Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Hobbys in Thailand

Erstellt von thai-rodax, 06.01.2009, 15:43 Uhr · 73 Antworten · 7.695 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Jeder Somchai hat CB Funk. Das sind die kleinen roten Handies. Laeuft allerdings auf 245MHz. Farang bekommt dafuer aber auch keine Lizenz.

    Das ganze Kurzwellenhoeren oder Ablauschen von irgendwelchen kommerziellen Funkdiensten oder auch CB ist aber kein Amateurfunk. Dafuer braucht es auch mehrere Lizenzen und die gibt es nur bei der NBTC in Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Hatte früher auch mal das Hobby deutsche Sendungen auf Kurzwelle hören. Heute im Internetzeitalter aber uninteressant. Aus dem Siebel- Verlag gab es damals immer das Jahrbuch mit den aktuellen Frequenzen. Würde meinen sehr gut erhaltenen Weltempfänger Grundig Satellit 700 verkaufen. Dazu gäbe es auch noch das Buch aus dem Siebelverlag zur Satellitserie dazu. Wer Interesse am Kauf hat, kann sich gern melden. Bei mir staubt das Gerät nur vor sich hin.

  4. #63
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @Beachboy..................hätte ich, wieviel willst haben für den Grundig?? Im Mai bin ich wieder in D+Ö

  5. #64
    Avatar von Beachboy

    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    217
    Danke für dein Interesse. Über den Preis können wir noch reden.

  6. #65
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.929
    wenn ich nicht fast gehörlos wäre und am Radio oder Telefon kein Wort verstehen kann, würde ich mich brennend für diesen Weltempfänger interessieren. Wir hatten ja als Kinder Anfang der 60-ger solche Kurzwellenempfänger zuhause stehen, damals hat mein kleines Brüderchen immer gerne am Rad gedreht und die unmöglichsten Stationen angepeilt. Fremdsprachen nach geäfft. Was haben wir gelacht.

  7. #66
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.692
    Hobbys in Thailand ?

    Da zum Glück die Kinder aus eigenem Antrieb auch Lust dran haben : Angeln in Chaiyaphum während der Ferien .......

    image.jpeg

  8. #67
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Wieso hat niemand Sport aufgeschrieben macht das niemand hier?

  9. #68
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Ich bin die ersten anderthalb Jahre viel geradelt. Es gibt hier tolle, leere Straßen. Später bin ich auf Schwimmen umgestiegen, weil meine Frau immer quengelt, dass Radeln gefährlich sei, weil ich zu schnell führe.

    Joggen hat mir hier nie Spaß gemacht - die unbekannte Wildnis flößt mir Respekt ein und auf dem Sportplatz um die Ecke ist die Bahn asphaltiert, das ist mir zu hart.

    Seit zwei Monaten gehe ich mit meiner Frau und zwei ihrer Freundinnen abends auf einen Sportplatz, der eine Grasbahn hat. Darauf läuft es sich angenehmer. Eine der beiden Freundinnen ist recht sportlich und wir laufen immer eine zeitlang gemeinsam. Später machen die Mädels Gymnastik und wenn ich mit dem Laufen fertig bin, schwinge ich noch ein bisschen die Hantel. Zuhause wäre mir das zu langweilig, aber in Gesellschaft macht's Spaß.

  10. #69
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Kartenspielen gilt als Hobby? Das machen doch nur Leute dehnen es Langweillig ist.

  11. #70
    Avatar von same-same

    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Kartenspielen gilt als Hobby? Das machen doch nur Leute dehnen es Langweillig ist.
    genau.

    Wenn mir "Langweillig" ist mache ich auch immer "Dehnübungen".

    (alternativ schaue ich in unserer Dorfdiskothek nach dem Rechten)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. neues Hobby in Thailand-dringend Helfer gesucht
    Von pumlakum im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 07:29
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44