Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Hilfe, Sparcard funzt nicht !

Erstellt von auerose, 24.01.2006, 17:23 Uhr · 80 Antworten · 6.637 Aufrufe

  1. #31
    kosamet
    Avatar von kosamet

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Bin seit Jahren bei der DKB ich möchte keine Werbung machen. Wer meine persönlichen Erfahrungen wissen möchte bitte PN.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Scheint auch neu zu sein, dass für die Sparcard jetzt auch online-banking verfügbar ist. Mit dem Kontoauszug kam gestern die Werbung. Habe gleich alles eingerichtet und konnte so sehen, wann und wo wieviel Geld zu welchem Kurs abgehoben wurde - schön. :-)

  4. #33
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Online Banking auf Sparcard gibt es schon mindestens ein halbes Jahr. Man kann auch online von der Sparcard wieder auf sein Postgirokonto zurückbuchen (falls man eines hat). Ich kontrolliere immer die Sparcard online, dann ruf ich kurz in Thailand an, wenn das Geld drauf ist, normalerweise am nächsten Werktag, aber meine Thai kann auch selbst im Internet nachschauen, was sie auf der Karte noch drauf hat und dann in Baht umrechnen, die Kontostandsabfrage am ATM funktioniert meines Wissens nach in Thailand nämlich nicht.

  5. #34
    ray
    Avatar von ray

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Zitat: Wir haben zur Mutter meiner Frau eine Postbank Sparcard geschickt

    Gibt es so etwas tatsächlich



    Gruß Ray

  6. #35
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    moinsen!

    bin grad frisch zurück aus LOS

    also mit meinen karten (maestro, visa und mastercard) hat alles wunderbar funktioniert.

    gruß
    maria

  7. #36
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo Ray,
    Ja sowas gibt es.
    Ich denke alle Member hier wissen, das unsere Frauen irgendwie versuchen ihre Eltern finanziell zu unterstützen (ist halt so eine Erziehungssache) und Sie kriegen uns Männer auch irgendwie dazu (keine Ahnung womit ;-D ) ,das wir damit einverstanden sind. Solange es im finanziellen Rahmen unsererseits bleibt und wie bei anderen(auch in unserem Bekanntenkreis) nicht heimlich passiert finde ich es auch ganz OK. :-) :-)

    Achso, und die Sparcard ist eben ein Weg um bei kleineren Beträgen kosten zu Sparen.

    Z.Bsp. Postbank Überweisung 5000,- THB

    5000,-THB = 1,50Eur Gebühren Postbank und ca. 10,-Eur Bangkok Bank(500,-THB) =11,50EURO bei andern Banken wie Sparkasse sind sie noch höher.

    Postbank Sparkard direkt

    5000,-THB = 4mal ohne Gebühren und danach 5,50Eur Gebühren je Abhebung(bis ca 20.000,-THB je nach ATM pro Abhebung möglich)

    Und als Schlusswort:
    Unsere Frauen haben uns doch irgendwie gut im Griff, ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht. Ich habe mich jedenfalls damit abgefunden.

    mfg
    auerose

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Zitat Zitat von auerose",p="311796
    ....5000,-THB = 1,50Eur Gebühren Postbank und ca. 10,-Eur Bangkok Bank(500,-THB)......
    moin auerose,

    meine frau zahlte da erstmalig 600,- thb und für jede weitere überweisung postbank - bkk bank in los 200,- thb,
    somit summa sumarum auch ca. 5,50€

    gruss

  9. #38
    Avatar von auerose

    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    65

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    Hallo tira,

    ich selber habe solch kleine Beträge noch nie Überwiesen. Dadurch waren es immer über 500,-THB Gebühren von BKK-Bank.Allerdinds von Bekannten habe ich immer wieder gehört das die Gebühren auch für solche kleinen Beträge immer um 500,-THB lagen.

    Also bitte ich diese annahme zu entschuldigen.
    :-)

    Einen Vorteil der Sparcard gegenüber einer Überweisung muss ich aber noch hervorstellen.

    Der Abholer kann nach ca. 1Tag über das Geld verfügen. inkl. Überweisung vom Postbank Onlinekonto(mein Gehaltskonto) zum Sparcard direkt Konto und man läuft nicht in die Gefahr das das Geld ca.5-10 Tage in dunklen Kanälen der Bank verschwindet oder, wie es in letzter Zeit auch immer mal wieder pasiert, das das Geld garnicht ankommt und bei Nachfrage mit horrenden Gebühren zurück Gebucht wird( meinem bekannten passiert).


    mfg :-)
    auerose

  10. #39
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    pro person gehen auch mehrer sparcards ich selber habe 2stk

    evtl 3 geht vielelicht auch wenn nicht dann melden die sich schon und cancekln eine

    so kann man dann bei 3 karten jeden monat einmal umsonst geld schicken

  11. #40
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Hilfe, Sparcard funzt nicht !

    da kann ich auerose nur recht geben.

    in sachen sicherheit ( auch für den einzahler) und schnelligkeit

    ist die sparcard einfach nur super.


    gruß
    acki08

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adresse im Impressum funzt nicht
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 15:00
  2. Internet@DSL in D funzt nicht
    Von KKC im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 16:47
  3. kleines blaues Fenster funzt nicht
    Von Micha L im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 23:45
  4. 1-2 call sms funzt nicht
    Von littleape im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 07:58
  5. Hilfe, Sparcard funzt nicht! (die zweite...)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 22:14