Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Erstellt von Schwarzwasser, 27.03.2006, 07:10 Uhr · 96 Antworten · 4.420 Aufrufe

  1. #21
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Hab mal gegoogelt was das für ne Type sein soll. Dieser Alfons Einstein scheint doch ein Superhirn(i) zu sein. Vielleicht hat die Zunge was mit Intelligenz zu tun?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Die Leistungsfaehigkeit des Gehirns haengt in erster Linie von der Anzahl der Verknuepfungen der Gehirnzellen ab.
    Die Groesse ist eher zweitrangig.

    Intelligenz wuerde ich mit der Faehigkeit zur Problemloesung in Verbindung bringen. Ob das mit IQ-Tests so korrekt messbar ist?

    Ich habe da starke Zweifel.

    Sioux

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Udo Thani",p="329598

    Dann ist sie auch noch anatomisch so klein. Hat also quasi einen ganz kleinen Kopf. Da kann doch dann auch nur ein kleines Hirn drinne sein. Ein größeres würde gar nicht reinpassen ohne das es an den Öhrchen raus käme.

    Will sagen: Die Größe eines Hirns, unabhängig von der Intelligenz, hängt auch stark von der Kopfgröße bwz. auch der Kopfform ab.

    Das ist aber nicht gerade wissenschaftlich fundiert! ;-D Mein Maus kommt zwar nicht aus dem Isaan sondern aus Bangkok, aber ich war beim Kauf eines Motoradhelmes doch ganz schön erstaunt was zierliche 1,50 m doch für einen Dickschädel haben können. Aber das liegt bestimmt nur [s:2ab71408c5]am Stroh das aus dem Kopf wächst [/s:2ab71408c5] an den langen Haaren, oder?



    phi mee

  5. #24
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="329563
    Eine Studie[...]
    besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau geworden sein könnten, weil´s bei uns so kalt war und unsere Gehirne daher größer wurden.
    Mag sein, dann sind allerdings den Klimaforschern eine ganze Reihe besonders heißer Regionen in D durch die Lappen gegangen ;-D

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Kali",p="329671
    Mag sein, dann sind allerdings den Klimaforschern eine ganze Reihe besonders heißer Regionen in D durch die Lappen gegangen


    Stichwort Lappen: wie haben diese potentielle Superhirne denn
    abgeschnitten?
    Oder gibt es Zusatzbedingungen, z.B. dass mindestens ein Mal pro
    Tag die Sonne scheinen muss?

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    das mit der evulotion ist doch schon laenger her da gab es im amiland noch keine weishaeutigen, vielleicht sogar noch gar keine homosapiens (frei uebersetzt: schwule affen ;-D ).

    hat wohl auch damit zu tun das die natur in den kaelteren regionen nicht so verschwenderisch mit der nahrungsvielfalt und menge umgegangen ist.

    da war wohl in den kaelteren regionen mehr einfallsreichtum gefordert um nicht einfach nur das gewaschsene zu pfluecken sondern es wurde auch angefangen gezielt anzubauen und sich tiere zu halten. denn wenn nicht immer was waechst muss man sich ja gezwungener maßen vorraete anlegen.

    mfg lille

  8. #27
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    René:
    Stichwort Lappen: wie haben diese potentielle Superhirne denn
    Na denk doch mal an Pisa, da warn die die Besten!
    also wenn die [s:edecbf69d4]dummen[/s:edecbf69d4] mit weniger Hirn in LOS soviele superschlaue Intelligenzbolzen aus D mit dicken, großen Hirnen dazu kriegen, viele kleine Häuser mit netten blauen Dächern zu bauen , und manche daraus schließen, dass der Verstand derselben Farangs in die Hose sprich in jenes Körperteil gerutscht ist :bravo: , kann er ja auch nicht so groß sein, der Verstand oder das Hirn, weil jenes Körperteil trotz gegenteiliger Behauptungen nur ein sehr begrenztes Fassungsvermögen hat und meist vorher schon nicht ganz leer war. ;-D
    Die Frage die neben noch zu klären wäre, wenn ein Farang mit großem Kopf
    in das heisse LOS zieht und dort länger verweilt, schrumpft dann sein Gehirn? Und wenn ja, was füllt die Leere? Wasser? Luft? Blöde Ideen?
    hört man das wirklich, wenn's da vielleicht jetzt hin und herschwappt?
    Fragen über Fragen....
    Günny

  9. #28
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von günny",p="329687
    Na denk doch mal an Pisa, da warn die die Besten!
    Na also, dann stimmt das Ganze also doch ...

    Gruss, René

  10. #29
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="329688
    Zitat Zitat von günny",p="329687
    Na denk doch mal an Pisa, da warn die die Besten!
    Na also, dann stimmt das Ganze also doch ...

    Gruss, René
    Simmt nicht. Die haben doch den Turm total schief gebaut. Beste machen sowas nicht. Also hatten die damals schon was an den Lappen die Südländer...

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="329597
    ..Wie definiert man die Intelligenz?
    Wann ist jemand intelligent?
    Die Antowrt kannst du dir diskret selbst geben. Klickste hier:

    oder hier:

    auch hier:

    auf deutsch:

    Mit authentischem Zertifikat!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Töne
    Von Georg im Forum Thaiboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 19:54
  2. Chiang Mai: Hohe Krebsgefahr !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 03:48
  3. Welche Temperatur hat Euer Badewasser?
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 01:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20
  5. Hohe Flugpreise
    Von Pepsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:27