Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 97

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Erstellt von Schwarzwasser, 27.03.2006, 07:10 Uhr · 96 Antworten · 4.421 Aufrufe

  1. #31
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @Samuianer:
    die Ergebnisse der Tests beweisen doch nur,
    in welchem Maß der Getestete genauso tickt, wie der Testerfinder.
    Günny

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="269138
    IQ ist ein Mass für die Fähigkeit Zahlen und Dreiecken nach
    einander einzuordnen.
    Wenn man es öfter macht (und nachher die richtigen
    Antworten kontrolliert) wird das IQ auch höher und
    höher.
    Gruss, René

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @ReneZ schreibt:
    "IQ ist ein Mass für die Fähigkeit Zahlen und Dreiecken nach
    einander einzuordnen. Wenn man es öfter macht (und nachher die richtigen Antworten kontrolliert) wird das IQ auch höher und
    höher."

    Der IQ wird dadurch nicht höher, man hat nur gelernt, besser zu bescheißen. ;-D

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Monta",p="329725
    Der IQ wird dadurch nicht höher, ...
    Na ja, wenn der IQ die Zahl ist die aus einer IQ-test kommt,
    dann ist er höher geworden...

    Auch wenn es als Witz gemeint ist, wird dieser Effekt auch
    solche Studien beeinflüssen.

    Gruss, René

  6. #35
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Tiere haben auch einen IQ...nur mal am Rande bemerkt

  7. #36
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Man kann natürlich die IQ-Test-spezifischen Fähigkeiten genauso trainieren wie alles andere. Dennoch, der IQ-Test dient ja meistens nur zur Befriedigung des Ego, man beschummelt sich also bestenfalls selber ;-D

    Ich hab mal als junger Mann einen ´richtigen´ IQ-Test machen müssen, der dauerte einen halben Tag und war so komplex, dass man da schon eine Weile hätte trainieren müssen. Nix von wegen Dreiecken oder so. Es gab zwar auch logische Reihen und Mustererkennung, aber die waren so komplex dass man da schon ziemlich lange hätte trainieren müssen für. Darüber hinaus gab´s assoziative Test, räumliches Denken, abstraktes Denken, sprachliche Intelligenz usw. Jedes Kriterium wurde durch einen eigenen Test abgeklopft.

    Daraus habe ich gelernt, dass die meisten ´IQ-Tests´ zwar nicht so sonderlich sinnvoll sind, dass es aber durchaus ernstzunehmendere Vertreter der Gattung gibt.

    Der Ergebnis sagt zwar immer noch nur was über das Potential des Menschen aus und nicht so viel darüber, was er im Leben daraus macht, aber immerhin, die Erkennung des Potentials kann ja auch manchmal ganz wichtig sein.

    Dieser Test hat mir auch verdeutlicht - und in meinem späteren Leben habe ich das bestätigt gefunden - dass es eben ganz verschiedene Arten von Intelligenz, mit unterschiedliche Stärken und Schwächen gibt. Und dass die Tatsache, dass man auf irgendeinem oder mehreren Gebieten auf denen ´Intelligenz´ messbar ist, gut dabei ist, noch lange nicht bedeutet, dass man auf anderen Gebieten nicht ziemlich begriffsstutzig sein kann :-) und dass einem vermeintlich ´weniger intelligente´ Zeitgenossen da ganz deutlich voraus sein können - aus allen möglichen Gründen :-)

  8. #37
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    wenn schon ein Engländer, die ja bekannntlich uns Deutschen nicht gerade wohlgesonnen sind zu einem solchen Schluss kommt, dann muss da einfach was dran sein.

    Aber andersherum betrachtet:

    Die wärmsten Region Deutschlands ist ja bekanntlich der Südwesten. Das Badnerland (ich hör schon wieder die Schwaben brüllen - ja ihr gehört auch dazu) mit den meisten Sonnentagen und den höchsten Temperaturen müsste demnach die dümmsten Menschenmit den kleinsten Hirnen hervorbringen. Daß dem ja nicht so ist, belegt ja die Wirtschaftskraft unseres Ländles.

    Also fehlt in der Studie doch irgendwas :-(

    Mir egal, ich pack jetzt meine Siebensachen und fliege morgen nach LOS

    Viele Grüße und bis zum 15.04.

    Rainer

  9. #38
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Intelligenz hat nix mit wirtschaftlichem Erfolg zu tun. Haben andere Studien bewiesen ;-D ;-D

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="329792
    ......Also fehlt in der Studie doch irgendwas ......
    Du hast nichts begriffen. Deshalb für dich noch einmal, die Essenz
    der Studie in Kurzform:

    Wer bedingt durch das Klima schon die dicksten Kartoffeln hat, braucht keinen Grips mehr um sich welche zu besorgen.

  11. #40
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von woody",p="329814
    Wer bedingt durch das Klima schon die dicksten Kartoffeln hat, braucht keinen Grips mehr um sich welche zu besorgen.
    Was lernen wir daraus?
    Größe des Gehirns und Intelligenz verhalten sich umgekehrt proportional zur geernteten Kartoffelgröße. Mit anderen Worten: Pfälzer sind die dümmsten, danach kommen gleich die Niederländer.
    Thais sind intelligent, ihr Kopf ist nicht kleiner nur schöner wie der eines Kartoffelbauern aus der Pfalz (die Proportionen müssen stimmen, nicht die absolute Größe) ;-D
    Meine These eindrucksvoll untermauert, durch die vielen Blauziegeldächer ohne Eigentumsanspruch und die vielen Farang, die sich hier immer wieder beschweren, dass die Thais nur auf Geld aus sind und es meistens auch bekommen.
    Ach so, nur weil man keine Katoffeln zuhause hat, bedeutet das nicht, dass man nicht dicke ernten könnte, so rein klimatisch/technisch gesehen
    Günny

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Töne
    Von Georg im Forum Thaiboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 19:54
  2. Chiang Mai: Hohe Krebsgefahr !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 03:48
  3. Welche Temperatur hat Euer Badewasser?
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 01:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20
  5. Hohe Flugpreise
    Von Pepsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:27