Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

Erstellt von db1tau, 28.02.2008, 06:09 Uhr · 110 Antworten · 27.009 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    cool, da fehlt aber noch das Körbchen.
    In Urlaub gibts das für ca. 200 Baht, Fahrzeugdaten nicht vergessen da es unterschiedliche Abmessungen gibt und drei längere Schrauben statt der vorh. Blindschrauben brauchts auch.
    Viel Spaß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Sonax

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    173

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    :bravo: Da kommt Urlaubstimmung auf...

    @phimax
    Immer schön vorsichtig bleiben im Verkehr und auch auf der Strasse

  4. #53
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Bloede Idee die hinteren Blinker so abstehen zu lassen. Faellt das Ding mal um ist ein Blinker ab.

  5. #54
    Avatar von carly

    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    57

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Tja in Deutschland muss ein gewisser seitlicher Abstand zum Ruecklicht eingehalten werden. Es lebe der Tuev und die Kosten die dadurch entstehen. Gruss Carly

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von UweFFM",p="586212
    cool, da fehlt aber noch das Körbchen.
    Jo, aber wie könnte ich den einer Verkehrskonntrolle erklären?
    Mit 200 THB wäre es hier ja nicht getan... ;-D

    Topcase gebe es, sieht aber imo unmöglich aus.

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    @ Phimax...
    hab da was für dich.

    Gepäckträger sind weder genehmigungs- noch eintragungspflichtig, selbst Eigenkonstruktionen sind erlaubt. Theoretisch kann sich also jeder seine eigene Kofferhalterung basteln.

    *********

    Voraussetzung für den Selbstbau ist jedoch, dass der Koffer/das Topcase abnehmbar ist. Weitere Anforderungen: Bei abgenommenen Koffern darf die Haltevorrichtung keine Verletzungsgefahren hervorrufen (Scharfkantigkeit usw.)

    **********

    Sobald der Köffer dauerhaft fest mit dem Mopped/Roller verschraubt ist, kommt allerdings die TÜV-Abnahme zum Zug!!!!


    aus...

    http://www.motorroller-info.de/html/..._-_koffer.html


    An meiner Kiste, hab ich auf dem Mini Heckgepäckträger ein kleines Beauty Case montiert. Wird oft auf Flohmärkten für wenig Euros angeboten. Wegen der Optik, nicht das original Topcase aufgesetzt, was zu der Adapterplatte ursprünglich dazugehört hatte, weils mir einfach zu fett ist..und nicht zu meinem Mopped- Style passen würde.

    Topcase hab ich mittels 2 er Bolzen und 2 Flügelmuttern festgeschraubt..So lässt sich das Teil ohne Werkzeug entfernen..:-)

    Frag doch einfach mal bei deinem Tüv / Dekra nach..was die von der " Körbchenidee " halten, bzw. wie sich das problemlos realisieren liesse. " Dem Ingenör ist nix zu schwer.. Fragen kost nix!

    Mal ein allgemeiner Link...für dies und das.

    http://www.europe-design.de/cgi-bin/...015110000,4735,


    Ps.

    @ Phimax, was mir aufgefallen war an deinem Foto, ausser dem kleinen Kennzeichen..

    TH - gau-gau. Ist ja witzig..Na auf sicher viel Glück..und unfallfreie Fahrt. :-)

  8. #57
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="586482
    ...was mir aufgefallen war an deinem Foto, ausser dem kleinen Kennzeichen..

    :-)
    Wünsche ebenfalls allzeit gute Fahrt schöne Farbe haste ausgesucht...

    @ Nokgeo, was mir bei Deinem Beitrag aufgefallen ist: Du hast 2x ein smilie benutzt - was ist denn jetzt los... ;-D

  9. #58
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="586482
    Frag doch einfach mal bei deinem Tüv / Dekra nach.
    Dekra ist bei mir neben an; habe mittlerweile das Gefühl, dass die auch nicht mehr so sind, wie sie mal waren (wenn ich da nach meine Felgen vom Auto denke). Kann mir ja mal für 300 THB ein Korb und Schrauben mitbringen lassen und bei denen vorfahren...

    ...ausser dem kleinen Kennzeichen..
    TH - gau-gau.
    Läuft als Leichtkraftrad, daher muß es kein ´Kuchenblech´ sein.
    Der Mensch von der Zulassung machte auch gleich einen Spruch - mußte aber die Plaketten reindrücken ;-D

    Und wenn schon neu, dann mit Wunschkennzeichen.
    Hätte auch das ´vorlaufende´ vom Auto haben können (Auto hat 979, Moped hätte 978 bekommen; sonst gleiche Buchstaben), da waren mir aber zu wenig Neunen drin; intensiver Kontakt zu Thai färbt halt (mit der Zeit) ab...
    TH - gau gau x war dann das passenste...


    P.S. UAL, Rot hätte ich noch lieber gehabt, wird aber hier nicht angeboten.

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Phimax:

    " Dekra ist bei mir neben an; habe mittlerweile das Gefühl, dass die auch nicht mehr so sind, wie sie mal waren (wenn ich da nach meine Felgen vom Auto denke). Kann mir ja mal für 300 THB ein Korb und Schrauben mitbringen lassen und bei denen vorfahren..."
    __________Zitatende_________

    War selbst vor 2 Tagen ( 30.4. ) zur Dekra..wegen HU und Asu bei einem PKW. Hab beim Warten bruchstückweise ein Gespräch zwischen Dekra Mann und Kunde in einem Ami- Van mitbekommen..

    Da gings um fette, montierte Alu Felgen, bei dem Van. Sinngemäss gehört...sorry, die Felgen werden schon ne Weile nicht mehr eingetragen. Van Kunde ist dann wieder abgedüst.

    Im Juni, muss ich mit meinem Mopped wieder HU und Asu machen. Werd den Dekra Mann fragen, wie das mit nem Körbchen beim Mopped ausschaut, auf was zu achten ist.

    Mal kurz was anderes...benutzt du DVDAuthor Vers. 1.6.26.73 von Pegasys? Mir ist da mit dem AC3 ( DD 2.0 ) Plugin was unklar.

    Evtl. hast du einen Rat...wenn, dann frag ich über PN
    detalierter nach.


    Zitat UAL # 57:

    " @ Nokgeo, was mir bei Deinem Beitrag aufgefallen ist: Du hast 2x ein smilie benutzt - was ist denn jetzt los... ;-D "
    ________Zitatende_____

    Deshalb..
    " Topcase hab ich mittels 2 er Bolzen und 2 Flügelmuttern festgeschraubt..So lässt sich das Teil ohne Werkzeug entfernen..:-) "
    _____

    Ohne Werkzeug entfernen..ist m.M. nach, der springende Pkt.
    Ob ich richtig liege..weiss ich nächsten Monat.

    Der 2 te Smilie war wegen dem Kennzeichen:TH. 99.

    Hoffe, dass ich dir nun nicht meine Smilies immer erklären muss..:-)

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="586734
    ...Hoffe, dass ich dir nun nicht meine Smilies immer erklären muss...
    Nee, die habe ich schon verstanden, aber dass Du die einsetzt nährt bei mir die Hoffnung, dass Du auch irgendwann mal die Zitierfunktion ausprobierst.... ;-D

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Wave 125
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 08:28
  2. Honda Wave
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 16:09
  3. Mai 2008 nun ist sie seit vier wochen mein......
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:40
  4. Wave-Gothic Leipzig 2008
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 19:50