Ergebnis 1 bis 5 von 5

HNO in TH

Erstellt von Tschaang-Frank, 04.10.2009, 19:21 Uhr · 4 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    HNO in TH

    War schoneinmal jemand beim HNO in TH ?

    Speziell Nasenscheidewandverbiegung (Nasenseptumdeviation)
    also keine Luft mehr durch den Zinken und eventuell auch erfahrungen mit "richten" des Riechers ???

    Eigene Erfahrungen Bitte, kein "ich habe gehoert...." Geschichten !
    Name der Aerzte, Kliniken (www.Link?)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: HNO in TH

    Ich war schon ein paar mal in der HNO-Clinic in Bangkok, allerdings nicht wegen dem Zinken, sondern wegen Ohrenentzündungen, die ich mir schon fast regelmäßig in Thailand hole. Sehr kompetent die Ärzte dort, es hat mir immer geholfen was die mir verschrieben und mitgegeben haben. Alle anderen Mittelchen, die ich vorher in der Apotheke geholt hatte haben immer versagt. Mit Medikamenten und gründlicher Untersuchung hat es nie mehr als 700 Baht gekostet. Denke dass auch in Deinem Fall dort geholfen werden kann.

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: HNO in TH

    wegen Ohrenentzündungen
    Danke, bin ich ja schonmal ein Stueck weiter

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: HNO in TH

    Also ich war letztes JAhr wegen Ohrenschmerzen in Bkk im Majo.
    Der Doc dort fuer HNO ist ein älterer Mann der deutsch kann.
    Es stellte sich heraus,dass er in Essen fruher Medizin studierte und eine Thai Arzt aus Hagen kennt,den wir auch kennen.Alos zwangloses tolles Untersuchen mit der Diagnose-Pilze im Ohr durch unhygienes Wasser.2mal dort gewesen ,da die Dosis wohl fuer Farang zu niederig war.insgesamt 1600 Bahnt bezahlt.Die von der reisekrankenversicherung komplett übernommen wurden.
    Nun zur Nase.
    Da ich auch ne Scheidewandverkrümmeng hatte und schlecht Luft bekam,was auch ein starkesSchnarchen mit verursacht,musste das operativ gemacht werden.Nur wenn ich in Thailand länger leben würde,lohnt sich das dort.Warum?.
    Wenn die Scheidewand abgehobelt werden kann und die wenigen Millimeter was an Luft bringen würden,machen die das so.Aber,es kann auch sein das dieser Effekt aus deren Erfahrung nicht viel bringt.Also muss die Wand in kleine Teile zerlegt werden und dann wieder wie ein Puzzle zusammengefügt werden,wobei dann der Abstand grösser ist und mehr Luft kommt.Dann kommen auch Tampons rein,tief rein.
    Da wsiest du aus wie ein Boxer dem beide Augen massiv zugekloppt wurden.Ne Woche land sah ich so aus.
    dann werden schön die Tampons und Stabilisatoren aus Kunstoff gezogen.
    Weil kein Narbengewebe sich bilden darf,muss man täglich mehrmals mit Salzwasser spülen und ne Spezialcreme auftragen.Das alles dauerte ca.6 Wochen lang.
    Insgesamt kann es zur Überempfindlichkeit der Nase kommen.
    das sieht so aus.Das man immer ein nässeldes Nässchen hat.
    Wie beim Schnupfen.Wie beim Nase hochziehen.oder wie wenn kalte Winterluft eingezogen wird.Gibt sich aber etwas mit der zeit.Ich bekomme auf jeden Fall mehr Luft.Nicht so ein starkes Schnaufen.Aus den erfahrungen heraus,würde ich es nur hier in Deutschland machen lassen.weil es solange dauert.Und ausserdem zahlt die Kasse das,wenn gewisse Indikatoren vorliegen.z.b Schlechte Luft bei Asthma-Schlafstörungen-Atem Aussetzter in der Nacht.da muss man auch in ein Schlaflabor zum Messen.Atemaussetzter sind schlecht.weil es zum Herzinfakt mit beitragen kann.
    Alles meine Erfahrungen.

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: HNO in TH

    Aus den erfahrungen heraus,würde ich es nur hier in Deutschland machen lassen
    Tendiere ich eigentlich auch hin, ist mir nicht ganz geheuer mit TH. Letztendlich war die Ueberlegung den Zinken halt gleich ein wenig richten zu lassen und der Spass kostet hier 3-4 tausend - muss aber auch nicht sein