Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Holzarten in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 05.06.2008, 20:59 Uhr · 59 Antworten · 13.556 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Holzarten in Thailand

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="597791
    Kannst Du mir sagen, zwischen welchen (großen) Stadtteilen die Holz-Straße in etwa liegen soll?
    Sie liegt im Khet Bang Su. Habe die schon etwas ältere interaktive Karte noch auf meinem hiesigen PC installiert gefunden und mal auf die Schnelle einen Ausschnitt mit politischen Grenzen gezogen.




    Wie solltest Du Dich orientieren? Nehme Dir Deine Karte vom Skytrain (BTS) oder von der U-Bahn (MRT) zur Hand oder die obige, hier eingestellte Karte und suche nach der BTS-Station: Mo Chit bzw. nach der MRT-Station: Bang Sue. In dieser Höhe gehst Du mit dem Finger nach links bis Du beim Chao Phraya-Ufer bist. Da findest Du den Pier mit dem Namen: Bang Phoe. Das ist die Anlegestelle N22 auf der Karte der Chao Phraya Express-Boote. Von dort sind wir gar zu Fuß zur Wood Street gegangen. Die genaue Lage wird durch die allererste Karte detailliert beschrieben. Die Karten sind hier im Forum noch verkleinert. Drauf klicken.

    Und Khet Bang Su liegt im Norden von Bangkok.


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Holzarten in Thailand

    hier kann man es genauer sehen wo die Wood Street ist.
    http://maps.google.de/maps?ll=13.811...z=17&t=h&hl=de
    Durch verkleinern kann man es sehen wo es sich befindet in Bangkok ich hoffe es geht bitte um rückmeldung .

  4. #53
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Holzarten in Thailand

    Danke Leute,
    ich hab´s gefunden.

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Holzarten in Thailand

    Was es nicht alles gibt:
    Hier werden einem die Bus-Verbindungen mitgeteilt:
    http://www.tour-bangkok-legacies.com...ha-rat-24.html

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Holzarten in Thailand

    Heute erhielt ich das heute erstellte Bild eines Donmai cham c....e aus Thailand:




    Der Vorhang zu und alle Fragen offen (Bertolt Brecht)

  7. #56
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Holzarten in Thailand

    @ Waanjai..hab Hello_Falang, letztens ne DVD mit u.a. ca. 20 Min. Thaimovie über holzverarbeitende Industrie..Nähe Combodia mitgegeben.

    Wenn beim Kolja..der DVD Player wieder funzt..kann er, so er Lust und Laune hat, ja mal ein paar Standbilder ( JPEG ) von dem Areal, Geschäft und den dortigen Holzarten, Möbelangeboten, hier einstellen..

  8. #57
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Holzarten in Thailand

    Hallo Waanjai,

    Monkey Pod Bäume (= Rain Tree, Cham C....e) hast du bestimmt schon gesehen in Thailand. Sie sind sehr weit verbreitet, obwohl sie nicht endemisch sind. Ich sehe gleich mehrere schöne Exemplare, wenn ich aus dem Fenster schaue. Kannst ja mal "monkey pod" googeln. Hier ist ein Beispiel:



    Cheers, X-Pat[/img]

  9. #58
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Holzarten in Thailand

    Nochmals vielen Dank für die vielen Infos und Anregungen. Da es diese Bäume auch bei uns nicht weit entfernt vom Haus gibt - sagte meine Frau -, werde ich mir die dann bald genauer ansehen.

    Ein Wort noch zum Härtegrad. Habe meiner Frau gesagt, dass es wohl nicht "weich" heißen sollte, sondern wohl besser: nicht stark. Die Antwort kam wie aus der Pistole: "Weich? - Nee, die kann man nicht essen". Und so etwas aus berufenen Isan-Munde heißt ja schon ´was. ;-D

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Holzarten in Thailand

    Hier hatte sich ein Fehler eingeschlichen..

    Zitat # 31 ( selbst )

    " Kenne da noch ne " Holzart "...big smile.

    ...Mai atit. " Zitatende
    ________

    Mai att ( deutsche Aussprache ) wäre richtig gewesen.

    Gibts das in TH. als wasserresistente Ausführung?

  11. #60
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58

    Re: Holzarten in Thailand

    Hallo
    ich habe bei meinem Schwiegervater in UBON einige Hölzer bekommen die ich für Messergriffe verwenden will.
    Neben dem bereits in thread aufgeführten Mai Däng war ein interessantes Holz welches sie Mai Jung nannten dabei.
    Kennt jemand den englischen, deutschen oder lateinischen Namen davon ?

    Das Holz ist dunkel, leicht violett, sehr hart und schwer.

    Viele Grüsse

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456