Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

"Hinter geschlossenen Türen"

Erstellt von waanjai_2, 02.06.2008, 14:04 Uhr · 73 Antworten · 6.354 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="595671
    Wer ihn dennoch lesen möchte, soll mir eine PIN senden.
    Aber nicht anschließend beschweren!!!
    Was willste denn mit ner PIN, mein Konto leerräumen? ;-D
    Aber klingt lustig, kannst ja mal schicken.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Gut, da mußt ´de jetzt aber durch...

  4. #33
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Die Hocktoilette - des Farangs Alptraum. Zum Glück wird die sie auch in Thailand immer unpopulärer und man sieht sie in städtischen Gegenden heute eher selten. Da der Einbau eines "western style" WCs mit automatischer Spülung nur einen kleinen Betrag zur Badausstattung addiert, werden Hocktoiletten kaum noch in neuen Gebäuden verwendet. Ich sehe sie heute eigentlich nur noch in Tempelanlagen und älteren öffentlichen Gebäuden. Ein weiterer Schritt zur viel zitierten "westernization"? Die meisten Farangs werden diese Entwicklung sicherlich willkommen heißen.

    Cheers, X-Pat

  5. #34
    Avatar von Peter Feit

    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    247

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Also ich empfinde so ne Hocktoilette oft als wesentlich angenehmer weil hygienischer als so manche versiffte West-Sitz-Toilette. Ich sollte erwähnen, dass ich als gut trainierter Radsportler auch keine muskulären Probleme mit der für manchen ungewohnten Hockhaltung habe.

    Gruß PF

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Zitat Zitat von x-pat",p="595785
    Die Hocktoilette...Zum Glück wird die sie auch in Thailand immer unpopulärer und man sieht sie in städtischen Gegenden heute eher selten.
    Dies kann ich mir gut vorstellen, aber auf dem Lande wird es wohl noch eine Weile dauern. Und da ärgere ich mich schon, wenn es zwar schon neue Sitz-Toiletten gibt, aber das Verwendungsverhalten immer noch traditionell ist.

    Soll heißen: Ach wie hasse ich die Fußspuren auf der Brille oder Schüssel-Oberkante
    Suche übrigens immer noch ein Verbots-Schild in Thai für unsere Gäste-Toilette, wo das unerwünschte Hocken auf der Schüssel bildlich dargestellt wird. Machart soll sein, wie bei "No Smoking"

  7. #36
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Nun die Altgedienten kennen das Prizip und werden kein Problem damit haben. Man denke an die Übung im Freien und dem Spaten :-).
    Im Isaan it das überhaupt kein Problem.......erstens Hose am besten ausziehen, weil es sich um eine Nasszelle handelt. Ergo wird die Hose sonst auf jeden Fall nass. Bei explosionsartiger Chilipowerentladung schützt das vor brauner punktartiger Bemusterung :-).
    Also Hose aus und gib alles..........no Pompem.
    Wingi, der 0 Pompem mit Hockklos hat .

  8. #37
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Auch ein durchtrainierter Radsportler macht sich ohne Übung auf der Hocktoilette erst mal auf die Füße. Das braucht eher Geschick als Muskelkraft. -Yogi statt Radsportler.- Hast du außerdem schon mal versucht auf der Hocktoilette die Morgenzeitung zu lesen? Ich wette du kommst über die Schlagzeilen nicht hinaus. Und das mit der Hygiene wage ich auch zu bezweifeln, denn es ist fast unmöglich die nicht mehr befestigte Hose davon abzuhalten in Kontakt mit verdächtigen Flüssigkeiten auf den Sockel zu geraten. Also, die Hocktoilette hat doch eigentlich mehr Nachteile als Vorteile. Aber ein wenig Übung kann natürlich nicht schaden, damit man für die langen Wochenenden auf dem platten Land vorbereitet ist.

    Cheers. X-Pat

  9. #38
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Für mich übrigends ein ganz grosser grund warum ich
    einmal im Isaan bei der Famillie war und aber jetzt - wenn es sich vermeiden laesst - nie wieder

  10. #39
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="595836
    Suche übrigens immer noch ein Verbots-Schild in Thai für unsere Gäste-Toilette, wo das unerwünschte Hocken auf der Schüssel bildlich dargestellt wird. Machart soll sein, wie bei "No Smoking"
    In Bangkok solltest du fündig werden, hab es hier schon auf einigen öffentlichen Toiletten gesehen.

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Hinter geschlossenen Türen"

    Halte es in oeffentliche Toiletten wie Peter Feit, die Hocktoilette ist weitaus hygienischer.

    Wer damit nicht zum erstenmal umgehen muss, der weiss wie es geht.

    Lange Hose, Hosenbeine hochkrempeln und den Bund NUR bis zu den Knien runterlassen, oder wie schon gesagt ganz ausziehen!

    Zur Restfeuchtigkeit der Duschbenutzung: auf Reisen, im Fahrzeug, immer Taschentuecher oder "Hakle Feucht" dabei! ;-D

    Fuer den steifgliedrigen, zivilisationsgeschaedigten Mitteleuropaeer scheint das ein Tortur zu sein, was xxx Milliarden Asiaten als ihr "taegliches Geschaeft" und voellig normal ansehen!

    Ausserdem ist es klinisch nachgewiesen das die Hockstellung der Entleerung des Darmes aeusserst zutraeglich ist!

    Darmtraegheit eine Zivilisationskrankheit!

    Aus den 70gern sind mir diese Hocktoiletten in Edelstahl noch aus Italien, Spanien und Frankreich bekannt, bei den meisten war die Spuelung, das riskanteste Unternehmen, oft setzte das den ganzen Boden des Raumes unter Wasser!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Staub hinter dem LCD Display
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 13:13
  2. Eintrag der in Deutschland geschlossenen Ehe,welche Papiere?
    Von Tanega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 19:44
  3. Rothemden hinter den Sabotageanschlägen?
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 10:10
  4. Hinter Hua Hin
    Von Herrmann im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:38
  5. Zu den vielen geschlossenen Threads:
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 10:40