Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand gesu

Erstellt von rolli, 25.07.2005, 10:16 Uhr · 24 Antworten · 5.126 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Konkret hatten wir uns in MaeSot ein paar kleinere hübsche Dinge gekauft, teils Wandbilder. Bei der ersten Polizeikontrolle nach ca. 15-20 km wurden wir nach der Bescheinigung gefragt. Wir hatten nur eine Rechnung, es war ja in TH gekauft. Das reichte nicht.
    Der Händler wiederum hatte für seinen gesamten Bestand zwar eine Legitimation, nicht aber für jedes einzelne Teil. Er hat die Sachen zurückgenommen und den Preis erstattet.

    Auf dem Weg nach Tak gibt es drei dieser Polizeikontrollen.
    Teakholz wird häufig nachts transportiert...
    Und wenn man eine Bescheinigung nicht brauchte, dann kann man sie wohl wiederverwenden...
    Nichts für Falang.
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Danke Mr_luk,
    Ihr Erfahrungsbericht und Ihre Hinweise geben mir zu denken.
    Ich suche nach herzustellenden nicht behandelten Einzellteilen eines jeweiligen Teakhozmöbels, das später in Deutschland behandelt und zusammengefügt werden soll. Ein Kontrolle sollte von einem ansässigen Partner durchgeführt werden. Drei Monate im Jahr halte ich mich selbst in Thailand auf.
    Eine nachträgliche Tocknung der Einzellteile in Thailand in einem Trockenofen wird das Probem des nicht abgelagerten Holzes Ihres Wissens nach wahrscheinlich nicht lösen.
    Es wäre prima wenn Sie mir außer der Aufgabe meines Vorhabens zu dieser Problemstellung Ihre Meinung sagen würden.
    Gruß rolli

  4. #13
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Hallo Rolli,

    schau mal http://www.thailine.com/sumalee/index.htm

    Es handelt sich um eine schon ältere Firma unter deutscher Leitung, die an Kooperation interessiert ist und zudem Spezialaufträge nach Wunsch ausführen kann.

    Gruss
    Paddy

  5. #14
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Danke mipooh.
    Da der Hersteller von Teakholzmöbel in seinen Einzelteilen mir zwar eine Rechnung ausstellen könnte aber wahrscheinlich keinen Legimitationsnachweis für jedes einzelne Teilstück, kann ich diesen Weg wohl vergessen.
    Der Transport in Thailand sollte zwar von einem erfahrenen Thailänder durchgeführt werden, dennoch muß anscheinend ein Händler eingeschaltet werden, der den Legitimationsnachweis erbringen kann.
    Danke für Eure Beiträge
    rolli

  6. #15
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Danke paddy,
    das ist ein anscheinend guter Tip.
    Ich werde gleich einmal eine E-mail abschicken.
    rolli

  7. #16
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    @rolli

    Nun habe ich meine Frau gefragt und sie sagt, daß das nicht in Lampang sondern Sankamphaeng (Chiang Mai) war. Wir wissen leider beide den Namen nicht mehr, aber es war etwas schräg gegenüber von der dort ansässigen Thaischirm-Fabrikation. Schade, daß ich mir damals nicht seine Karte geben lies.

    Die Stadt Prae ist auch eine Hochburg für Teakholz-Möbel.

    Habe ich jetzt richtig verstanden, daß die Teak-Möbel zerlegt nach Deutschland exportiert werden sollen? Das wird wahrscheinlich ein größeres Problem werden. Ist der Import überhaupt möglich? Kann´s denn auch noch anderes Holz sein?

    Der Transport innerhalb Thailand ist kein Problem, da sieht meine Frau keine Schwierigkeiten. Von Vorteil ist hier natürlich auch gewisse Leute zu kennen. Das bezieht sich ebenfalls auf den Export.

    Es werden auch Teakmöbel in den Gefängnissen hergestellt. Die verwenden dort beschlagnahmtes Holz. Es gibt da sogar Ausstellungen.

    Ich schlage vor, daß Du mir eine PM schickst, dann können wir, wenn Du Interesse hast noch mehr darüber reden.

    Servus

  8. #17
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Hallo spirit.
    Das mit der Gefängnisherstellung scheint mir äußerst interessant zu sein. Da dürfte es ja beim Export keine Schwierigkeiten geben.
    Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeithast, schreibe mir privat.
    Gruß rolli

  9. #18
    Avatar von rolli

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    147

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Hallo,

    nNur eine bescheidene Frage.
    Was hat diese Diskussion mit dem obigen Thema zu tun?
    Gruß rolli

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Zitat Zitat von rolli",p="262267
    Was hat diese Diskussion mit dem obigen Thema zu tun?
    Das sie (die Diskussion) sich in dem Thread befindet, ganz einfach eigentlich. Ausserdem werden auch haeufig Wasserhyazinthenflechtereiprodukte mit hoelzernem Schnitzwerk zusaetzlich dekorativ versehen. Das ist die Begruendung!

    Und wer in einem Forum fragt bekommt auch eine Antwort - wozu eigens dafuer einen neuen Thread aufmachen?

    So abwegig ist das Ganze doch garnicht, es gibt da durchaus Paralellen.

    Da gibt es bedeutend schlimmere Abweichungen in anderen Threads - aber das geht hier jetzt zu weit!

  11. #20
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Holzschnitzwerkstätten und Geschäftspartner in Thailand

    Weiter mit Bildern von Wasserhyazinthmöbel, Herstellung und Erklärungen geht es HIER

    ...samt den dazu gehörigen Beiträgen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 13:58
  2. Geschäftspartner gesucht ???
    Von Hofelstein im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 22:47
  3. Geschäftspartner in D gesucht
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 18:11
  4. Geschäftspartner gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:23
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 05:53