Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

Erstellt von Schwarzwasser, 27.03.2006, 07:10 Uhr · 96 Antworten · 4.430 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Hallo beisammen,

    eine neue Studie:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...408084,00.html

    besagt, daß wir Deutschen deswegen so schlau geworden sein könnten, weil´s bei uns so kalt war und unsere Gehirne daher größer wurden.

    Heißt das im Umkehrschluss daß die Thais deswegen weniger intelligent sind und die Hitze und das kleiner Hirn der Grund ist, warum sie so oft was vergessen ? Ihr wißt ja - bei jeder Bestellung im Lokal ab zwei Personen wird was vergessen. "Oh Solly Sir - lüüüühhm" :-)

    Grüße

    Rainer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="329563
    ...im Umkehrschluss daß die Thais deswegen weniger intelligent sind und die Hitze und das kleiner Hirn der Grund ist, warum sie so oft was vergessen ?....
    moin,

    da fischste abber in trüben wasser! nicht jeder umkehrschluss iss zulässig, gelle.

    gäbe in einem breiten band rund um den äquator überhaupt keine intelligenz. :denk:

    gruss :P

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @tira schreibt:
    "gäbe in einem breiten band rund um den äquator überhaupt keine intelligenz."

    Das würde ja ein solcher Umkehrschluß auch gar nicht behaupten. Es ging um eine (kleine) Differenz der Intelligenz.
    Wer weiß?

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Zitat Zitat von Monta",p="329566
    ...Es ging um eine (kleine) Differenz der Intelligenz. ...
    sorry monta,

    war natürlich auch überzeichnet, wobei sich intelligenz und vergesslichkeit nicht ausschliessen. ;-D

    gruss :P

  6. #5
    Avatar von chang55

    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    53

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Da gibt es aber auch einige Farangs wo sich das Gehirn
    ganz schnell an die Hitze hier angepasst hat

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Das Gehirn von Frauen ist auch kleiner als das von Maennern.

    Ich wuerde aber nicht behaupten, dass Maenner immer intelligenter sind.

    Sioux

  8. #7
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt .

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @Sioux schreibt:
    "Das Gehirn von Frauen ist auch kleiner als das von Maennern.
    Ich wuerde aber nicht behaupten, dass Maenner immer intelligenter sind."

    Der Verfasser des Artikels aus dem Link des Eingsangsposts behauptet aber gerade dies auch.
    Also auch hier: Wer weiß?

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    @fieberglascoyote schreibt:
    "Was ist mit den USA? Die sind echt dämlich und da ist es auch hin und wieder schweinekalt"

    Das hat vielleicht etwas mit den Buletten dort zu tun. Könnte man auch mal untersuchen. Also aufgepaßt, wenn es das nächste mal zu McDoof gehen soll. ;-D

    Gruß
    Monta

  11. #10
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Hohe Temperatur = Kleine Gehirne ?

    Man muß das ganze aus dem anderen Blickwinkel betrachten, so'n bißchen Hirnschrumpfung würde ich ja in Kauf nehmen, wenn wenigstens die Außentemperatur stimmig wäre ...

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohe Töne
    Von Georg im Forum Thaiboard
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.12, 19:54
  2. Chiang Mai: Hohe Krebsgefahr !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 03:48
  3. Welche Temperatur hat Euer Badewasser?
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 01:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20
  5. Hohe Flugpreise
    Von Pepsen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:27