Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hochiminh City, Vietnam

Erstellt von Tschaang-Frank, 26.06.2006, 21:51 Uhr · 9 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Hochiminh City, Vietnam

    Hat jemand einen Kontakt nach Hochiminh City, Vietnam - also kennt jemand einen Expaten dort ( oder in der Umgebung ) dann bitte eine PN an mich

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Hallo Tschaang-Frank,
    ich muss am 11.7. nach Bangkok fliegen und ein paar Tage später nach Saigon (ich weiß, heißt jetzt Hochiminh City). Kann ich etwas für Dich erledigen?
    Gruß, Erwin / อัศวิน

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Hmmm Sorry mit dem Hochiminh City,

    hatte gerade Kontakt mit den Leuten dort und die geben selber tatsaechlich noch Hochiminh als Adresse an, habe ich eben auf die schnelle so uebernommen
    Ich schick dir ne PN!

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    @

    es gibt einen ganz bekannte Expaten in Vietnam und zwar ist das der Frank Hammerschmidt in Nha Trang. Der lebt seit 6 Jahre dort, war zuvor zwei Jahre in Saigon als Barkeeper,
    der kennt dort Tod und Teufel, auch viele Amis.
    Solltest du mal nach Nha Trang kommen, schau in seinem deutschen Biergarten (im 7C in der Le Loi) vorbei, wirklich gutes Essen, wenn einem die vietnamesische Kost mal übersteht und sehr preisgünstig.
    Ich war letztes Jahr einen Monat in Saigon und Nha Trang.
    Wegen der E-mailadr. Adresse must mal googeln.

    resci

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Wieweit ist den Nha Trang von Saigon weg???

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    das waren so 350 bis 400 km, ne dreiviertel Stunde Flugzeit mit ATR72 der Vietnam Airlines.
    Ist mal was anderes, wer nicht den Thailand Massentourismus erleben will.
    Der Frank ist vor 8 Jahren mit einem vietnamesischen Kumpel auf Urlaub dort gewesen und einfach da geblieben. Hat dann seine Kneip aufgemacht, die läuft wirklich gut, liegt zwar etwas abseits der Touristenecke. Nha Trang hat einen tollen Strand, fast menschenleer, 6 km lang, und eine richtig schöne Uferpromenade, man kommt dort viel mit Vietnamesen ins Gespäch.

    resci

  8. #7
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="361366
    Hmmm Sorry mit dem Hochiminh City,

    hatte gerade Kontakt mit den Leuten dort und die geben selber tatsaechlich noch Hochiminh als Adresse an, habe ich eben auf die schnelle so uebernommen
    Ich schick dir ne PN!
    Wieso noch, offiziell heißt Saigon nun mal Ho Chi Minh City!

  9. #8
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Laß mal stecken Shiai,
    der Tschaang-Frank ist nicht so schnell.

    Gruß Wolfgang, der immer noch auf ein Bier wartet

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Zitat Zitat von Shiai",p="362287
    Wieso noch, offiziell heißt Saigon nun mal Ho Chi Minh City!
    offiziel, aber inoffiziel sagen die meisten dort Saigon.

    Das nimmt einem keiner krumm, schon gar nicht diejenigen, die seinerzeit gegen den Vietkong gekämpft haben. Und das war ja im Süden die Mehrzahl.

    Aber die Vergangenheit scheint in Vietnam im Gegensatz zu D keinen mehr großartig zu interessieren. Es wird nach vorne geschaut und sehr viel Optimismus ausgestrahlt, der Kommunismus existiert dort nur noch auf dem Papier (oder in ein paar Amtsstuben).

    Die Vietnamesen werden uns irgendwann auch noch überholen, während wir immer noch über die ollen Kamellen und Hucken aus den 40ern reden und uns selbst bemittleiden, wie schlimm und böse wir damals waren.

    Ein wirklich beeindruckendes Land, dieses Vietnam!

    resci

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Hochiminh City, Vietnam

    Komme gerade aus HCMC und war lange in Nhatrahg zuhause.
    In Nhatrang lebt ein Saigon Charly=Ruediger der kennt sich auch gut in Saigon aus.
    Fuer mich ist Saigon der grosse Horror.
    Bin bald wieder da,ist leider fuer mich die Eingangstuer fuer Vietnam.

Ähnliche Themen

  1. Khorat City Hotel
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.10, 02:49
  2. Nachts in Fun City
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 01:52
  3. Ancient City
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.11.06, 22:37
  4. Ancient City
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 10:19
  5. Bangkok City Map
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 01:16