Ergebnis 1 bis 4 von 4

Historischer Tag für Thailands Justiz

Erstellt von Chainat-Bruno, 26.07.2001, 08:45 Uhr · 3 Antworten · 658 Aufrufe

  1. #1
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Historischer Tag für Thailands Justiz

    19 Todesurteile an einem Tag
    Die Strafgerichtsrichter in Thailand werden hart, gestern wurden in fünf getrennten Fällen 19 Angeklagte zum Tode verurteilt. Als einen historischen Tag muss für die thailändische Justizgewalt der 25. Juli 2001 eingetragen werden. Denn das Strafgericht verurteilte gestern 19 Angeklagte mit dem Todesurteil, nachdem sie des Handels mit Mettamphetamine und Heroin für schuldig befunden wurden.

    Die 19 zum Tode verurteilten Häftlinge sind Wan Intang, Amnuay Meesri, Shenlong Wang, Chamnong Reeja, Sue Lee, Kanyos Rujisuchon, Boonchuay Pengpit, Karun Premkit....pattana, Kongdej Panindhorn, Arom Onlamai, Kittithat Thongnum, Sommart Raweksom, Kachorn Mee, Khemathat Artyamsuan, Thawee Plaokrathok, Singthong Pimmawong, Chan Siprasert, Khampha Phattawong, und Thongdee (Nachname unbekannt). Gegen alle Urteile des Gerichtes kann Berufung eingelegt werden. .........
    Der ganze Text bei
    Thailand-Info Page mit täglichen News in deutsch

    So wie es ausschaut, greift die harte Linie von Thaksin durch. Doch ob es nur die kleinen trifft, oder auch mal ein etwas grösserer Baron verurteilt wird, dies zeigt wohl die Zukunft.


    chainat-bruno


    [move:a908f057d7]dessen einzige Drogen das weibliche Geschlecht sind --- lol[/move:a908f057d7]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Historischer Tag für Thailands Justiz

    Der neue Kurs soll die Antwort auf die Importwelle aus Burma sein.
    Da aufgrund dieser Importwelle die Zahl der Abhämgigen in Thailand dramatisch ansteigt, hofft Thaksin wohl mit einem neuen scharfen Aktionsprogramm dagegen anzukommen.
    Neben der Justiz, will Thaksin einigen Spezialkomandos Sondervollmachten geben, um die Transportunternehmer auszulöschen.

  4. #3
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Historischer Tag für Thailands Justiz

    Also ich glaube diese Aktionen sind zum scheitern verurteilt. Solche Schlagzeilen machen sich zwar toll, sind aber nur Strohfeuer. Im thail. Fernsehen wurde ebenfalls grossartig ueber diese Aktion berichtet, aber das ist genauso, wie Massenverbrennungen von Rauschgift in der Oeffentlichkeit und oeffentl. Zerstoerung von irgendwelchen Raubkopien. Damit kann man den kleinen Mann von der Strasse imponieren, aber die grossen Organisationen lachen doch nur darueber. Mit Abschreckung hat noch kein Land in der Welt was erreicht, das einzige was hilft sind Praeventivmassnahmen. Baue die Nachfrage ab, und schon laesst das Angebot nach. Klare auf und baue auf die Intelligenz oder wenigstens die Vernunft. [move:a704b76e7f]EIN VERSUCH WAERE ES WERT,ODER???[/move:a704b76e7f]

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Historischer Tag für Thailands Justiz

    Appropos Abschreckung. Meine bessere Hälfte war übrigens erstaunt, daß darüber nicht lang und breit bei TV5 oder den anderen Thai News berichtet wurde. The Nation brachte es aber vorgestern im englichen News Room auch. Scheinbar ist die Aktion/das Urteil in erster Line ein Signal nach außen. Ich bin mir aber sicher, wenn die Bande zum "Schaffot" geführt wird sind auch wieder alle Thai Kanäle aktuell dabei. :-)

    In dem Zusammenhang über die Todesstrafe zu diskutieren, wie andernorts gelegentlich zu beobachten, halte ich für nicht nötig. Bei den unglaublichen Mengen von Drogen um die es hier ging, ist keine Strafe zu hoch.

    In Thailand sollte allerdings das Gerichtswesen an sich kritisch betrachtet werden.

    Mit Gruß vom Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Thailands Elefanten
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.16, 10:12
  2. Justiz in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.15, 17:35
  3. Kirsten Heisig - ein Vorbild fuer die Justiz?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 18:05
  4. Deutsche Justiz -deutsche Doppelmoral
    Von singto im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 04:00
  5. Thailands PayPal ist da!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 17:13