Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

home sweet home chiang mai

Erstellt von marc, 29.03.2007, 13:02 Uhr · 25 Antworten · 3.646 Aufrufe

  1. #21
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: home sweet home chiang mai

    [mod:f0607dcac0="mrhuber"]Tana

    wenn Du jetzt keine Ruhe gibst, wirste gesperrt.

    mrhuber[/mod:f0607dcac0]

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: home sweet home chiang mai

    für mich als "fragesteller" sind eure antworten immer recht hilfreich,auch wenn der eine den anderen momentan nicht mehr so lieb hat wie es vieleicht einmal der fall war :-) also seht euch beide einfach als teil eines für mich hilfreichen puzzels an hehe. möchte einfach nicht, dass durch eine kleine frage ein großer streit ausbricht. war heute mal groß einkauf machen bei tesco um die ecke und habe meinen kühlschrank ordentlich gefühlt,hat auf jedenfall laune gemacht und nun kann ich endlich abends noch mitternachtssnacks zubereiten war eine auswahl wie bei einem bekannten großmarkt in deutschland mein inet läuft auch endlich schön rund und man kann abends noch schön mit save.tv und andere dingen vorlieb nehmen bronze interessiert mich schon sehr als großabnehmer. ausserdem interessiert mich teak, was ich aber seit längerem aus indonesien beziehe. doch burma teak ist natürlich besser verarbeitet. das muß man sagen. die nächsten 2 tage relaxe ich nun ein wenig und werde einen abstecher zum doi suithep machen. nach dem regen gestern ist es ja nun wieder besser geworden mit brennenden augen gegen abend ;-D

  4. #23
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: home sweet home chiang mai

    meine Kenntnisse ueber Teak sind gleich Null.Meine Kenntnisse aus der Chiang Mai Mail kann ich nur so wiedergeben:Teak wird wohl oft und gern aus Laos, eventuell auch Burma ueber den Mekhong nach Thailand geschmuggelt.Dort wird von Zeit zu Zeit berichtet.Aber wie geschrieben, es ist aus x.ter Hand.Ist sicherlich mal interessant einen Trip nach Chiang Saen zu machen.

  5. #24
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: home sweet home chiang mai

    ...ausserdem interessiert mich teak, was ich aber seit längerem aus indonesien beziehe. doch burma teak ist natürlich besser verarbeitet. das muß man sagen.

    Mir gefallen die Teak Accessories und Möbel hier in CNX auch sehr gut. Denke aber daran, dass das Teakholz aus Burma, Laos und Kambodscha fast immer in der Schattenwirtschaft abgeholzt wird und illegal nach Thailand kommt. Durch den Handel mit diesem Teakholz werden die Wälder in jenen Ländern zerstört, die keine wirksamen Kontrollen haben.

    Cheers, X-Pat

  6. #25
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: home sweet home chiang mai

    mal wieder ein lebenszeichen von mir

    habe dem kasem-store gestern mal einen besuch abgestattet



    und sonntag dem doi suithep natürlich auch..



    bin also im grunde rund um glücklich hehe,ich schiebe momentan eher eine ruhige kugel und verbringe viel zeit
    vorm pc um arbeit die zuhause in deutschland und frankreich
    anfällt auch von hier zu bewältigen. werde ja bald die möglichkeit haben meine hochzeitsreise nachzuholen und ein bisel insel leben im süden zu schnuppern. also stay tuned

  7. #26
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: home sweet home chiang mai

    sawadee khrap

    wollte mal wieder ein lebenszeichen und aktuellen stand zum besten geben meine thailand journey läuft ja nun schon seit märz und geht langsam vorerst dem ende entgegen. nach 5.wochen chiang mai ging es für mich und meine frau erstmal richtung süden und zwar für 3 wochen nach phuket. dort habe ich 3 langweilige wochen in rawai und bangtao verbracht. wetter war meistens supi, also das war nicht der grund dann endlich richtung krabi ao nang weiterzuziehen :-) nach mehr als 2 wochen ao nang ging es dann weiter nach phi phi island um am longbeach ein wenig zu relaxen. gefiel mir eigentlich recht gut, da die leute dort mehr als freundlich waren, über surat thani ging es dann nach samui und zwar chaweng (früher hätte ich diesen ort nie gewählt, sondern wie sonst auch in lamai verbracht). war aber irgendwie doch ganz gut und so blieb man mal wieder länger als geplant hehe. nach mehr als 2 wochen bin ich heute in bangkok angekommen um mir ein express visa für vietnam zu besorgen und gleichzeitig einen flug nach hanoi. hat heute mittag auch alles geklappt und so habe ich den flug mit air asia in der tasche und mein visa gibt´s samstag morgen. montag geht´s dann also weiter nach hanoi und ho-chi-minh um dort einen monat zu verbringen. danach geht´s für 3 tage nach KL malaysia um ende juli auf bali indonesien für 4 wochen meinen schwiegervater zu treffen. danach sind die philliphinen geplant aber noch nicht fest gebucht. hoffe den ein oder anderen wird´s interessieren hehe. wenn nicht, den post einfach übersehen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. "Home"
    Von Doc-Bryce im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 14:32
  2. coming home
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 00:46
  3. Mae Nam: Mae Mai Home
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 22:24
  4. DVD Home Player Virenanfällig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 21:48
  5. Bush go Home
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:36