Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

Erstellt von Tommy, 18.05.2006, 13:19 Uhr · 20 Antworten · 1.990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Hallo,

    ich (persönlich) habe das Problem, dass die Postbank Sparcard (nicht direkt) nicht funktioniert. Ich habe kurz vor unserem Urlaub 550€ auf die Sparcard überwisesen. Seit zwei Wochen versuche ich regelmäßig an verschieden Automaten (alle mit VISAplus Zeichen) von verschiedenen Banken in unterschiedlichen Bezirken unterschiedliche Geldbeträge abzuheben. Ich habe auch die Überweisungsdaten nochmals kontrolliert.
    Einige Automaten fragen nach "current", "savings" und "creditcard". Habe auch hier schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

    Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass das Geld einen gewissen Zeitraum auf dem Konto sein muss, bevor es wieder abgeholt werden kann.

    Die Postbank will mir auch nicht weiterhelfen, sondern schreibt, ich solle von Thailand aus eine 0180er Nummer in D anrufen. Die Spinnen, die Römer.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Zitat Zitat von Tommy",p="346572
    Das einzige Problem, was ich mir vorstellen könnte wäre, dass das Geld einen gewissen Zeitraum auf dem Konto sein muss, bevor es wieder abgeholt werden kann.
    Den Grund kenne ich auch nicht. Doch das Geld steht sofort zur Verfügung, wenn es auf dem Konto verbucht ist.

    Bei der Sparcard handelt es sich beim ATM um eine creditcard.

    Kannst Du online den Kontostand abfragen? Falls ja und Zahlungseingang ist verbucht, kann nur die Karte beschädigt sein oder es besteht (manchmal)keine Onlineverbindung zwischen ATM und Konto. Dann hilft nur ein erneuter Versuch zu einem späterem Zeitpunkt.

    Du wirst zwecks Klärung um den Anruf nicht umhin kommen. Dazu benötigst Du Deine Geheimzahl für's Telebanking.

    Hier im Forum kann man nur spekulieren.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    hast Du auch nicht zwischedurch mal im Suff ein Wochenendhäuschen
    in Khorat gekauft ? :-(

  5. #4
    Avatar von rudi

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    113

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    hallo

    da ich nicht weiss dir anders zu helfen......da ich auch eine frage gestellt habe bezüglich der pestbank sparkarte ...schau mal in dem forum nach............pattaya-forum.de

    dort steht ausführlich in einzelnen schritten wie und was du eingeben musst.......da ich nicht weiss ob das erlaubt ist hier so was reinzustellen bitte ich um nachsicht falls das eben nicht erlaubt ist auf ein anderes forum hinzuweisen.....

    mfg rudi

    hoffe geholfen haben zu können........

  6. #5
    Avatar von rudi

    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    113

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    hallo

    da ich nicht weiss dir anders zu helfen......da ich auch eine frage gestellt habe bezüglich der pestbank sparkarte ...schau mal in dem forum nach............pattaya-forum.de

    dort steht ausführlich in einzelnen schritten wie und was du eingeben musst.......da ich nicht weiss ob das erlaubt ist hier so was reinzustellen bitte ich um nachsicht falls das eben nicht erlaubt ist auf ein anderes forum hinzuweisen.....

    mfg rudi

    hoffe geholfen haben zu können........

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Ich habe kuerzlich auch etwas mit der Sparcard experimentiert und dabei festgestellt dass sie bei einigen Banken funktioniert und bei anderen nicht. Sie ging auf jeden Fall bei der Siam Commercial (die lila Bank), aber nicht bei Bangkok Bank und UOB. Also einfach mal bei verschiedenen ATMs probieren!

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Meine Karten gingen eigentlich an jeder Bank. Ich habe fast alle probiert. Schwierigkeiten gab es nur tageweise, wegen kommunikations Schwierigkeiten oder ich hatte versucht mehr ab zu heben als drauf war.

  9. #8
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt ????

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    Hallo,
    meine Verlobte hat bislang immer ihr Geld mit der Sparcard der Postbank bekommen. Vereinzelte ATMs versagen allerdingst den Dienst, so auch leider der neue ATM der nur weinige Kilometer hinter ihrem Dorf steht. In Chayaphum klappt es aber immer.

  11. #10
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)

    hallo leute,

    habe die sparcard 7 monate im einsatz mein schatz hatte noch nie probleme. geht alles super egal welcher atm (visaplus)


    gruß

    acki08

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Internet@DSL in D funzt nicht
    Von KKC im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 16:47
  3. kleines blaues Fenster funzt nicht
    Von Micha L im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:45
  4. 1-2 call sms funzt nicht
    Von littleape im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 07:58
  5. Hilfe, Sparcard funzt nicht !
    Von auerose im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 07:25