Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Hoechstbetrag am ATM Automaten

Erstellt von Kurt, 11.08.2011, 10:16 Uhr · 91 Antworten · 8.738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Hoechstbetrag am ATM Automaten

    Hallo, ich hab da mal eine Frage.
    Wie hoch ist zurzeit der Hoechstbetrag, den man an den ATM Automaten mit der EC Karte ziehen kann.
    Meine Stieftochter wollte 3 mal 17000 Baht ziehen, aber alle Automaten in LOEI gaben als Hoechtbetrag nur noch 16000 Baht.
    Vor ein paar Monaten waren es noch 17000 Baht.
    Hat sich da mal wieder etwas geaendert?
    Viele Gruesse
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Ja der Kurs.

    das Kartenlimit ist aber veränderbar.

  4. #3
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Ich habe mit meiner Bank ( Degussa Bank, gehoert aber zu Ing DIBA ) gesprochen.
    Die sagten mir, das Tageslimit fuer die Karte betraegt fuer Auslaendische Waehrungen Weltweit 500 Euro, was also bei dem jetzigen Baht Kurs ca 21000 ausmacht.
    Also das Kartenlimit kann es nicht sein.
    Ich habe der Bangkok Bank eine Mail geschickt, bin mal gespannt, was die mir antworten.
    Viele Gruesse
    Kurt

  5. #4
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Ich hebe immer mit der Visa Kart. von der DKB, bei der EON Bank geld ab, das ist die einzigste Bank in Thailand,
    wo man mehr als 20,000,- Bath, auf einnmal ziehen kann, ich habe einmal 40.000,- Bath, direkt
    abgehoben, und das noch alles ohne gebuehr, bei anderen Thai banken, werden noch noch 150,- Bath
    als bearbeitungsgebuehr mit abgezogen, und man kann nur 20,000,- Bath abheben, in wieweit man noch
    ueber die 40.000,- abheben kann habe ich noch nicht probiert.

  6. #5
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    walli auch bei der eon bank kannst du in 24 stunden nur 20000 THB abheben es sei denn du hast mit deiner bank in D.

    einen höheren betrag ausgemacht , das war meine erfahrung in TH

    m.f.G. kun udo

  7. #6
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    254
    kun udo, das stimmt so nicht. Ich habe mit meiner DKB Visa Karte in Udon innerhalb von 2 Stunden 2X 40 000 Baht abgehoben. Und vorher war nichts mit der DKB vereinbart worden. Allerdings war der entsprechende Gegenbetrag in Euro auch auf dem Konto.

    Schöne Grüße

    Dieter

  8. #7
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Allerdings war der entsprechende Gegenbetrag in Euro auch auf dem Konto.

    Hallo, wie konntest du das gleichseitig sehen, das der aus gezahlte Betrag in EURO am ATM Automat und auch gleichseitig dein D Konto anzeigt.

  9. #8
    Avatar von walli

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    130
    Hallo eber,

    soll das ein witz sein, nein wir beide Powermaxe und ich, wissen was auf dem Konto in D. ist.

    wenn natuerlich der Gegenbetrag nicht auf deinem Konto ist, geht natuerlich nichts, ist doch

    ganz einfach, was aber fuer mich wichtig war, das keinerlei gebuehren, von beider Banken

    anfallen, desahalb habe ich ein Konto bei der DKB vor einem Jahr eroeffnet, auserdem gibt

    die DKB auf dem Visa Konto, Habenzinzen von 2,05 %, und ich kann mir die ueberweisungskosten

    sparen, und habe das geld sofort, was will ich mehr.

  10. #9
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Nun sagt @Kurt aber, er hätte es mit der EC-Card versucht!?
    Ich habe mit meiner EC-Card in TH kein "Glück".
    Deckung ist ausreichend vorhanden.

    Mit der VISA ist alles kein Problem, allerdings ist bei 20.000 BHT finish!

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Bin mit dieser DKB-Karte auch sehr zufrieden. Das jeweilige Limit dürfte vor allem vom jeweiligen Geldautomaten abhängen. Bspw. waren noch im letzten Urlaub (April/Mai) 40 TBaht an diesen AEON-Geldautomaten ohne weiteres möglich - und das ohne jede zusätzliche Gebühr.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nur noch 5.000 thb am automaten ?
    Von funboy68 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 17:59
  2. Geld am Automaten mit der EC-Karte?
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 13:40
  3. Bargeldabhebung am Automaten in D
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 23:09
  4. 10-Baht Münze überlistet Automaten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 15:44