Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hobbyfussballer in Bangkok?

Erstellt von ffm, 19.11.2007, 16:21 Uhr · 15 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. #1
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Hobbyfussballer in Bangkok?

    Mich würde mal interessieren ob es Freizeitfussballer in Bangkok gibt die hier im Forum mitlesen oder schreiben. Oder Leute die gerne hin und wieder mal gegen einen Ball treten würden aber es mangels Gelegenheit nicht können.

    Bolzplätze gibt es ja in Bangkok eher weniger, und die wenigen die es gibt müssen dann oft neuen Condo Projekten weichen. Was übrig bleibt ist seitens der Thais sehr stark frequentiert. Die freuen sich auch immer wenn ein Europäer mitmachen will, aber das Spiel ist dann nicht ganz so wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Da spielt man dann in der Nachmittagshitze 15 gegen 15 auf einem Acker in Kleinfeldformat.

    Habt ihr schon irgendwo etwas gefunden wo es sich angenehm kicken lässt, mit nicht zu vielen Leuten auf einem Haufen und auf einem halbwegs vernünftigen Platz? Ohne leistungssportliche Ansprüche, aber doch mit Leuten die ihren Sport ernst nehmen?

    Oder wenn ihr das noch nicht gefunden habt, wer wäre an so etwas interessiert? Wenn sich so 6-8 Leute finden dann könnte man ja einen regelmässigen Kick aufziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Also wenn das jetzt nicht zu weit von meiner Area entfernt wäre wäre ich dabei. Das was ich bis jetzt gesehen habe war eine kleine gruppe die in der gegend meines alten apartments gezockt hat auf einer kleine wiese und bei einem bekannten zocken die jungs auf asphalt zwischen 2 gebäuden auf kleine tore also wirklich kleine tore klassischer streetfussi. Was ich hier oft sehe ist dieses Spiel mit dem rattanball über ein federballnetz. Das gibt es an jeder ecke.



    Ps aber die spielen alle erst gegen abend und nicht in der mittaghitze, was ich auch für sinnvoller halte.

  4. #3
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="543722
    Also wenn das jetzt nicht zu weit von meiner Area entfernt wäre wäre ich dabei.
    Ich habe an die namba10 Halle in Onnut gedacht. Die kann man stundenweise buchen. Ist eine Lagerhalle mit Kleinfeld-Kunstrasenplätzen drin. Von der Größe her kann man 3 gegen 3, 4 gegen 4 oder 5 gegen 5 spielen.

    Als Termin fände ich vormittags am Wochenende gut weil es da noch nicht so heiss in der Halle ist, weil Leute die arbeiten da auch in der Regel können, und weil in der Zeit noch keine Staus sind. Aber ein Abendtermin unter der Woche wäre sicher auch ok.

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Habe mal nach gefragt ist wohl so ca 10 km von uns entfernt(Kasaset Navamin) zu erreichen mit der U-Bahn. Also ich muß unbedingt was tuen, habe in dem letzten halben Jahr seit ich hier bin ein paar kilos gemacht. Kondition ist nicht so gut aber die kommt ja nach ein paar Wochen wieder. Hätte schon große Lust. Wie teuer wäre denn so eine Stunde Hallenmiete?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Bei mir um die Ecke gibts nen groesseren Hartplatz, der nur selten von Thais genutzt wird. Ich wohn im Khet Suan Luang, bin naechste Woche wieder vor Ort und immer fuer einen Kick zu haben :-) .

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Nein, mit der U-Bahn kommt man da nicht hin. Skytrain ist auch nicht in der Ecke. Man braucht schon ein Taxi. Aber es ist verkehrsgünstig gelegen in der Nähe der Kreuzung Srinakarin/Onnut.

    Die Hallenmiete hängt von der Tageszeit ab, kostet so 500 bis 800 Baht pro Stunde. Morgens ist es billiger. Wenn man das unter 8 oder 10 Leuten aufteilt sollte das kein Thema sein.

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="543729
    Habe mal nach gefragt ist wohl so ca 10 km von uns entfernt(Kasaset Navamin) zu erreichen mit der U-Bahn. Also ich muß unbedingt was tuen, habe in dem letzten halben Jahr seit ich hier bin ein paar kilos gemacht. Kondition ist nicht so gut aber die kommt ja nach ein paar Wochen wieder. Hätte schon große Lust. Wie teuer wäre denn so eine Stunde Hallenmiete?

  8. #7
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="543730
    Bei mir um die Ecke gibts nen groesseren Hartplatz, der nur selten von Thais genutzt wird. Ich wohn im Khet Suan Luang, bin naechste Woche wieder vor Ort und immer fuer einen Kick zu haben :-) .
    Was ist das für ein Hartplatz? Wie gross? Wie ist der Boden, und hat es richtige Tore? Suan Luang ist nicht weit weg von der namba10 Halle.

    Ich kicke auch lieber draussen als in der Halle, aber es wird wahrscheinlich schwer sein für ein Spiel auf einem Grossfeld genug Leute zusammen zu bekommen. Deswegen habe ich erst mal an die Halle gedacht. Da brauchst du nur 6 Leute und kannst loslegen.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Der Belag ist Beton und richtige Tore sind vorhanden, die Masse des Spielfelds entsprechen keiner Standardgroesse und kommen nicht an die Abmessungen eines regelkonformen Fussballfeldes heran.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Ich selbst [s:9f4bb20083]verachte[/s:9f4bb20083] äh mag absolut keinen Fussball, aber meine deutschen Arbeitskollegen kicken in dem FC Pattaya Verein und da habe ich mal mitbekommen dass es auch die "German AS (Allstars)" gibt, die sich da in Bangkok befinden.

    Und siehe da: unter http://www.gasbkk.com/ bekommst du alle Infos die du brauchst

    Sg,
    Christian (der den Sinn an Fussball noch immer nicht versteht :P )

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Hobbyfussballer in Bangkok?

    Ein wenig Sport würde mir garantiert auch mal wieder gut tun, aber Fussball ohne Klimaanlage in Bangkok? ;-D
    Ich sage mal jein, weiss ich noch nicht so genau.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30