Umfrageergebnis anzeigen: Hocktoilette, Pro oder Contra

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich besser

    7 16,28%
  • ich sitze lieber

    33 76,74%
  • ich wünschte ich hätte den einen oder den anderen Luxus

    3 6,98%
  • unentschieden

    0 0%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Hocktoilette - ein Anachronismus oder vorzuziehen?

Erstellt von Chak, 08.01.2012, 18:58 Uhr · 68 Antworten · 15.771 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von gregor200 Beitrag anzeigen
    ich hab selbst bei deutschen Autobahnraststätten ein ungutes Gefühl, mich auf die Toilette zu setzen,
    bin dann immer ganz verkrampft und sitze möglichst weit vorne auf der Kante auf dem letzten Stoffetzen der Unterhose
    Bei deutschen Autobahnraststätten kann man für kleines Geld gleich eine (anständige) Dusche mitbenutzen. Da ist es schon fast egal wo man wenige Sekunden zuvor gesessen hat.
    In unserem ach so sauberen Kulturkreise wäscht man Hände, Haare und Gesicht mit teuren Seifen und da wo es mindestens ebenso angebracht wäre, begnügt man sich mit einem trockenen Stück Papier. Da sind uns andere weit voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    253
    Ich bin ganz klar ein Anhänger der mitteleuropäischen Lösung. Die vielleicht extremste Variante der Hocktoilette habe ich vor kurzem im Nachtexpress Bangkok-Chiang Mai erlebt. Da sind nämlich in der 2.Klasse auch lediglich diese Hockdinger verbaut. Wer schonmal in Thailand mit dem Zug gefahren ist kann sich eventuell vorstellen, wie es da nach 14 Stunden aussah. Bei dem Geschaukel ist für die Stehendurinierer das Zielen nahezu unmöglich. Das Ergebnis war dann auch sicht- und riechbar. Zum Glück hatte ich geschlossenes Schuhwerk...

    Das es in Thailand auch anderst geht hat meine Frau auf der Toilette im neuen "Terminal 21" in Bangkok entdeckt. Bilder sind leider etwas unscharf, da mit dem Handy aufgenommen.

    Die japanische Variante:



  4. #63
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? Kannst Du mir das in einer Detailgetreuen Skizze erläutern ?
    Das willst du nicht wirklich wissen, Doc.

  5. #64
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Das ist doch der Sessel von Captain Kirk!?!

  6. #65
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    So ein Ding hatten wir auch in Taiwan - einfach genial, vorgewärmter Sitz, Hinterndusche mit Fön ...

  7. #66
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Andichan Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Sessel von Captain Kirk!?!
    mit Schleudersitz - ja ja

  8. #67
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...weil das ihrer Meinung nach moderner sei und außerdem bequemer, gerade für ältere Menschen.
    Mit dieser Meinung steht sie nun nicht nicht mehr allein da und bekommt Unterstützung von der Regierung:
    Thailand to upgrade from squat to sit-down toilets

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Phimax, ich habe eben eine intelligente und weltoffene Frau geheiratet.

  10. #69
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Phimax, ich habe eben eine intelligente und weltoffene Frau geheiratet.
    Tja, Kaffee und Zeitung geht bei den thailändischen Schüsseln halt nicht

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 00:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09