Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

Erstellt von db1tau, 28.02.2008, 06:09 Uhr · 110 Antworten · 26.988 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Hat sich schon mal (hier oder in TH) Gedanken gemacht,
    wie man die Kiste etwas schneller bekommen könnte?

    Je nach Wetter läuft meine nach Tacho bis zu 115 km/h.
    I.d.R. erreicht sie 100 km/h.
    Wenn da ein LKW 95 km/h fährt, wird man beim überholen
    zum Verkehrshindernis ;-D

    Also immer ca. 120 km/h wäre schon schön...


    P.S. Das Tuning dürfte natürlich nicht den Anzug verringern.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Hi Michael, hast ne pn... ssst:

    Chock dii, hello_farang

  4. #83
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von thaidreamer",p="610761
    Schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Körbchen bei einer Polizeikontrolle???
    nö, aber bei der Dekra war ich damit letzten Monat. Ich war zu faul, das Teil abzuschrauben und habe trotzdem ne frische Plakette. Es ist garnicht aufgefallen, steht ja auch Honda drauf = Originalteil.

    PS: mit einer Kopie der Identnummer ist der Einkauf von Ersatzteilen in LOS leichter wegen der Passform/ Lochabstand. Mein Körbchen kostete dort 180,- Baht und drei längere Schrauben habe ich gebraucht.

  5. #84
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Moin moin,

    habt Ihr in deutschland eigentlich auch die Zulassung für 4 Personen plus 2 Karton Chang ?

    Gruss Volker

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von UweFFM",p="610830
    ...bei der Dekra war ich damit letzten Monat. Ich war zu faul, das Teil abzuschrauben und habe trotzdem ne frische Plakette.
    Wann (Jahr) und wo hast du deine Honda damals gekauft und wie zugelassen bekommen?

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    So ein Körbchen zählt ja normalerweise nicht zu den gefährlich nach aussen stehenden spitzen bauteilen.
    die jungs haben einen relativ grossen ermessensspielraum.

  8. #87
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    2006 aus der Schweiz, beim zulassen bestand die Behörde aber auf TÜV-Vorführung, die Versicherung wusste nicht wie es einzugruppieren war da nicht in der dt. Datenbank, Zoll hats auch gekostet usw.
    Jetzt ist das leichter.

  9. #88
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Danke.
    Wie weiter oben geschrieben, hatte ich ja mal die Idee,
    mir eine Wave bei einem Händler in Wien zu kaufen.
    Wäre also nicht so einfach gewesen...

  10. #89
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    @phimax
    Nachdem ja Oesterreich in der EU ist, waere zumindest der Punkt "Zoll" weggefallen, vielleicht auch TUEV.

  11. #90
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    stimmt, nur Österreich war mir zu weit weg und ich wollte irgendwie nicht warten, bis die Schweiz auch in der EU ist.
    Bei Frankreich wo es die Innova auch schon länger gibt habe ich vermutet, das es Sprachschwierigkeiten gibt von wegen Papiere in der deutschen Amtssprache zu erhalten.
    Es ist aber alles kalter Kaffee, die Wave/ Innova steht jetzt beim deutschen Händler.
    Wem sie zu langsam ist der sollte ggf. nach ner anderen Maschine schauen, Tuning ist zwar technisch easy, die Japaner bieten da einiges, es lohnt auch ein Blick bei der Dax/ Monkey-Fraktion aber was sagt ihr der Polizei bei einem Test? Getunte Mofas/ Leichtkrafträder von zumeist jugendlichen Fahrern sind da schon länger im Focus.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Wave 125
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 08:28
  2. Honda Wave
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 16:09
  3. Mai 2008 nun ist sie seit vier wochen mein......
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:40
  4. Wave-Gothic Leipzig 2008
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 19:50