Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

Erstellt von db1tau, 28.02.2008, 06:09 Uhr · 110 Antworten · 27.010 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    das ist ein viertakter und der hier hat weniger so um 6-7 kw wenn ich mich nicht irre.

    motorrad mit g-kat, welch grausiger gedanke.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Zitat von Nokhu",p="582625
    Wieviel Leistung hat das Dingen?
    Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC 6,8 (9,2) / 7500
    Quelle

    Heute mal interessehalber nachgefragt,
    hier ist sie erst wieder Mitte Mai lieferbar.
    Im Schauraum haben sie aber eine, schaue ich mir morgen mal an

  4. #13
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Da es sie offiziell gibt sind auf der Hondaseite auch die Details angegeben.

    Apropos "großes Staufach" laut Honda, bei mir ist leider nur so ein kleines dran. In die großen im Urlaub passt nämlich ein Helm rein, in die Innova leider nicht.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    War auch bei der Goldwing so, deutsche Version nur das flache Pizzatopcase hinten und die kleine kurze Scheibe vorn.
    Die US Version grosses Topcase und hohe vernünftige Scheibe....sch..ss deutscher TÜV.

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Habe heute mal im Laden probegesessen - wäre am liebsten Richtung Strand gefahren

    Werde sie bei besserem Wetter mal hier probefahren...
    In ca. zwei Wochen gibbet die neue Lieferung; bin stark am überlegen ;-D

    1990,- € incl.
    Finanzierungsbeispiel:
    497,50 @ Anzahlung | 24 Monate | 1,99 % | 63,47 €/Monat
    z.Zt. 'verrauche' ich allein schon das Doppelte

  7. #16
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Um auf Arbeit oder in die Stadt zu fahren ist sie echt praktisch und günstig (Verbrauch, Versicherung, wendig, keine Parksorgen). Über Land ist der Motor aber etwas schwach.
    Ach und eine Garage sollte man auch haben, nach meinem Eindruck rostet die Thaihonda (steht bei mir echt so drin) mehr als meine große Maschine.

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Könnte mir vorstellen, das es für diesen Motor auch eine andere Nockenwelle gibt.
    Das war schon zur Zeit der CB 50 so, für die DAX gibt es eine.
    Dann geht es etwas flotter zur Sache.
    Rostprobleme, gerade in Thailand ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Besondere Pflege bedarf es den Teilen unter dem Plastik, zum Beispiel dort wo die Batterie verborgen ist.
    Am besten einwachsen das ganze. Mit dem Wachs der Hohlraumversiegelung.

  9. #18
    Avatar von Tam dii dai dii

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    124

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    In der letzten Ausgabe der MOTORRAD war sogar ein Bericht über die Wave drin. War nett geschrieben, auch alles in Bezug auf Thailand. So im Stil: Warum Thais mit Badeschlappen Motorrad fahren, und wieso 3 Leute problemlos auf ein Bike passen.

    Ob das im deutschen Strassenverkehr auch so gut klappt wie in Patty auf der Central an der Ampel sei mal dahingestellt .

    Allerdings finde ich es IMO fraglich warum das Teil in Deutschland gleich wieder das Doppelte kosten muss. Kann ja nicht nur an der Zulassung liegen, sondern sieht eher wie eine willkürliche Anpassung an die gültigen Kosten aus.

    Gruss

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Zitat Phimax,

    " Im Schauraum haben sie aber eine, schaue ich mir morgen mal an "
    _____

    Will dich nicht abhalten...

    falls du dich für ein Mopped interessierst..125 ccm, 1 Zyl. 4 Takt..wenig Verbrauch..da gibts 2 nd hand, die Suzuki Gn125, bzw..als Enduro die DR125..für nicht so teueres Geld. 2nd Hand Ersatzteile dürften auf dem Markt auch vorhanden sein. Mal als Tip.

  11. #20
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575

    Re: Honda Wave seit 2008 auch in DE erhältlich

    Wird das Moped bei uns auch mit der (Halb)-automatik
    verkauft?
    Oder auch mit "richtigem" Abtrieb?

    Gruss :-)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Wave 125
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 08:28
  2. Honda Wave
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 16:09
  3. Mai 2008 nun ist sie seit vier wochen mein......
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 09:40
  4. Wave-Gothic Leipzig 2008
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 19:50