Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

home sweet home chiang mai

Erstellt von marc, 29.03.2007, 13:02 Uhr · 25 Antworten · 3.647 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    home sweet home chiang mai

    so bin nun seit montag in chiang mai und wollte mal meine behausung hier in chiang mai dem nitty volk zeigen



    royal peninsula in der assadathorn rd. in chiang mai







    ach welch wunderschöne sicht vom balkon




    mein tragbares büro




    tuktuk fahre ich hier selber ;-D

    jetzt habt ihr einen kleinen einblick wo ich untergekommen bin für die nächsten paar wochen.

    also bis dann und lg marc mit anhang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: home sweet home chiang mai

    hallo marc,

    saubere hütte wie das ausschaut, da kann mann net meckern

    einen erholsamen aufenthalt noch + gruss

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: home sweet home chiang mai

    danke dir tira :-)
    das appartment kostet monatlich 400 euro bei 42qm mit kleiner küche,inet 10 euro monatlich zgl. strom.frühstück kommt nochmal 2 euro pro person. alles in allem bin ich sehr zufrieden :bravo:

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: home sweet home chiang mai

    dann hoffe ich doch demnaechst mal ein paar Bilder von Songkhran zu sehen.
    Luc's Haus kannst Du von Deiner Ecke nicht sehen, Ma Jo schon eher und wenn die Atmosphaere ganz klar ist kannst Du den Doi Chiang Dao auch sehen.Nicht weit von Dir ist der Kasemstore mit feinen Lebensmitteln und Brot usw.Eine Strasse mit ekelhaft stinkendem Fischmarkt ist auch nicht weit weg.Der Warorotmarkt ist auch gut erreichbar.Gute Thairestaurants auch in greifbarer Naehe, kurz wofuer brauchst Du da noch ein tuktuk?

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: home sweet home chiang mai

    @superThai,

    ist es richtig, daß man um ein TukTuk zu fahren, extra dafür einen Führerschein braucht? Wurde mir hier so erklärt, der normale Auto- Motorradführerschein wäre nicht ausreichend.

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: home sweet home chiang mai

    Zitat Zitat von alhash",p="466228
    ist es richtig, daß man um ein TukTuk zu fahren, extra dafür einen Führerschein braucht?
    Solange Du genug Bargeld eingesteckt hast, akzeptieren die MiB (Men in Brown) dieses auch anstelle des Führerscheins.

    Brauchen tut man als Tuk-Tuk-Fahrer vor allem gute Nerven, aber in Chiang Mai ist der Straßenverkehr ja geradezu gemäßigt im Vergleich zu BKK, also alles halb so schlimm.

  8. #7
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: home sweet home chiang mai

    tuktuk ist mehr als fun pic einzuordnen :-) gehört einem langjährigen freund von mir, aber das mit den stores war ein super tipp... meine frau bereitet gerne selber das frühstück und andere dinge zu, so dass wir mal ein bisel die gegend erkunden um an lecker brot et cetera zu kommen.

  9. #8
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: home sweet home chiang mai

    habe laeuten hoeren das es dort auch eine art personenbefoerderungsschein gibt wie hier in yoeraman.

    quasi nen taxischein.

    aber ob das stimmt nix weis


    mfg lille

  10. #9
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: home sweet home chiang mai

    Zitat Zitat von superThai",p="466311
    aber das mit den stores war ein super tipp... meine frau bereitet gerne selber das frühstück und andere dinge zu, so dass wir mal ein bisel die gegend erkunden um an lecker brot et cetera zu kommen.
    ungefragt gebe ich Dir zur weiteren Eingewoehung diesen Link zum Bereich Nordthailand im Nachbarforum:
    http://isaan-forum.com/viewtopic.php?t=1813
    dort hat ein netter Deutscher aus Lampang seine Tipps zum Einkauf in Chiang Mai verewigt.Nicht nur er, sondern auch andere.Und Luk und und X-pat leben ja auch schon einige Jaehrchen in Chiang Mai.Einfach mal fragen.Der Rimping Store in der Naehe der Chang Phuak Road (ca.10 Minuten zu Fuss von Dir, hat seine Pforten wohl zugemacht.Der naechste ist in Richtung Mae Jo.Und der naechste Kasem Store ist Kasem Store Chang Moi Road Ecke Ratchawong Road 3 Haeuser in die Ratchawong Road rein :-)
    ja selbst wenn man davor steht uebersieht man ihn fast.Nachdem man einmal drin war, wird man ihn immer wieder finden.

  11. #10
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: home sweet home chiang mai

    Zitat Zitat von superThai",p="466311
    tuktuk ist mehr als fun pic einzuordnen :-) gehört einem langjährigen freund von mir,
    Chiang Mai und superThai haben wohl etwas gemeinsam, - sie geben ihre Geheimnisse und ihr Innenleben nur langsam preis
    Stände der Tuk-tuk deines "langjährigen Freundes" nicht gerade da wo bei Carefour ohnehin die Tuk-tuks stehen, wäre diese abgespeckte Version bestimmt noch glaubhafter...

    PS: Meiner Meinung nach (für meinen Gechmack zumindest) hat Carrefour übrigens das leckerste Brot, nach meinem selbstgebackenem.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Home"
    Von Doc-Bryce im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 14:32
  2. coming home
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 00:46
  3. Mae Nam: Mae Mai Home
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 22:24
  4. DVD Home Player Virenanfällig ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 21:48
  5. Bush go Home
    Von Maadia im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:36