Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Hintergünde in Thailand

Erstellt von schiene, 05.08.2006, 04:56 Uhr · 39 Antworten · 3.605 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Hintergünde in Thailand

    jurby

    Das kenne ich aber nicht
    Das man in bestimmte Laeden nicht reinkommt - OK - das passiert auch in D, aber "du bist ein Thai und deshalb darfst du dies oder das nicht" ist mir neu.
    Im VIP Bus sind wir auch oefters gefahren und da war nie ein Problem - die haben auch nicht gefragt ob das meine Frau ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="380882
    ich habe mal öfterns nachgefragt, warum dunkelhäutige nicht so gelitten sind, Antwort: "black skin looks dirty" Ach ja und Inder und Araber "stinking mak ..."
    Ist es nicht erschreckend, wenn solche Vorurteile sich auch in den gebildetesten Schichten hartnäckig halten?

  4. #23
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="437689
    Im VIP Bus sind wir auch oefters gefahren und da war nie ein Problem - die haben auch nicht gefragt ob das meine Frau ist.
    habe im vip bus auch schon etliche thai sogar allein reisende thai gesehen und kann mir daher absolut nicht vorstellen dass es für thai untersagt ist mit solchen bussen zu fahren

    lg ling

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Hintergünde in Thailand

    Ist es nicht erschreckend, wenn solche Vorurteile sich auch in den gebildetesten Schichten hartnäckig halten?
    Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil wäre es erschreckend, wenn auf einmal der Eindruck entstünde Bildung und Vernunft ständen in einer erkennbaren Beziehung zueinander.

  6. #25
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von ling",p="437746
    habe im vip bus auch schon etliche thai sogar allein reisende thai gesehen und kann mir daher absolut nicht vorstellen dass es für thai untersagt ist mit solchen bussen zu fahren
    Ist es auch nicht. Thais koennen VIP Busse benutzen wie jeder andere auch.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von Met Prik",p="437759
    ...Thais koennen VIP Busse benutzen wie jeder andere auch.
    jo,

    die busse würden sich sonst net rechnen, bin vor ca. 5 wo mit dem vip vom seebad nach korat,
    ca. 75% der fahrgäste waren thailänder

    gruss

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hintergünde in Thailand

    Eine Freundin meiner Frau war letzten Monat in Thailand mit
    ihrem deutschen Ehemann,

    Sie haben dann auch in einem Reisebüro in BKK für 3 tage ein Hotel in Pattaya gebucht auch für die Isaanfamillie der Frau um sie mal einzuladen, vielleicht kennt einer das Hotel,
    es ist an der Beachroad und sieht aus wie ein Schiff.

    Als sie dort alle eintrudelten, schaute das Personal schon komisch - Famillie kam wohl im Isaanstyle,
    und man sagte ihnen dass keine Thais erwuenscht sind( man meinte wohl Isaanthais) und sie muessten für jede Person
    700 Baht extra zahlen, wenn sie die Zimmer nicht wollten gibts aber kein Geld zurueck

    Frecjheit

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="437788
    ... vielleicht kennt einer das Hotel,
    es ist an der Beachroad und sieht aus wie ein Schiff....
    jo joerch,

    kann ich mich nur anschliessen. sind übrigens mittlerweile 2 schiffe da vor anker ;-D

    das royal cruise


    gruss

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="437788
    [...]Famillie kam wohl im Isaanstyle,
    Man geht ja nicht im Sarong auf ein Schiff

  11. #30
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Hintergünde in Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="437799
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="437788
    [...]Famillie kam wohl im Isaanstyle,
    Man geht ja nicht im Sarong auf ein Schiff
    ...und das adrette Bastkörbchen mit den Betel- Utensilien paßt auch nur begrenzt in die rein westliche Atmosphäre des "Schiffes"...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte