend im Charming (eigentlich ein blöder Name) aber sehr sehr gut: white snaper, red snaper, Hai alles fangfrisch und lecker. Die Kellner sehr sehr freundlich und das teuerste am ganzen waren meine 2 Bier. Frühstücksbuffet ist sehr reichlich, mit einem wunderschönen Blick auf die Buch.
    Das Hotel ist vor 2 Jahren komplett umgestaltet worden. Daher findet man in vielen älteren Reiseführern noch negative kommentare. In allen neueren Beiträgen wird das Hotel aber zurecht gelobt und das ganze zu einem Preis von 20 Euro bei Meiers Weltreisen.
    allerdings sind die Superior-Zimmer, die bei Meiers Weltreisen angeboten werden sehr klein(insbesondere die Badezimmer). Es gibt gegen Aufpreis aber auch schöne Deluxe-Zimmer, die Bungalows würde ich eher nicht nehmen: sind sehr gut einsehbar.
    Zusammenfassend: das Impiana war das schönste Hotel mit dem freundlichsten Personal, das ich kennen gelernt habe!! :bravo:

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Hotel auf Koh Samui

    Vor gerade mal 4 Wochen gab es im Forum schon einen ähnlichen Thread:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ighlight=samui

    Jinjok

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @omomi
    schön, daß es Euch im Charming-Restaurant gefallen hat.
    Besonders abends ist es dort wunderschön.
    Haben dort schon so manche nette Stunde mit unserem
    Freund, dem Mr.Nong-Oberkellner erlebt, den wir nun schon seit
    5 Jahren kennen.

  11. #10
    omomi
    Avatar von omomi

    Re: Hotel auf Koh Samui

    @petsch
    wir haben jeden Abend versucht mal in ein anderes Restaurant zu gehen, sind aber immer wieder der Freundlichkeit des "Oberkellners" erlegen. Es war wirklich erstaunlich, wie er das gemacht hat, denn seine Auslagen sind im Vergleich zu dem davor liegenden Restaurant etwas zurück versetzt und trotzdem hat er es immer wieder geschafft, die meisten Gäste in sein Restaurant zu lotzen. und wenn man dann erstmal mit Ihm oder einem anderen Kellner 10 Minuten über die möglichen Zubereitungsarten geredet und einem Niagarafälle im Munde zusammmen gelaufen ist, gibt es kein Entkommen mehr.
    Als Kompromiss sind wir dann immer noch in ein anderes Restaurant dort am Strand gegangen, haben uns in den Liegestuhl gesetzt und dann einen oder zwei oder.. Cocktails getrunken und den Sternenhimmel betrachtet (komisch es kam mir immer so vor, als ob die Anzahl der Sterne im Laufe des Abends regelmäßig zunahm, muss wohl eine Besonderheit der Tropen sein :???: ).

    PS: Für alle die es interessiert: Deutsch versteht man dort auch etwas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Günstiges Hotel in BBK und Samui
    Von Thaigirl im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 16:52
  2. Hotel auf Samui
    Von zicki im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.10, 23:57
  3. Hotel auf Koh Samui
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 15:24
  4. Samui kein Hotel
    Von Mangito im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 21:23
  5. Hotel auf Ko Samui
    Von DST im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 16:11