Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Erstellt von Schwarzwasser, 27.03.2006, 07:10 Uhr · 96 Antworten · 4.424 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="329584
    Man muß das ganze aus dem anderen Blickwinkel betrachten, so'n bißchen Hirnschrumpfung würde ich ja in Kauf nehmen, wenn wenigstens die Außentemperatur stimmig wäre ...
    Da geb ich dir 100% Recht

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von fieberglascoyote",p="329578
    Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt .
    Diese Aussage zeugt von grosser Klugheit tiefer Einsicht, sind alle Deutschen so klug und somit in der aussergewoehnlichen Lage solche tiefsinnigen Statements abzugeben?


    Noch was zum Thema:
    Die Bewohner der Tropen waren bei Weitem nicht so gefordert wie die Bewohner kaelterer Zonen.

    Organisationstalent war, in den kalten Zonen, zum Ueberleben viel wichtiger.

    Ob etwas zu vergessen, nun irgendwie mit Intelligenz in Zusammenhang gebracht werden kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

  4. #13
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Super Thread, der könnte sich schön entwickeln. :O

    Sollte jetzt erst mal die 'Studie' lesen.

    Der Umkehrschluss ist hier natürlich im Prinzip gültig.
    (d.H. genauso 'gültig' wie die Hauptthese).
    Wenn Kälte zu grösseres Hirnvolumen führt, mit wem/was
    wurde dann verglichen? Mit dort wo es warm ist.

    Gruss, René

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @ReneZ schreibt:
    "Wenn Kälte zu grösseres Hirnvolumen führt, mit wem/was
    wurde dann verglichen? Mit dort wo es warm ist."

    Größer oder kleiner? Die Relation bleibt.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Monta",p="329590
    Größer oder kleiner? Die Relation bleibt.
    Das ist gerade der 'Missing Link' in dieser Studie.
    Seit wann soll mehr Gehirnvolumen auch höheres IQ
    bedeuten?

    Also was wird jetzt genau miteinander in Verband gebracht:

    - Warmes/kaltes Klima
    - Niedrigeres/höheres IQ
    - Kleineres/grösseres Hirn
    oder alle drei?

    (Es ist natürlich durchaus möglich dass der Journalist
    die Studie nicht gerecht zusammengefasst hat).

    Mit 'Vergesslichkeit' könnte es weiterhin auch nichts zu tun
    haben. (So kann ich in einem grösseren Raum leichter etwas
    mislegen als in einem kleineren Raum ).

    Freut mich dass wir NL genauso intelligent sind als ihr D.
    'Wir' haben ja die Zuwanderungsfragenliste erfunden, 'ihr'
    den Spruch "Ich bin Deutschland". ;-D

    Gruss René

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Vielleicht liegt es ja auch an einem ansteckendem Virus der bisher noch nicht entdeckt wurde!

    Seit ich mit meiner Frau zusammen bin "lüüüüme" ich auch immer öfter!



    phi mee

  8. #17
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von chang55",p="329576
    Da gibt es aber auch einige Farangs wo sich das Gehirn
    ganz schnell an die Hitze hier angepasst hat
    Ich bemerke dies auch schon. Wenn ich mir den Kopf stosse, wird der Klang des "boing" seit geraumer Zeit immer tiefer.

  9. #18
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Morgen,

    wo wir gleich bei der hochinteressanten Frage wären:

    Wie definiert man die Intelligenz?
    Wann ist jemand intelligent?

    Mit der bitte um schlaue Wortspenden aller Art....

    lg

    Euer

    mai_pen_rai

  10. #19
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Was naam damm da vermutet, kann ich nicht bestätigen. Ich habe in LOS auch schon Intelligenz gesprochen. Meine kleine Isaan Maus ist intelligent trotz Hitze und war z.B. sogar auf der Unität. Und sie kennt voll die schlauen Sprüche. Neulich meinte sie sowas wie no manni no hanni, was immer das auch heissen mag.

    Ich nehme an es hat irgendwas mit meinem Kumpel Manfred ( manni) zu tun, der lachte sich jedenfalls kaputt darüber. Der kann englisch.

    ( sie lässt gerne mal so englische Sprüche los, weil sie weiss, dass ich nix verstehe. Damit will sie mir zeigen wie blöd ich bin und kein englisch kann. Manchmal glaube ich das ich trotz des größeren Gehirns viel blöder bin als wo sie. Aber wenn man sich liebt spielt Intelligenz keine Rolle. )

    Aber mal was anderes. Es mag ja sein, dass die Größe des Gehirns irgendwie in einer Rlation zur Aussentemperatur steht, aber ob sie auch in einer Relation zur Intelligenz steht?

    Z.B. meine kleine Isaan Maus. Die ist voll intelligent. Hat aber allein schon weil sie Frau ist ein kleines Gehirn, wie festgestellt wurde. Dann ist sie auch noch anatomisch so klein. Hat also quasi einen ganz kleinen Kopf. Da kann doch dann auch nur ein kleines Hirn drinne sein. Ein größeres würde gar nicht reinpassen ohne das es an den Öhrchen raus käme.

    Will sagen: Die Größe eines Hirns, unabhängig von der Intelligenz, hängt auch stark von der Kopfgröße bwz. auch der Kopfform ab.

  11. #20
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="329597
    Mit der bitte um schlaue Wortspenden aller Art....
    1 Picture = 1000 Worte:


    (Albert Einstein)

    Gruss, René

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Töne
    Von Georg im Forum Thaiboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 19:54
  2. Chiang Mai: Hohe Krebsgefahr !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 03:48
  3. Welche Temperatur hat Euer Badewasser?
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 01:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20
  5. Hohe Flugpreise
    Von Pepsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:27