Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hochzeitsspruch auf thai

Erstellt von Yak2501, 18.09.2010, 00:41 Uhr · 1 Antwort · 6.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yak2501

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    65

    Hochzeitsspruch auf thai

    Hallo,

    ich bin nächste Woche auf eine Deutsch-Thai-Hochzeit eingeladen.

    Auf der Glückwunschkarte wollte ich gerne einen thailändischen Hochzeitsgruß bzw. Hochzeitsspruch schreiben.

    Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

    P.S. In Thaischrift wäre ideal (kann ich schon abmalen )
    vielleicht noch inklusive Lautschrift und deutscher Übersetzung

    Hab auch schon im Internet gesucht, aber leider nix gefunden. Ausser diesen Thread http://www.nittaya.de/ehe-familie-14...ochzeit-22869/

    mit dem Spruch: ขอให้ชีวิตของคุณจงประสบแต่ความสุขความเจริญตลอ ดไป, weiß aber nicht ob der Richtig ist.

    Wäre echt super von euch wenn ihr mir hierbei helfen könnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Der Satz ist soweit ok. Wobei ich den sogar noch einen Tick kürzer schreiben würde:

    ขอให้คุณจงประสบแต่ความสุขความเจริญตลอดไป

    Wenn Du weißt wie die beiden heißen, könnte man vielleicht noch die Namen einfügen.:

    ขอให้คุณ seinName กับคุณ ihrName จงประสบแต่ความสุขความเจริญตลอดไป

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51