Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Hilfe, Sparcard funzt nicht !

Erstellt von auerose, 24.01.2006, 17:23 Uhr · 80 Antworten · 6.653 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Sind dann beide Sparcards an das Postgiro Konto gekoppelt, d.h. kann ich beide über Internet verwalten ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Ja, beide Karten sind über Internet verwaltbar und es können Umbuchungen aufs Referenzkonto (dein Postbank Girokonto) gemacht werden. :-)


    auerose

  4. #43
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Servus,

    Zitat aurose: Ich habe mich jedenfalls damit abgefunden

    Mein herzliches Beileid! Du tust mir aufrichtig leid.

    Gruß Ray

  5. #44
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Ich muss mal einiges zu den Postbank-Sparcards richtig stellen.
    • "Online-Banking" für die Sparcards gibt es schon seit sehr langer Zeit, obwohl man das wohl nicht wirklich "Online-Banking" nennen kann.
    • Man muss bei den Sparcards zwischen "normalen Sparcards" und "Sparcard direkt" unterscheiden.
      Die "Sparcard direkt" kann nur online im Internet bestellt werden, die normale auch beim Postamt.
      Mit normalen Sparcards können (nur unter Vorlage der Sparcard) Einzahlungen bei allen Postämtern erfolgen mit der "Sparcard direkt" nur unbar per Überweisung.
    • Das "Online-Banking" oder wie es die Postbank nennt: "Postbank direkt" ist lediglich eine Kontoinformationszentrale mit Informationen über Kontobewegungen und Kontostände. Es können aber ohne weiteres mehrere Sparcard-Konten gemeinsam verwaltet werden.
      Die einzige weitere Funktionalität ist die Möglichkeit Umbuchungen vorzunehmen, dieses allerdings nur von einem "Postbank direkt"-Konto auf ein Postbank-Girokonto.
    • Umbuchungen von/zwischen normalen Sparcard-Konten gehen nur über den [s:21f277f7dc]beschis..enen[/s:21f277f7dc] äähhh wirklich schlechten und dank teurer Telefonnummer (9 ct/min) somit teuren Telefoncomputer.

    Dieses TelefonBanking/dieser Telefoncomputer ist, wie ich finde, der einzige Nachteil bei den Postbank-Sparcards und dient meines Erachtens auch eher der Kostendeckung um die kostenlosen Auslandsabhebungen zu kompensieren. Andere Banken machen es vor wie vernünftige Telefoncomputer funktionieren können (z.B. DiBa) aber davon will die Postbank einfach nichts wissen. Höhepunkt meiner Erfahrungen mit diesem Telefon-Banking war eine Umbuchung zwischen 2 Sparcard-Konten (war eilig und musste sofort erfolgen) die 20(!!) Minuten gedauert hat. Allerdings war das Geld dann auch direkt auf dem Zielkonto und Schwiegermama konnte Minuten später direkt darüber verfügen.
    Ich beschwere mich jedesmal wenn ich mit einem der Mitarbeiter der Postbank spreche über diesen Telefoncomputer, aber leider hilft das wenig .

    Gruß
    JohnBoy

  6. #45
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    hallo johnboy,

    hast mit allem recht was du da schreibst aber es kommt immer auf den einzelfall an.ich möchte schnell, sicher, und preiswert geld nach thailand trans. alle meine anderen konten habe ich bei einer anderen bank. was eine auslandsüberweisung kostet muss ich dir bestimmt nicht sagen. aus meiner sicht für meinen fall ist die sparcard einfach nur super. brauche kein tel.banking habe mir eine tabelle gemacht über alle ein-und auszahlungen eine überweisung von meinem konto zum sparcard konto max 2 tage ( online) also entfallen
    keine
    gebühren(tel) für kontostands abfragen. per tel sage ich meiner frau
    was sie abheben kann. alles perfekt wie gesagt für meinen fall!!!

    ich finde die sparcard einfach super


    gruß
    acki08

  7. #46
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo acki08,

    nicht das Du mich falsch verstanden hast, ich wollte nur einmal ein paar Bemerkungen zu den Sparcards zusammenfassen und teilweise auch richtig stellen.

    Ich/wir selber sind begeisterte Nutzer der Sparcards und haben mehrere davon. Nur, wie schon geschrieben, bin ich kein Freund des Telefoncomputers, muss diesen aber leider manchmal nutzen.

    Zusammenfassend auch für uns die günstigste und schnellste Möglichkeit zum Moneytransfer bzw. zur allgemeinen Nutzung in LOS.

    Eines noch:
    also entfallen keine gebühren(tel) für kontostands abfragen
    Für Kontostandsabfragen brauchst Du den Telefoncomputer nicht, die kannst Du (kostenlos) online machen.

    Gruß
    JohnBoy

  8. #47
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hatte diesx das gleiche Problem auch. An verschiedenen Tagen (2 Stueck), ging keine meiner Karten. Einx brauchte ich das Geld dringend und habe es mit meiner Post EC bekommen. Das andere x habe ich einen Tag gewartet und es ging wieder.

    Gruss.

  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Für mein Vertändnis funktioniert die Sparcard genauso wie eine thailändische Sparbuch-ATM-Card.

    Das heisst, der ATM muss mit der Haus Bank Kontakt aufnehmen (online gehen) und die Deckung des Kontos abfragen, nur bei erfolgreichem Kontakt und Überprüfung des Kontostands wird ausbezahlt.

    Bei Credit und EC-Karten ist es anders, hier wird immer ein Kredit-Betrag bis zu einer festgelegten Maximalhöhe (meist 1200 EURO) ausbezahlt, auch wenn der ATM nicht ´Online´ ist (also keine Verbindung mit der HAusbank hat).

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo,
    wollte jetzt meiner Kleinen eine Postsparcard zukommen lassen um die recht teuren Gebühren zu sparen.
    Wie ich aber in diesem Tread gelesen habe ist keineswegs sicher das sie überhaupt an einem ATM mit Visasymbol akzeptiert wird.
    Hat jemand in Chayaphum mit solch einer Karte Erfahrungen gesammelt?
    Dann müsste meine Kleine nicht lange probieren und ihr bliebe ein Wutanfall erspart ;-D .

  11. #50
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    @ Peter
    Panida faehrt immer nach ChiangRai um mit der PostBankSparcard Geld zu ziehen( to press Money from the ATM)kann sein dass es nicht in jeder Kleinstadt mit der Karte klappt aber die Maedels sind ja durchaus lernfaehig!
    Spart dann uebrigens Gebuehren wenns nicht dreiX die Woche zum ATM geht

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck
    PSas richtige Symbol waer VISA+

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Internet@DSL in D funzt nicht
    Von KKC im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 16:47
  3. kleines blaues Fenster funzt nicht
    Von Micha L im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:45
  4. 1-2 call sms funzt nicht
    Von littleape im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 07:58
  5. Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 22:14